Bin verzweifelt. Bitte um Hilfe

Diskutiere Bin verzweifelt. Bitte um Hilfe im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Leute, na klar bekommt mein Kater Freigang und er genießt es auch sichtlich, nur was macht man in folgender Situation, die ich gerade im...

sabrina25

Gast
Hallo Leute,

na klar bekommt mein Kater Freigang und er genießt es auch sichtlich, nur
was macht man in folgender Situation, die ich gerade im Moment habe:

Ich sitze in meinem Arbeitszimmer und von dem Fenster dort kann ich genau auf die Terasse meiner Nachbarin schauen. Ebenfalls noch an die Balkontür. Dort sitzt mein Kater Simba, schaut mich mit verzeifelten Augen an und will raus.
Ja, Ihr habt richtig gelesen. Er
ist bei der Nachbarin in der Wohnung und ich kann NICHTS dagegen tun, um ihn da raus zu holen. Den diese Person geht entweder nicht an die Türe oder ist nicht da.
Leute, wenn ihr das Gesicht von meinem Kater jetzt sehen könntet und den Wunsch in seinen Augen, dass er da raus und zu mir will, würde es Euch das Herz genauso schmerzen wie mir im Moment.

Was soll ich dageben tun????

Ich weiß es einfach nicht mehr. Mir ist sicherlich bewußt, dass Katzen, die raus dürfen ab und zu bei anderen Familien sind, aber ich habe Simba schonmal geholt und der Dame gesagt, dass sie ihn doch nicht mehr rein lassen soll. Denn meiner Meinung nach tut man soetwas nicht!
Sie füttert auch alle anderen Katzen hier in der Nachbarschaft durch und stellt immer einen Teller raus. Jede Katze hier hat ein zu Hause. Außerdem ist mein Simba sogar am Ohr tattowiert.

Ich habe einfach Angst um meinen Kater. Ich denke mal jeder kennt das Gefühl, dass man sich Sorgen macht, wenn sein Tiger mal 2 Tage nicht zu Hause ist. Vorallem bei der Kälte.
Ohje, gerade sehe ich, dass er sogar schon an der Scheibe hoch springt.

Bitte, bitte helft mir....
 
10.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bin verzweifelt. Bitte um Hilfe . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Sabrina

So ein Mist aber auch :( .

Hast Du schon versucht, anzurufen? Vielleicht ist sie ja wirklich nicht zu Hause, hat aber irgendwo ein Fenster offen gelassen, wo Simba zwar 'rein konnte, den Ausgang jetzt aber nicht mehr findet...

Ansonsten könnte man ja fast schon von "Catnapping" sprechen, und da Simba tätowiert ist, wirst Du ihn sicher wieder, wenn auch vielleicht erst nach einer Anzeige, zurück bekommen.

Aber hoffen wir 'mal, dass es sich um eine Verkettung unglücklicher Zufälle handelt und die Nachbarin bald wieder zurück ist, damit Simba aus seiner misslichen Lage befreit werden kann...

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen!!

Lieber Gruss
Chrigu
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Hallo Sabrina,

hier ist ein guter Rat echt teuer . . . ich würde ebenfalls versuchen anzurufen und auch weiter klingeln.
Solltest Du dann Deine Nachbarin irgendwann erreichen, dann sag ihr ruhig, in einem sachlichen Ton, das Du nicht möchtest, das sie Deine Katze in die Wohnung holt.

Sollte sie dann Simba immer noch mit in die Wohnung nehmen, dann würde ich auch den Ton etwas ändern . . . aber wie gesagt, das ist eine ganz schön verzwickte Lage.

Wir drücken Dir die Daumen . . .

Liebe Grüße
Monella
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Sabrina,
ach du schreck......da stehen einen ja die Haare zu Berge. Ist diese Nachbarin denn sonst nett ???? Normalerweise sollte man ja über alles ruhig reden können wenn du das nicht möchtest. Bombadiere sie mit dem Telefon , gehe rüber und schelle so oft und lange bis einer auf macht. Kommt bis heute Abend nix.........also ich würde dann wohl etwas schwerere Geschütze auffahren. Aber ich hoffe einfach mal das du ihn schon wieder hast und alles geklärt.
 

sabrina25

Gast
Hallo Leute,

vielen Dank für die tollen Tipps.
Mittlerweile so gegen 17:00 Uhr bin ich dann zum 3x rüber gegangen und habe Sturm geklingelt.
Sie hat mir dann auch gleich meinen Simba gebracht.
Ebenfalls hat sie mir dann gesagt, dass er ja immer vor der Türe sitzt und es sei doch sooo kalt .....
Darauf habe ich ihr geantwortet, dass es ja nett ist, aber das mein Simba ja ein zu Hause hat und er auch raus möchte(auch bei der Kälte).
Und sie soll doch mal im Tierheim nach einer Katze für sich schauen.

Denn eigentlich macht sie schon einen netten Eindruck und ich würde es ihr auch gönnen, dass sie auch eine Katze hat. Denn viele Katzen haben ja kein zu Hause, aber mein Simba schon.

Ich hoffe, sie sieht das jetzt ein. Irgendwie bin ich da einfach immer in der Zwickmühle. In dem Moment mache ich mir halt immer fürchtbare Sorgen und auf der anderen Seite tut sie mir eben leid.

Auf diesem Wege möchte ich einfach mal allen Forumsmitgliedern danken.
Man kommt hier echt nichtmehr aus dem schreiben heraus und bekommt von allen Seite tolle Unterstützung.

Danke.
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Liebe Sabrina,

nun bin ich aber froh, das nun alles so gut "ausgegangen" ist . . . habe mir schon riesige Gedanken gemacht und mir überlegt, wie man da am besten vorgehen sollte, aber trotzdem freundlich bleibt.

Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn Deine Nachbarin sich eine Katze holen würde. Ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Vielleicht könntest Du, wenn Du sie mal wieder triffst, mit ihr reden und ihr erklären, worauf sie achten müßte, im Zusammenleben mit einer Katze, damit sie ungefähr weiß, was auf sie zukommt.

Puuh . . . ich bin richtig erleichtert . .

Liebe Grüße
Monella
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Na das ging ja nochmal gut. Kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. War ja wirklich nett gedacht und nicht böse gemeint. Vielleicht solltest du dir diese Nachbarin warm halten von wegen wenn man mal Krank ist oder eben auch in Urlaub fährt oder so????? :wink: ich meine wenn sie denn doch ganz nett ist.
 
Thema:

Bin verzweifelt. Bitte um Hilfe

Bin verzweifelt. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Bin verzweifelt

    Bin verzweifelt: Sina ist eine ganz schüchteren Katze und hat auch immer Angst.Seid Tagen geht Lucky schon raus und Sina nur bis zur Treppe .Wenn ein Geräusch...
  • Verzweifelt - erneuter Freigang?

    Verzweifelt - erneuter Freigang?: Hallo ihr Lieben. Ich hab ein Problem, und weiß einfach nicht was ich machen soll. Mein Timmy war eine Zeit lang "Freigänger", also ein...
  • Terry ist verschwunden - verzweifelt

    Terry ist verschwunden - verzweifelt: Ich bin total am Ende... Mein Schnuffelkater Terry ist seit gestern abend verschwunden und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll... :cry: Habe...
  • Bin total verzweifelt! Max ist schon seit 05.05.06 verschwunden!

    Bin total verzweifelt! Max ist schon seit 05.05.06 verschwunden!: Hallo Ihr lieben, jetzt war es soweit! Max konnte vor ca. 7 Wochen in sein neues Domizil einziehen! Schöne Wohnung mit Balkon und Treppchen...
  • Bitte um Infos bzgl. Einbau Katzenklappe

    Bitte um Infos bzgl. Einbau Katzenklappe: Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt doch am überlegen, ob eine Katzenklappe unser aller Leben nicht verschönert... Ich habe bei google ein bisschen...
  • Ähnliche Themen
  • Bin verzweifelt

    Bin verzweifelt: Sina ist eine ganz schüchteren Katze und hat auch immer Angst.Seid Tagen geht Lucky schon raus und Sina nur bis zur Treppe .Wenn ein Geräusch...
  • Verzweifelt - erneuter Freigang?

    Verzweifelt - erneuter Freigang?: Hallo ihr Lieben. Ich hab ein Problem, und weiß einfach nicht was ich machen soll. Mein Timmy war eine Zeit lang "Freigänger", also ein...
  • Terry ist verschwunden - verzweifelt

    Terry ist verschwunden - verzweifelt: Ich bin total am Ende... Mein Schnuffelkater Terry ist seit gestern abend verschwunden und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll... :cry: Habe...
  • Bin total verzweifelt! Max ist schon seit 05.05.06 verschwunden!

    Bin total verzweifelt! Max ist schon seit 05.05.06 verschwunden!: Hallo Ihr lieben, jetzt war es soweit! Max konnte vor ca. 7 Wochen in sein neues Domizil einziehen! Schöne Wohnung mit Balkon und Treppchen...
  • Bitte um Infos bzgl. Einbau Katzenklappe

    Bitte um Infos bzgl. Einbau Katzenklappe: Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt doch am überlegen, ob eine Katzenklappe unser aller Leben nicht verschönert... Ich habe bei google ein bisschen...
  • Top Unten