bin traurig und weiß nicht was ich tun soll

Diskutiere bin traurig und weiß nicht was ich tun soll im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meine shiva liegt gerade beim ta in narkose. kann sie morgen früh wieder holen. sie hatte ein abszess und hatte eine woche einen schlauch im kopf...

breze

Gefällt mir
0
meine shiva liegt gerade beim ta in narkose. kann sie morgen früh wieder holen. sie hatte ein abszess und hatte eine woche einen schlauch im kopf, dass es abrinnt. es blieb aber eine beule zurück. heute wurde sie geröngt: sie hat
entweder einen tumor oder eine infektion (kann nicht sein-lt.ta, da sie antibiotika bekam), der den knochen anfrisst.
meine möglichkeiten:
1.röntghenbilder kommen zu einem schädl-chirurg in wien, der schaut ob es noch eine möglichkeit gibt-ausgang ungewiss.
2.nichts tun und wenn sie schmerzen hat cortison
3. nicht mehr aus der narkose aufwachen lassen.

ich weiß nicht was ich tun soll. will sie nicht mit operationen quälen, wenn ungewiss ist wie es ausgeht. mein ta meint, wäre es seine katze würde er sie einschläfern. muss dazu sagen er ist ein sehr sehr kompetenter ta, der nichts tut, wenn es keinen sinn mehr hat.

ich bring es nicht übers herz ihr eine spritze geben zu lassen und zuzusehen wie sie stirbt. uich muss jetzt schon weinen wenn ich daran denke.

26.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bin traurig und weiß nicht was ich tun soll . Dort wird jeder fündig!

SilkeC

Gefällt mir
1
Hallo breze,

es tut mir sehr Leid, dass es Deiner Shiva so schlecht geht. Ich verstehe Deine Gedanken sehr gut, doch würde ich mir in diesem Falle doch noch die Meinung eines zweiten TAs einholen, bevor ich eine so endgültige Entscheidung treffen würde.

Du kennst Deine Katze natürlich am besten, weißt und spürst am ehesten, wie es ihr in den letzten Tagen ging. Trotzdem würde ich wohl nichts unversucht lassen... Aber dies sage ich jetzt natürlich, ohne Eure spezielle Situation zu kennen.

Unsere Daumen und Pfötchen sind fest für Shiva gedrückt, und wir wünschen Dir, dass Du die für Euch richtige Entscheidung findest und Deiner Fellnase helfen kannst.

Rina

Gefällt mir
0
Meine Güte, wie schrecklich, das tut mir so leid.

Ich kann Dir leider keinen Rat geben, weil ich keine Ahnung habe. Aber wenn es meine Lucy wäre, ich würde auf jeden Fall Möglichkeit 1. nutzen und den Chirurg in Wien mal auf die Röntgenbilder schauen lassen - und wenn die Chance noch so gering ist, ich würde sie nutzen wollen. Und wenn der dann auch keine Hoffnung mehr sieht, dann würde ich sie einschlafen lassen.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Deiner Shiva alles Glück der Welt,

Rina

breze

Gefällt mir
0
danke euch beiden. tut gut. natürlich schöpfe ich die letzte möglichkeit mit dem chirurg aus - auch wenn mein ta keine große bzw keine chance sieht.

es tut so weh. meine kleine maus.sie ist doch erst 5 jahre alt.

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Ich drück alle Daumen!

Harlekin173

Gefällt mir
3
Oh je, ich drücke auch alle Daumen !!

breze

Gefällt mir
0
danke.

hab sie gerade vom arzt geholt. die diagnose: es gibt 2 möglichkeiten was sie hat.entweder ein tumor, der den knochen auffrisst. der kann sich zurückbilden, stehenbleiben oder schlimmer werden.
oder ein schlag auf den kopf mit entzündung-deswegen das abszess und das viele eiter, das auch den knochen angegriffen hat.
es gibt nicht wirklich realistische möglichkeiten was man tun kann, ohne sie zusehr zu quälen. sie soll ja ein lebenswertes leben haben.
jetzt hab ich sie zu hause-warte zwar auf die meinung des chirurgen-biete ihr
für die zeit, die ihr bleibt, bis die schmerzen anfangen, ein normales und schönes leben. voraussichtlich ein paar wochen, wenn kein wunder passiert. dann werde ich sie, so sehr es mir das herz zerreisst, erlösen müssen. (zuhause). aber es tut so weh, die kleine jeden tag zu sehen und zu wissen, das ihr nicht mehr viel zeit bleibt.
hat irgendjemand erfahrung mit diesen symptomen und krankheit???

claudia+shiva

biena

Gefällt mir
0
hallo Breze,,,

wenn ich das so lese ,man, es geht mir so durch und durch , ich fühle es mit Dir ,man ist Ratlos ,was soll man tun, die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen ,wünsche dir aber viel Kraft,es tut mir in der Seele weh,gib die hoffnung nicht auf,Gruß biene :oops:

Ditschi

Gefällt mir
0
Als ich das jetzt eben gelesen habe,sind mir die Tränen in die Augen gestiegen:cry:
Ich wünsche deiner Shiva alles erdenklich Gute und dir für die nächste Zeit viel Kraft:(

Nellas_Miriel

Gefällt mir
0
....ich leide mit dir und wünsch dir ganz viel kraft und hoffnung!!!!!

lg nellas:cry: :cry: :cry:

Harlekin173

Gefällt mir
3
Oh je, ich weiss nicht was ich sagen soll. :cry:

bleib bitte tapfer , egal was kommt !!

FiveCats

Gefällt mir
0
Tut mir leid, dass es deiner Shiva so schlecht geht. Ich wünsche euch natürlich alle gute und hoffe, dass es gut ausgeht.

hab sie gerade vom arzt geholt. die diagnose: es gibt 2 möglichkeiten was sie hat.entweder ein tumor, der den knochen auffrisst. der kann sich zurückbilden, stehenbleiben oder schlimmer werden.
oder ein schlag auf den kopf mit entzündung-deswegen das abszess und das viele eiter, das auch den knochen angegriffen hat.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Varianten, wo ich mir von einem Tierarzt schon erwarte, dass er sie unterscheiden kann. Bist du in einer Tierklinik oder bei einem "normalen" Tierarzt?

sie hatte ein abszess und hatte eine woche einen schlauch im kopf, dass es abrinnt. es blieb aber eine beule zurück. heute wurde sie geröngt: sie hat entweder einen tumor oder eine infektion (kann nicht sein-lt.ta, da sie antibiotika bekam), der den knochen anfrisst.
Eine Infektion kann hier sehr wohl sein; wenn zB nicht steril gearbeitet wurde - da kann man noch soviele AB reinschieben, wenn die Bakterien fremdeingeführt werden, sind sie fast machtlos. Wurde denn auch eine Probe entnommen und eine Kultur angelegt, damit die Katze auch die richtigen AB bekommt?

Gibt es von Shiva ein Blutbild? Und wie sehen die pathologischen Befunde der Probe (zB des Eiters, das man normalerweise in ein Labor schickt) aus?
Wie wird Shiva im Moment behandlet? Frisst sie? Hat sie neurologische Ausfälle?

LG FiveCats

blueskyberlin

Gesperrt
Gefällt mir
0
hallo claudia,

es tut mir sehr leid, was du da schreibst.
ich versuche noch immer so gut es geht, um solche threads im forum "herumzuschleichen", weil es mich immer sehr traurig macht.

ich wünsche dir viel kraft und viel kraft für das richtige.

.

Munkel

Gefällt mir
1
Oh, Claudia - für Euch sind alle Pfoten bei uns ganz, ganz feste gedrückt !

Dine

Gefällt mir
0
Oh Mann, mir sind jetzt grad die Tränen in die Augen gestiegen...

Ich würd auf alle Fälle alles versuchen um deine Kleine zu retten.

Wenn sie jedoch zu arge Schmerzen hat und es nicht mehr viel Hoffnung für sie gibt ... ich weiß, ich könnte es auch nicht, aber dann wäre es für SIE wahrscheinilch besser wenn du sie friedlich einschlafen lässt.

ICh wünsch dir ganz viel Kraft.

*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
61
Hallo Claudia,

ich weiß auch nicht, was ich sagen soll, das ist so schlimm.... hast du schon Bescheid bekommen?

Es ist einfach grausam, wenn einem so eine Entscheidung abverlangt wird. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und vielleicht wird es doch noch gut, ich wünsche es dir und deiner Kleinen von ganzem Herzen.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Liebe Grüße, Margot

breze

Gefällt mir
0
wisst ihr: es gibt wirklich viel trost und auch kraft eure antworten zu lesen.
gestern habe ich den ganzen tag mit meiner katze verbracht.sie war zwar noch etwas benommen von der narkose, aber es tat gut zu sehen, dass sie sich "normal" verhält: sie frisst, sie schmust, sie putzt sich... Das wichtigste sie hat keine schmerzen. Das alles und eure worte geben mir die hoffnung, dass vielleicht doch wieder alles gut wird. (Auch ta können sich irren). Auf jeden fall gebe ich die hoffnung nicht auf, gebe shiva alle liebe und kraft, die ich ihr geben kann.
ein grosses dankeschön von ganzem herzen an euch.

Rina

Gefällt mir
0
Mach ihr jeden Tag so schön wie möglich - und wenn der Chirurg in Wien noch Hoffnung sieht, dann war's ja auch nicht verkehrt.

Es sind solche Tage, die einem bewußt machen, wieviel uns unsere Fellchen wirklich bedeuten, wieviel sie wirklich wert sind. Man vergißt es manchmal, im Alltag, wenn sie herumnerven oder gerade etwas ausgefressen haben. Aber nichts ist selbstverständlich, und diese kleinen, kostbaren Schätzchen sind es erst recht nicht.

Streichel die Süße mal von mir!

Rina

breze

Gefällt mir
0
@five cats:

bin bei einem normalen ta. kein blutbild, kein einschicken des eiters. mmomentane behandlung: ta hat sie "abgeschrieben" und mir noch ab mitgegeben.
ich gehe dienstag selbst mit den röntgenbildern zu einem weiteren ta.
mir scheint du hast einige erfahrung: kann man einen tumor auf einem röntgenbild erkennen? was hat ein tumor mit einem abszess und eiter zu tun?
der ta hat mit einer langen nadel in die derzeitige beule gestochen, um zu sehen ob noch wo ein eiterherd sitzt; er konnte weit hinein fahren; kein eiter; er meinte es sei "hohl"; was heißt das? wieso gibt er sie auf, wenn er nicht mal weiß was es genau ist? was kann sonst in dieser beule sein?
( natürlich hab ich ihn auch vieles gefragt-war von seinen antworten aber noch verwirrter. warten auf die anderen befunden von chirurg und seinem anderen ta macht mich wahnsinnig)
kannst du mir weiterhelfen?

shiva hat heute wieder nach 2 wochen ins freie dürfen. sie verhält sich wie eine gesunde katze-hat mich heute sogar wieder um 6uhr aufgeweckt, weil sie hunger hatte. aber mir kommt vor, dass ihre beule(reicht auf der rechten schädelseite von der geschwollenen nase, geschwollenes auge bis auf die stirn) morgens kleiner ist als am abend grösser.

ich verbringe alle mögliche zeit mit ihr im moment und genieße jede sekunde mit ihr. und verdränge natürlich alles was passieren könnte.

claudia+shiva

Nekolinchen

Gast
Liebe Claudia,

alles Gute für Deine Shiva.....ist es nicht ganz furchtbar traurig, wenn man nicht so wirklich helfen kann
?
Vielleicht wäre eine Untersuchung in einer TK aufschlußreicher?

Thema:

bin traurig und weiß nicht was ich tun soll

bin traurig und weiß nicht was ich tun soll - Ähnliche Themen

• Traurige Diagnosen: Wasserkopf, FIP, etc.

Traurige Diagnosen: Wasserkopf, FIP, etc.: Guten Abend liebe Katzenfreunde, ich wende mich als Neuzugang mit einem traurigen Thema an euch. Ich hoffe hier ein paar Erfahrungen von anderen...
  • oh man :( ich bin so traurig

oh man :( ich bin so traurig: hallo zusammen dieses mal melde ich mich mit einer nicht so guten nachricht zurück, vor einiger zeit hatte ich hier noch geschrieben, das es...
  • Trauriger Anlass

Trauriger Anlass: Hallo Ihr Lieben, wir haben hier schon so viel in den vergangenen Jahren mitgelesen und jetzt erst melden wir uns einmal an. Warum bloß erst...
  • traurige Diagnose für Ernie...

traurige Diagnose für Ernie...: hallihallo... wie einige vielleicht aus meinem früheren Beitrag wissen, musste ich mit meinem Kater Ernie ( 8 Monate alt) zum Herzultraschall bei...
  • Die traurige Geschichte von Speedy (lang)

Die traurige Geschichte von Speedy (lang): Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch heute die Geschichte von Speedy erzählen. Eine Geschichte auf die ich nicht sehr stolz bin. Die Geschichte soll...