Bin verzweifelt.. ist es zuviel Liebe???

Diskutiere Bin verzweifelt.. ist es zuviel Liebe??? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, nachdem ich ja meinen kater benji vor über 3 monaten verloren habe, habe ich mir vor 2 monaten einen neuen, jungen kater(angeblich 15...

Glastraum

Gefällt mir
0
hallo,

nachdem ich ja meinen kater benji vor über 3 monaten verloren habe, habe ich mir vor 2 monaten einen neuen, jungen kater(angeblich 15 monate alt), angeschafft. er ist total verschmust und hängt schon sehr an mir und ich an ihm. vorgstern habe ich ca. 1 stunde telefoniert und konnte
auf sein maunzen nicht reagieren. kurz danach hat er neben mir ins bett gepinkelt.
ich war mit den nerven am ende. musste um 2 uhr nachts das bett abziehen. heute hat er neben meinen pcstuhl einen haufen gemacht und auf den vorlger vor dem balkon gepinkelt.

ich weiß ncht, was ich machen soll. das katzenklo ist frisch gemacht. es gibt keine räumlichen veränderungen, also nichts, was ihm einen grund geben könnte. wenn es noch einmal passiert, muss ich ihn leider wieder abgeben. ich kanns nicht mehr ertragen, erst die unendliche trauer um benji, dann das glück ihn gefunden zu haben und nun die angst, ihn wieder zu verlieren. was soll ich bloss tuen??? lebe in einem 1 raum apartment, allerdings in einem grossen zimmer.

es wäre schön, wenn jemand einen rat wüsste und ich ihn behalten könnte. bin nervlich am ende und könnte nur noch heulen...

liebe grüße
rosentraum

14.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bin verzweifelt.. ist es zuviel Liebe??? . Dort wird jeder fündig!

Ulpse

Gefällt mir
0
Wieso mußt Du ihn gleich wieder abgeben, wenn er das nochmal macht? Ist das nicht etwas übertrieben? :| Nicht, das ich das schön finden würde, aber diese Reaktion find ich etwas heftig.

Rina

Gefällt mir
0
Ich würde zu einem Tierarzt gehen und das Kerlchen mal gründlich untersuchen lassen, auch mit Blutbild.

Von ungefähr kommt das ja nicht..

Und gleich weggeben wollen, nur weil er vielleicht krank ist? Ich hoffe, das war nicht so gemeint..

Rina

amalie

amalie

Gefällt mir
1
Es gibt eigentlich zwei Dinge abzuklären:
1. Ist der Kater kastriert? Falls nicht, solltest du ihn kastrieren lassen.
2. Hat er eventuell eine Blasenentzündung? Das kann der TA feststellen.
Erst danach kann nach anderen Ursachen gesucht werden.

Isdira

Gefällt mir
1
Ich denke auch, dass ein Tierarzt-Besuch mehr als angebracht ist, bevor Du den Süßen wieder abgibst. Immerhin sollten erst organische Ursachen asusgeschlossen werden...

arany

Gefällt mir
0
Mir fällt neben der erwähnten Dinge noch folgendes ein:

Wie lange am Tag ist er alleine? Es kann ggf. Protest sein weil er sich einsam fühlt.
Zunächst ist aber wichtig, wie erwähnt, dass er kastriert ist und auch ansonsten tierärztlich untersucht wird.

wenn es noch einmal passiert, muss ich ihn leider wieder abgeben
Und ich kann es nicht lassen, hierzu muss ich meinen Senf dazu geben! Warum? Eine Katze hergeben weil sie nun 3 mal unsauber war? Und dann der Versuch mit der nächsten?
Sorry aber da habe ich ernste Verständnisprobleme.

Paige

Gefällt mir
0
Hallo

vielleicht ist er eifersüchtig und möchte dich bestrafen,weil du im Moment nicht so viel Zeit hast. Kann das sein? :?

LG Paige

Bienchen67

Gefällt mir
0
Abgeben ist nicht dein Ernst , oder8O
Der kleine Kerl macht Pipi und nen Häufchen , und du verlierst gleich die Nerven?
Geh bitte zum TA und laß organische Ursachen ausschließen , das ist jetzt das wichtigste.
Ist der Kleine allein bei dir ?
Vielleicht solltest du mal über Gesellschaft nachdenken.
Es kann sein das er sich langweilt.
Denn du kannst keinen kätzischen Kumpel ersetzen.
Aber bitte nicht abgeben:?

Stups

Gast
wenn es noch einmal passiert, muss ich ihn leider wieder abgeben:

Diesen Satz finde ich auch sehr sehr traurig!
Er will dir doch damit etwas sagen. Bitte gehe zuerst zum TA und lass ihn durch checken. Wenn er gesund ist, kann es schon sein das er sich vielleicht vernachlässigt fühlt. Vielleicht doch einen Spielkameraden....?

Akira

Gefällt mir
0
Wenn Du doch so an ihm hängst und er an Dir, wieso denkst Du denn ans abgeben?
Das verstehe ich auch nicht. Vielleicht ist er ja nur eifersüchtig und evtl. auch ein wenig einsam?
Auch wenn wir unsere Samtpfoten noch so sehr lieben, wir können ihnen nie ihresgleichen ersetzen. Sie brauchen andere Samtpfoten zum Spielen, Kuscheln, etc.
Könntest Du denn nicht noch eine 2. Katze aufnehmen? Er ist ja noch klein, das wäre doch evtl. die Lösung Deines Problems. Dann wäre er auch nicht so auf Dich fixiert.

Bitte geb ihn nicht ab, das bricht dem armen Kleinen das Herz, er hängt doch an Dir!!!!!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Bring als allererstes Harn zum TA, das MUSS jetzt sehr schnell geschehen! Bitte laß den Harn untersuchen auf Entzündung und Kristalle!

Erst, wenn das geschehen ist, kann man weitergucken, was zu tun ist.

Deine Liebe ist nicht die, die man erwartet. Mir will gar scheinen, daß Deine Eigenliebe größer ist, als die zur Miez.

Zugvogel

Glastraum

Gefällt mir
0
Hallo ihr,

ich will ihn doch nicht direkt morgen abgeben. ich bin total fertig. um es mal besser verständlich zu machen. ich lebe in einer 1 zimmerwohnung. kann deshalb auch keine 2. katze dazu nehmen. ich bin mit simba den ganzen tag zusammen, verlasse meine wohnung lediglich, wenn ich zum briefkasten, in den keller, zum doc oder meine mutter besuchen fahre (1 mal im monat) er ist also keineswegs alleine oder einsam....
ich weiß auch nicht, ob sich das jemand richtig vorstellen kann. meine wohnung stinkt nach katzenpipi, meine bettwäsche hängt im bad. meine nerven liegen einfach nur noch blank...
wenn ich schon zum briefkasten gehe, schreit er, daß man ihn im ganzen haus hören kann, bis in den keller...ich hatte schon theater mit dem hausmeister wegen der katzensteine in der mülltonne. ich habe angst, wenn es jetzt auch noch nach katzenpipi stinkt, verliere ich meine wohnung. für grosse untersuchungen beim tierarzt habe ich nun leider gottes kein geld. habe mir das geld für die impfung, als ich ihn bekam, mühsam zusammengespart.dann noch 50 euro für ihn selbst.wenn ich den passenden geldbeutel hätte, würde ich in einem haus wohnen, hätte mehrere tiere und würde nicht hier hocken...
es ist leider so, wie es ist...
ausserdem trauere ich immer noch um meinen kater, der 9 jahre mit mir meine kleine hütte geteilt hat..

traurige grüße
glastraum

KFME

Gefällt mir
0
Ich bin auch nicht reich, lebe von Hartz 4, aber was wäre, wenn das Katerchen denn wirklich krank ist? Gehst du nicht auch zum Arzt, wenn du RICHTIG krank bist?

Außerdem habe ich bei diesen Schilderungen das Gefühl, das es besser wäre, den Kater zu einer Zweitkatze abzugeben, denn wenn es Stress wegen Katzenstreu gibt, ist weiterer Stress vorprogrammiert.

Glastraum

Gefällt mir
0
Hallo KFM.

wenn simba richtig krank würde, dann fände sicher ich einen weg, mit dem tierarzt zu reden und die behandlung abzuzahlen.
ich kann es mir nur nicht vorstellen, daß ein tier, wenn es eine blasenentzündung hat, ausgerechnet in mein bett pinkelt. und daß es in schuhe pieselt. das passt nicht zusammen. ich habe mein leben lang katzen gehabt, auch kranke, aber das ist eine reine eifersuchtssache.
werde mir spray besorgen und mal sehen, was dann kommt.
ich kann nicht verstehen, daß man mir mangelnde liebe unterstellen möchte, denn ich würde ALLES unternehmen, um diesen zustand zu ändern. ich würde simba nur dann abgeben, wenn er mir meine wohnung weiterhin zupinkelt. und wer das nicht versteht, und einfach so abtut und mit solch einem gestank lebt, den kann ICH nicht verstehen. ich bin sehr verzweifelt wegen dieser pinkelei. ich sehe es auch als hinweis von ihm. aber auf was will er mich hinweisen? das ich nicht mehr telefonieren soll, daß ich mir meinen pc abschaffen soll??? liebe und zärtlichkeit bekommt er von mir, seitdem ich ihn habe. er sieht mich als seinen besitz an. so sehe ich es. und das pinkeln ist seine bestrafung...

werde trotzdem natürlich morgen den tierarzt fragen.

gutenachtgrüße
soul

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Mhm, wer sich Katzen anschafft, muß auch die Kosten tragen die dieses Tier "verursacht". Du schreibst, das du für große Untersuchungen kein Geld hast. Was machst du denn, wenn dein Tier mal ernsthaft krank wird?::?

Kann deine Katze vielleicht Freigang haben? Dann ist sie vielleicht ausgeglichener und ist nicht nur auf dich fixiert?

LG Melli

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
meine wohnung stinkt nach katzenpipi, meine bettwäsche hängt im bad. meine nerven liegen einfach nur noch blank...
Ein bisschen kann ich Dich verstehen, aber in Sachen 'Duft' kann ich Dir einen sehr guten Rat geben:

Geh in die nächste Apo oder Umweltladen und besorg Dir naturreines Myrteöl, das ist hervorragend, um ALLE schlechten Gerüchte zu wegzubringen:

Naturreines Myrte-Öl:
Bei starkem unangenehmen Geruch einige Tropfen pur auf die Stellen träufeln.
Wo es möglich ist (Teppich), die Stelle mit reinem Wasser sehr naß machen, zwei-drei Tropfen vom Öl drauftropfen, in der ganzen Nässe verreiben und mit gut saugenden Schwämmen trockensaugen.
Als Spray: in ca 0,5 l Wasser in einer Sprühflaschedrei-vier Tropfen des Öls geben, Düse nach Bedarf einstellen und alles dünn benebeln.
Kann als Raumspray oder als Möbelspray angewendet werden.

Duftstein: Auf einen Duftstein ('Scherbe') ein paar Tropfen des Öls geben und im Raum aufstellen. Vorsicht - katzensicher verwahren.
Wer keine entsprechende Scherbe hat, kann ein Wattepad nach Bedarf beträufeln, auf einem Untersetzer irgendwo im Raum aufstellen.

Wischfeste Teile (Türen, Möbel) können bei hartnäckigen üblen Gerüchen mit eine Wattebausch/-pad und purem Öl dünn abgerieben werden. Den Wattebausch weiterverwenden, s.o.
Zum Kaklo putzen: Zu reinigende Teile zuerst mit milder Seife heiß waschen, dann mit Putzwasser nachträglich gut abreiben. Entsprechends Wasser (1 l / 4-6 Tropfen) kann einige Tage stehen bleiben, es fängt nicht gleich an zu müffeln.
Wo man viel Wasser zum reinigen und putzen braucht, ists angebracht, dazu zuerst mit normalem Putzwasser zu machen und anschließend alles zu benebeln oder abreiben, um den Verbrauch vom Öl in Grenzen zu halten.
Bei Bedarf die entsprechenden Stellen mehrmals besprühen, beträufeln oder abreiben.
Myrteöl kann überall dort eingesetzt und verwendet werden, wo schlechte Gerüche sind, im ganzen Haus, besonders in der Küche, wenn was angebrannt ist, im Keller, im Auto, um Rauchgeruch zu entfernen.
Verschwitze Kleidung kann so behandelt werden, vor allem Mäntel, Anzüge und Kostüme, die nicht gewaschen werden können.

Auf naturreine Qualität ist zu achten!

Wie groß ist Deine Wohnung, in der Du mit dem Liebchen wohnst?
Ich hatte zwei Katzen auf ca 30 m² und es gab überhaupt kein Problem wegen der Enge.

Zugvogel

Crashcat

Gefällt mir
0
Mal vorneweg: mein Fuzzle ist seit Jahren ein Markier-Steh-Pinkler, und wohnt immer noch bei mir... ich leb auch von Alg 2 und weiß, was wenig Geld ist, mit 7 Katzen in 2 Zimmern / Küche / Diele / Bad - ich denke, das Kerlchen ist einfach einsam und / oder hat Angst, wieder allein gelassen zu werden.

Ein Mensch kann in den meisten Fällen trotz aller Mühe einen Katzenkumpel nicht ersetzen.

Es GIBT Katzen, die einzeln sein wollen, aber das ist nicht die Mehrheit.

LG

Bienchen67

Gefällt mir
0
Hallo ,

Fakt ist doch , du kannst keinen Katzenkumpel ersetzen !!
Auch wenn du dich 24 Stunden mit deinem Kater beschäftigst , du bist keine Miez , das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Warum er sich dein Bett aussucht zum pieseln?
Miezen nehmen oft weiche Unterlagen , wenn sie evtl. eine Blasenentzündung haben.

Ich denke ganz einfach , dein Herz hängt noch zu sehr an deinem verstorbenen Kater .
Das dein neuer Kater jetzt anders ist , magst du nicht wahrhaben.
Jeder hat doch aber einen anderen Charakter , ob Mensch oder Tier , das ist einfach so.
Man kann das nicht vergleichen.
Ist dir gesagt worden , das dein Kater ein Einzelkater ist , und lieber allein leben möchte ?
So wie ich sein Verhalten aus deinem Geschriebenen deute , mag er nicht allein sein:?

Warum denkst du nicht mal darüber nach , und weißt nicht sofort alles von dir ??
Und was es heißt von wenig Geld zu leben , wissen wir wohl so ziemlich alle im Moment.

herbstsonne

Gefällt mir
0
Hallo Glastraum,

so wie es aussieht, kommen zwei Ursachen für mich in Betracht:
- dein Kleiner hat eine Harnwegentzündung
- oder er fühlt sich alleine.

Ich weiß, wie es ist, von wenig Geld zu leben; ich bekomme selber Hartz IV. Bitte doch deinen TA die Untersuchung in zwei Raten zu zahlen.

Ich denke ganz einfach , dein Herz hängt noch zu sehr an deinem verstorbenen Kater .
Das dein neuer Kater jetzt anders ist , magst du nicht wahrhaben.
Jeder hat doch aber einen anderen Charakter , ob Mensch oder Tier , das ist einfach so.
Man kann das nicht vergleichen.
Ist dir gesagt worden , das dein Kater ein Einzelkater ist , und lieber allein leben möchte ?
So wie ich sein Verhalten aus deinem Geschriebenen deute , mag er nicht allein sein:?
Das sehe ich auch so. Meine Emma war nach unserem Umzug von einer WG mit noch zwei anderen Katzen in eine eigene Wohnung echt fertig: Sie war ganz schön depressiv. Ich konnte keinen Schritt mehr ohne sie tun. Allerdings hat sich nicht irgendwo hingepiselt. Mit einer zweiten Katze hat sich ihr Verhalten sehr geändert und sie ist heute wieder die Alte.

Dinah

Gefällt mir
1
Also:

1. Es könnte eine Harnwegsinfektion sein, bitte zunächst zum TA

2. Stell vielleicht noch ein Klo auf

3. Welche Streu benutzt du? Wie oft reinigst du das Klo

4. Vielleicht ne 2. Katze zulegen? Deine Wohnung ist dafür auch nicht zu klein, Katzen schaffen sich den Raum

5. Bett mit Schonbezug überziehen, abwaschbar, zum Schutz der Matraze

6. Bitte gib die Katze nicht wieder weg. Nur nicht die Nerven verlieren. Selbst bei einer neuen Katze, kann dir das genauso passieren... Nur die Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bin verzweifelt.. ist es zuviel Liebe???

Bin verzweifelt.. ist es zuviel Liebe??? - Ähnliche Themen

• Anouk und ihr Fressverhalten, ich bin verzweifelt

Anouk und ihr Fressverhalten, ich bin verzweifelt: Hallo Ihr Lieben, als Anouk als Kitten zu mir kam, hat sie Futter inhaliert, egal was. Bis zur ersten und zweiten Rolligkeit...Die ja sehr früh...
  • Auf einmal aggressiv

Auf einmal aggressiv: Hallo, ich bin neu hier und habe bisher einfach still mitgelesen. Doch nun muss ich selbst eine Frage stellen und bin auf eure Meinungen und...
  • Katze will nicht rein bin verzweifelt...

Katze will nicht rein bin verzweifelt...: Guten Morgen, nachdem ich wieder eine schlaflose Nacht hatte dachte ich ich wende mich an euch. Erst einmal zu meiner Katze sie ist kastriert...
  • Nach verzweifelter Suche , wo findet Ihr Eure Katzen ?

Nach verzweifelter Suche , wo findet Ihr Eure Katzen ?: Nun , es kommt immer wieder vor , dass meine beiden Süßen zumindest in der Wohnung ab und an verschwinden und ich mir den Wolf suche ::e...
  • Ich bin verzweifelt - Katze!

Ich bin verzweifelt - Katze!: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, ich bin neu hier & hoffe auf eure Hilfe oder Tips. Versuche mich kurz zu halten. Vorgeschichte meiner Katze: Vor...