trutze
- Gefällt mir
- 0
Etwas OT aber auf meinem Stray für Körbche, Transportbox und co
steht auch feliway drauf und nicht Felifriend
laut Herstelle sind das auch die selben bestandteile wie im Steckdosen-ding.
Felifriend soll angeblich die akzeptanz der katzen für andere katzen
oder Mitbewohner (Hund und co) verbessern
"
Eigenschaften
FELIFRIEND® enthält die F4-Fraktion der Gesichtspheromone der Katze (FELIWAY® enthält die F3-
Fraktion).
Auf ein Lebewesen gesprüht, akzeptiert die Katze diesen Neuankömmling (Mensch oder Tier) als
wohlbekannt und vertraut. FELIFRIEND® fördert das Vertrauen zwischen der Katze und anderen
Individuen (Katze, Hund oder Mensch). "
Felifriend ist von daher laut Verpackungsbeilage und Internet sehr wohl dafür gedacht es direkt auf ein Lebewesen zu sprühen, bzw das gesprühte mit den händen auf Katze/Hund/mensch zu verteilen
- die Wirkung is aber umstrittener als die von feliway, selber habe ich vom Felifriend gar keine reaktion meiner katzen bemerkt...
Feliway dagegen kann man deutlich merken, dass es was ändert
-meiner Meinung nach.
steht auch feliway drauf und nicht Felifriend
laut Herstelle sind das auch die selben bestandteile wie im Steckdosen-ding.
Felifriend soll angeblich die akzeptanz der katzen für andere katzen
"
Eigenschaften
FELIFRIEND® enthält die F4-Fraktion der Gesichtspheromone der Katze (FELIWAY® enthält die F3-
Fraktion).
Auf ein Lebewesen gesprüht, akzeptiert die Katze diesen Neuankömmling (Mensch oder Tier) als
wohlbekannt und vertraut. FELIFRIEND® fördert das Vertrauen zwischen der Katze und anderen
Individuen (Katze, Hund oder Mensch). "
Felifriend ist von daher laut Verpackungsbeilage und Internet sehr wohl dafür gedacht es direkt auf ein Lebewesen zu sprühen, bzw das gesprühte mit den händen auf Katze/Hund/mensch zu verteilen
- die Wirkung is aber umstrittener als die von feliway, selber habe ich vom Felifriend gar keine reaktion meiner katzen bemerkt...
Feliway dagegen kann man deutlich merken, dass es was ändert
-meiner Meinung nach.