Bin traurig, ich glaube ich kann sie nicht behalten...

Diskutiere Bin traurig, ich glaube ich kann sie nicht behalten... im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; ich fürchte ich muß unsere Kleine wieder abgeben. Ich halte es nicht mehr aus. :cry: Mein ganze Wohnung ist nur noch ein Kaklo. Die Kleine ist...

Duquesa86

Gefällt mir
0
ich fürchte ich muß unsere Kleine wieder abgeben. Ich halte es nicht mehr aus. :cry: Mein ganze Wohnung ist nur noch ein Kaklo. Die Kleine ist vergangenen Samstag meiner Bekannten zugelaufen, als die ihre Koffer im Auto verstaut hat um in den Urlaub zu fahren. Ich habe sie dann
zu mir geholt. Aber ich komme mit der jetzigen Situation nicht mehr klar.
Die Kleine geht ins Kaklo - aber dann auch wieder nicht. Heute morgen war sie, vorhin hat sie mir auf meinen fast weissen Schlafzimmer Teppichboden gesch..... (weich). Eben habe ich sie nochmal auf Klo gesetzt, aber sie ist gleich rausgerannt, und ca. 5 m weiter auf mein Bett und hat mir auf meine Bettdecke gep.... Ich kann nicht mehr. Wenn ich vom Geschäft heim komm finde ich ihre Sch....haufen hinter der Stereoanlage und es stinkt bestialisch. Sie hat schon 4 von den Katzenbettchen vollgep.... und meine Waschmaschine ist nur noch am laufen. Toffees Schmusedecke hat auch schon dran glauben müssen. Glaubt mir ich kann nicht mehr.:cry:
Es fällt mir nicht leicht, aber ich werde sie doch in mein Minibad sperren und am Montag gucken, ob ich sie an den Tierschutz geben kann. :cry:

02.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bin traurig, ich glaube ich kann sie nicht behalten... . Dort wird jeder fündig!

MauseBaer86

Gefällt mir
1
Oh Gabi das tut mir leid ! Hatte so gehofft das es sich bessert ! :cry:

Joyce&Luna

Joyce&Luna

Gefällt mir
2
Hallo Gabi

Ist das soo schlimm? Ich kann nicht verstehen, warum die kleine das macht. Es muss doch irgend einen Grund dafür geben. Aber ich kann es verstehen, das du nicht gewillt bist deine Wohnung zu schei..en zu lassen.
Schade um die kleine Maus.

Anke

Duquesa86

Gefällt mir
0
JA! Komm mal zu mir Du wirst es sofort riechen. Ich fürchte es gibt noch ein paar Haufen und Pissstellen die ich noch nicht gefunden hab:?. Ich bin fix und alle....
Dabei geht sie ja auch aufs Klo::?

Joyce&Luna

Joyce&Luna

Gefällt mir
2
JA! Komm mal zu mir Du wirst es sofort riechen. Ich fürchte es gibt noch ein paar Haufen und Pissstellen die ich noch nicht gefunden hab:?. Ich bin fix und alle....
Dabei geht sie ja auch aufs Klo::?
Dann tu das, was du tun muss. Mein Verständnis hast du dafür. Ich bin da sehr offen und ehrlich, ich würde mir auch kein Tier halten das mir die Wohnung total versaut. Ich hatte damals einen Kater zu mir genommen, der hat zwar das Klo benutzt, aber er hat mir die Tapeten von oben abgezogen. Wie ich den Kater abgegeben habe, durfte ich 2 Räume komplett neu Tapezieren. Der Kater hin immer wie ein Bild an der Wand. Sah zwar ulkig aus, aber das war auch nichts für meine Nerven.

Anke

Alrusa

Gefällt mir
0
Sasa hatte ungefähr 2 Wochen jeden Tag mehrmals, auf Sofas, Betten und den Fußboden seine stinkenden Haufen hinterlassen. Das war im heißen Sommer 2003 und es hat mich fast umgehauen als ich von der Arbeit nach Hause kam.
Nach 2 Wochen war der Spuk vorbei und ist bis auf einmal, als ich eine neue Katze dazu geholt habe, die ihn verprügelt hat, nie wieder vorgekommen.

Allerdings sehe ich diese bei deiner derzeitigen räumlichen Situation keine Lösung für das Problem.

Sapphire

Gefällt mir
0
Ich kann mir vorstellen, wie dich das belastet.
Mal ein Häufchen, OK, das kann man wohl noch aushalten. Aber andauernd?
Na ja, ich denk mal, alle erdenklichen Tips, die hier bei Unsauberkeit immer so gegeben werden, hast du schon beherzigt und umgesetzt.

Daher kann ich verstehen, dass das an die Nerven geht. Und der Kleinen ist ja auch nicht damit gedient, wenn sie fühlt wie sehr dich das belastet.

Ich hab damals auch die Krise gekriegt, als Katerle überall hingepinkelt hat, am liebsten auf meine Bettdecke und auf Sachen die man nicht in einfach in die Waschmaschine stopfen kann (Teppich, Couch).
Aber da war ein Ende abzusehen, da er eine Blasenentzündung hatte.
Ich wusste also, dass es irgendwann vorbei sein wird. Dann ist es erheblich leichter.

Und Häufchen sind da nochmal was ganz anderes als Pipi.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du das nervlich gut überstehst, egal wie du dich entscheidest. ::w

russian

Gast
Hallo Gabi,

wie alt ist die Kleine denn, ist sie bereits so groß um über ein Babygehege von etwa 60cm Höhe zu hüpfen?.
Wenn nicht würde ich sie vorerst darauf beschränken, versehen mit Bettchen, Toi, Futternäpfen, Kratzmöglichkeit und Spielzeug. Auf diese Art werden auch Katzenkinder aufgezogen bis sie sicher stubenrein sind.
Die Kleine wird noch nicht stubenrein sein, und braucht deshalb einen festen Platz für die Toi, und keine Möglichkeit an eine andere Stelle der Wohnung auszuweichen.
Wenn ein Babygehege nicht möglich ist, würde ich sie auf das Bad beschränken bis sie sauber ist. Im Bad könntest Du 2-3 kleine Toischalen aufstellen, und glaub mir sie wird das lernen.
Das wäre doch vielleicht noch einen Versuch wert, bevor Du sie im TH abgibst.

LG
Eva

Ameli

Gast
Hallo,

auch wenn ich vielleicht nerve, folgende Fragen:

Du hast ja schon Katzen, 2? Wieviele Katzenklos?

Redcliff und Bright machten damals, als ich sie aus dem TH bekam zwar nur Pipi in die Ecken und ihr großes Geschäft in meine Seramistöpfe, aber es reichte. Zum Teil hörte es auf, als ich ein 2. Katzenklo aufstellte.

Es ist zum Teil ja so, dass die Kleinen herumtoben und dann einfach der Weg für das Klo zu weit ist. Das war bei uns der 2. Grund.

Seymour machte gleichfalls in meine Seramistöpfe. Das waren für ihn super zusätzliche Katzenklos.

Daher weiss ich, wie das stinkt und weiss, wie das belastet. Mein Mitgefühl hast Du.

Die Idee von Russian hört sich auch gut an. Das würde ich auch ausprobieren, bevor die Option TH käme.

Ameli

Harlekin173

Gefällt mir
3
Das tut mir sehr leid. Kann es verstehen das Du nicht mehr kannst und daran denkst Sie an den Tierschutz abzugeben ....

Allerdings denke ich auch grade das es besser wäre sie in Deiner Abwesenheit auf begrentzten Raum zu sperren , denn die Kitten vergessen einfach rechtzeitig aufs Klo zu gehen und "verunfallen" da ständig :roll:

Sie ist ja wie ich las frei geboren und braucht ne menge Zeit & Geduld um richtig Stubenrein zu werden. :wink:

Lonnie

Gefällt mir
0
Och Gabi,das tut mir echt leid das zu lesen!

ich dachte auch das es sich bessern würde!

Aber ich kann deine vorläufige Entscheidung total verstehen!

Tigger hatte auch mal in meine Bettdecke gesc...und gepinkelt und das gerade als ich ins Bett wollte.
Zum Glück hatte meine Freund Nachtdiens,und so konnte ich die Decke (meine gute Kassettendecke.....)gleich in die Maschine stecken.

Ich drück dir die Daumen das deine Wohnung die Tage noch heil überlebt...

Und ich denke es ist nun auc okay wenn du die Maus in dein Minibad sperrst!

Vielleicht lernt sie es ja wirklich dann!

Ich drück dir die Daumen und denk an dich!!!

Gruss Britta

Duquesa86

Gefällt mir
0
Vielen Dank Euch allen für Euren Zuspruch, ich bin grad nur noch am Heulen. :cry: Hab ich mich doch am Di/Abend im Solarium so sehr verbrannt, daß ich mich weder bücken noch in die Hocke gehen kann. Wie soll ich das denn alles machen? Die Kleine hat hinter den Fernseher bzw. die Stereoanlage gekackt, da komme ich ohne daß mir Gerd den Schrank verrückt, gar nicht hin. Wir wollen den Teppichboden sowieso die nächsten Wochen rausreissen, aber sie hat auch schon ins Schlafzimmer gemacht.

Ihre Häufchen sind wie Brei, sie hat zwar keinen direkten Dünnpup mehr, aber sind sehr weich. Mann das hängt im Teppichboden ich kann nicht mehr, glaubt mir. :cry: Sie war heute auch schon auf dem Klo. Heute Mittag habe ich sie in die frisch gereinigte Katzentoilette gesetzt, dann ist sie sofort rausgerannt, auf meine Bettdecke gesprungen und hat drauf gepinkelt.
DAS IST DOCH NICHT NORMAL!
Im Bad habe ich gerade mal 1x1 m das reicht gerade für Kaklo und Bettchen dann ist da voll. Sie macht das aber auch wenn wir zuhause sind, da hat sie gar keine Skrupel.
Ich verstehe es gar nicht, weil meine beiden Großen sind echt lieb zu ihr. Gerd trägt sie dauernd rum und wenn ich mich irgendwo hinsetze dann ist sie bei mir.::?

@russian
Du sprichst von einem Babygehege? Wo bekommt man so etwas her? Und ist sowas auch oben zu?
Die Kleine springt mit ihren 11 Wochen schon auf meinen Wohn- und Schlafzimmerschrank.

Achja eine Infektion schliesse ich aus, weil sie ja am Montag bei der TÄ ein AB gespritzt bekommen hat (wegen spucken und Dünnpup) und ich ihr bis gestern Abend täglich 2 x 1/2 Tabl. AB gegeben hab. Deshalb denke ich ist ihr Stuhl auch noch so weich. Das kann doch vom Wurmkur und AB kommen, oder?

Hilfe - meine Wohnung ist ein Katzenklo!!!:?

Joyce&Luna

Joyce&Luna

Gefällt mir
2
Hey Gabi

Du hast zwei möglichkeiten, entweder schafft ihr sie zu erziehen und eure Wohnung stinkt ne weile, oder du bringst sie weg. Kennst du keinen der einen Nass und Trockenreiniger hat? Damit bekommt man die Kacke aus dem Teppich raus gespült. Da ihr den Teppich eh entsorgen wollt, könnt ihr genauso noch 1 Woche ausprobieren ob es den noch hinhaut. Aber ich bezweifel es irgendwie.
Du hast es nicht leicht.... ich kann mir gut vorstellen was dir jetzt so durch den Kopf geht.

Anke

Sass

Gefällt mir
0
Oh Du ARME Maus!..... Ich finde Dein Engagement bewundernswert.
Ich habe hier zwei Mietzen, die Giardienbedingt auch Durchfall haben. Behandele seit April. Hatten dann zwei Monate Pause. Dann fing es wieder an. Da bin ich schon mit dem Nerven am Ende. Was Du gerade durchmachst, wünsch ich mir NIE! Meine haben es zum Glück auch während ihrer Giardien-Durchfall-Zeit immer aufs Kaklo geschafft. Worauf ich hinaus will: Hast Du mal auf Parasiten testen lassen? Vorallem Giardien sind momentan wohl die totale Seuche und viele Mietzen, besonders Kitten, sind davon betroffen.
Aber da die kleine ja auch überall pipi macht, müssen es keine Parasiten sein. Sicher ist sich nicht stubenrein. Die Frage ist ja auch, wer die TA-Kosten bezahlen soll. Du weisst ja nicht, ob Du sie abgibst? Oder? Das TH wird die Kosten nicht übernehmen?
Sollten es aber doch kleine "Untermieter" sein, hoffe ich nicht, dass Deine Fellnasen nicht anstecken....

Duquesa86

Gefällt mir
0
Das ist es ja gerade, sie geht von selbst aufs Kaklo - und dann wieder nicht. Sie weiß genau wofür es da ist und benutzt es auch. Schon am 1. Tag hat sie es allein mehrmals gefunden. Und heute hat sie 2 Haufen im Wohn- und Schlafzimmer gemacht und auf die Decke gepisst. ::? Die Großen sind auch ganz lieb zu ihr. Ich kapier das nicht!

Susi2508

Gefällt mir
0
Bei 3 Wohnungskatzen mindestens 2 Klo`s. Aber es kann auch sein, dass du den Zeitpunkt verpasst hast und es jetzt zu spät ist.

Joyce&Luna

Joyce&Luna

Gefällt mir
2
Das ist es ja gerade, sie geht von selbst aufs Kaklo - und dann wieder nicht. Sie weiß genau wofür es da ist und benutzt es auch. Schon am 1. Tag hat sie es allein mehrmals gefunden. Und heute hat sie 2 Haufen im Wohn- und Schlafzimmer gemacht und auf die Decke gepisst. ::? Die Großen sind auch ganz lieb zu ihr. Ich kapier das nicht!
Du hast das Klo im Bad ja und mit Haube?
Was hälst du mal davon, wenn du die Haube abmachst und das Klo in die Diele stellst? Nur mal so zum testen. Oder stell eine etwas größere Schale im Wohnzimmer offen hin. Probiere es einfach mal, biete ihr mal eine alternative an. Irgend etwas stört sie.

Anke

Amaryllis

Gefällt mir
1
Hallo Gabi,

ach Mensch... :-(
AB und Wurmkur... Schön und gut. Sicher ausschließen kann man eine Infektion damit aber auch nicht. Wenn es so bestialisch stinkt: Hat da der TA schon mal nach Giardien gesucht?

Vielleicht sucht die Lütte auch nur verzweifelt Mittel und Wege, Dir zu zeigen, dass es ihr trotz der Behandlung immer noch nicht gut geht...

Eine unsaubere Katze ist die herbeste Belastungsprobe, auf die wir gestellt werden können... Ich kann es extrem gut nachvollziehen. Auch, dass Du das Handtuch schmeißen willst... Aber vielleicht hilft Dir Evas Tipp ja doch noch.

stanzi

Gast
Ich glaube auch, dass ihr irgend etwas nicht passt.
Den Vorschlag mit mehreren Toiletten mit/ohne Haube in verschiedenen Räumen finde ich gut. Vielleicht auch mit verschiedenen Streus gefüllt. Gegen einige Sorten haben ein paar Katzen eine regelrechte Aversion.

Ich kann gut verstehen, dass dich das total fertig macht. Ich hoffe, ihr habt doch noch Erfolg.

Thema:

Bin traurig, ich glaube ich kann sie nicht behalten...

Bin traurig, ich glaube ich kann sie nicht behalten... - Ähnliche Themen

• Traurige Erstkatze

Traurige Erstkatze: Hallo, Ich bin ganz neu hier und hab mich zwar schon ein bisschen durchgelesen, aber ich bin im Moment ein wenig ratlos. Zu meinem problem: Von...
  • Katze erkennt Kater nicht mehr ;( hilfe bin so traurig

Katze erkennt Kater nicht mehr ;( hilfe bin so traurig: Hallo ich bin sonst eine Stille Leserin aber bei meinem Problem Bratsche ich dringend Hilfe :cry: ich habe ein Kater Duman fast 2 Jahre alt hab...
  • Ich glaube, wir müssen ihn wieder abgeben. Bin so traurig

Ich glaube, wir müssen ihn wieder abgeben. Bin so traurig: Wir haben ja den TH Kater Barney zu uns genommen, der sich mit unserer Pebbles ja von Anfang an nicht besonders gut verstanden hat. Leider hat...
  • Kater ist so traurig...2.Katze anschaffen?

Kater ist so traurig...2.Katze anschaffen?: Hallo, ich hatte ja vor knapp 4Wochen geschrieben das unsere Katze weg ist.Mittwoch sind 4Wochen rum und sie ist seit dem nicht mehr aufgetaucht...
  • Ist mein kleiner Kater krank oder traurig?!

Ist mein kleiner Kater krank oder traurig?!: Hallo alle zusammen ::w ich hab da mal eine Frage..und zwar hab ich mir vor 4 Tagen "verstärkung" für meine beiden Mädels (Luna 2,5Jahre + Gracy...