bin seit 4 tagen katzenmutti

Diskutiere bin seit 4 tagen katzenmutti im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, hab seit 4 tagen ein kleines katzenbaby von 9 wochen zu firsthause. hab sie bei der ankunft gleich ins katzenklo gesetzt, hat 3 tage auch...

Babygirl0087

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
hallo,
hab seit 4 tagen ein kleines katzenbaby von 9 wochen zu
hause.
hab sie bei der ankunft gleich ins katzenklo gesetzt, hat 3 tage auch super funktioniert. leider macht sie seit gestern in die ecken. kann mir bitte jemand tipps geben.
danke schon mal
lg jenny
 
30.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bin seit 4 tagen katzenmutti . Dort wird jeder fündig!

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Für das Katzenkind ist die Situation sehr schwierig. Es ist plötzlich von Mama und von den Geschwistern weg und sitzt als kleines Häufchen ganz alleine in einer großen unbekannten Umgebung mit fremden Leuten.


Leider ist das kleine ein wenig früh von der Mutter weg, normalerweise sollten Kätzchen bis zur 12. Wochen mindestens bei der Mutter bleiben. Wie kommt es denn, dass du es so früh hast?

Des weiteren ist es für Kitten wichtig, einen Spielgefährten zu haben. Denn so langweilt sich das Kleine schnell, denn wir Menschen können einen Spielgefährten leider nicht ersetzen. Die Kitten äußern ihre Traurigkeit darüber schnell mal mit Unsauberkeit.


Erzähl uns doch mal noch ein bisschen über deinen Neuzugang :wink:
 

tiha

Gast
Vielleicht riecht Dein Katzenstreu bereits nach 3 Tagen nicht mehr so toll. Einer Freundin von mir ist das schon mal passiert.

Ansonsten würde ich auch sagen: 2 Katzen. Eine alleine ist schon ein trauriges Schicksal.
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
9 Wochen, nicht schon wieder.
Das Kleine braucht Gesellschaft, überlege dir gut, ob du dem kleinen Bauxerl so ein kumpelloses Leben wirklich "gönnst". Tut mir leid, ich weiß was jetzt viele denken, aber es mußte sein.

Kleine Miezen lernen das eigentlich schon von der Katzenmutter.
Aber wenn es schon brav ins KaKlo gegangen ist, mußt nachhelfen und es immerwieder reinsetzen, auch wenn es nicht muß. Und viel loben, wenns geklappte hat
 

Babygirl0087

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
danke für die schnelle antwort da fühlt man sich ja super aufgehoben!!!!
muss ganz ehrlich sagen das ich das mit den 12 wochen nicht wusste. die kleine wurde im internet angeboten und so kam sie zu uns.
sonst geht es ihr aber sehr gut sie spielt, frisst sehr gut und schläft bei uns.
würde sagen sie fühlt sich schon wie zu haus macht auf jeden fall keinen ängstlichen eindruck
 

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Nagut 9 Wochen ist zu früh aber ich seh das nicht so eng hab meine Tessy auch mit 10 Wochen geholt. Kommt auf die Umstände an warum man das Kitten so früh geholt hat manchmal ist es besser.

Aber es kann schon sein das dem kleinen langweilig ist. Überleg dir eine zweite dazu zu nehmen es ist besser für den Zwerg:wink:
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
danke für die schnelle antwort da fühlt man sich ja super aufgehoben!!!!
muss ganz ehrlich sagen das ich das mit den 12 wochen nicht wusste. die kleine wurde im internet angeboten und so kam sie zu uns.
sonst geht es ihr aber sehr gut sie spielt, frisst sehr gut und schläft bei uns.
würde sagen sie fühlt sich schon wie zu haus macht auf jeden fall keinen ängstlichen eindruck
Hallo und herzlich Willkommen::w

Du wirst es bald merken das deine Miez einsam ist, wenn sie deine Hände als Raufkumpel auserkoren hat:wink:
So junge Kitten niemals allein halten.
Sie zeigen häufig für dich schmerzhafte Verhaltensauffälligkeiten.
Ich habe den Fehler bei meinem Großen gemacht.
Als ich die Kleinen dazu geholt habe, hörte das auf.
Meine Hände sahen aus wie durch den Fleischwolf gedreht.
Und dein Kitten hat von der Mama das wichtige Sozialverhalten ja nicht mehr lernen können, da sie ja schon bei dir ist:?
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Nagut 9 Wochen ist zu früh aber ich seh das nicht so eng hab meine Tessy auch mit 10 Wochen geholt. Kommt auf die Umstände an warum man das Kitten so früh geholt hat manchmal ist es besser.

Aber es kann schon sein das dem kleinen langweilig ist. Überleg dir eine zweite dazu zu nehmen es ist besser für den Zwerg:wink:
ich denke auch, das Problem sind nicht die 9 Wochen (ja, das ist auch nicht gut aber trotzdem), das Hauptproblem ist der fehlende Spielgefährte.


Ich sehe selbst, wie ausgeglichen Lotte plötzlich ist. Sie wartet nicht mehr hinter der Tür wenn ich heimkomme, sie sitzt nicht mehr den ganzen Tag neben mir am PC und maunzt ununterbrochen, sie ist einfach glücklich und zufrieden und das wichtigste: sie ist beschäftigt. Und nichts ist schöner, als die eigenen ZWEI Katzen zusammen spielen zu sehen. Ich hab mir das niemals so wunderschön vorgestellt und ich hätte nie gedacht, dass Lotte von heute auf morgen so ausgeglichen ist.


Bitte denke mal über eine zweite Katze nach. Ein einzelnes Kitten fühlt sich wirklich nicht wohl und ist einfach nur traurig und einsam. Auch wenn sich der Mensch viel drum kümmert.
 

Babygirl0087

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
ich bin froh das sie bei mir ist in der familie wo ich sie her habe lebten so viele tiere das die sich gar nicht richtig kümmern könnten die kleine ist noch nicht mal geimpft oder entwurmt worden
 

Claudiene

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
1.347
Gefällt mir
0
danke für die schnelle antwort da fühlt man sich ja super aufgehoben!!!!
muss ganz ehrlich sagen das ich das mit den 12 wochen nicht wusste. die kleine wurde im internet angeboten und so kam sie zu uns.
sonst geht es ihr aber sehr gut sie spielt, frisst sehr gut und schläft bei uns.
würde sagen sie fühlt sich schon wie zu haus macht auf jeden fall keinen ängstlichen eindruck
Sag mal, haben die denn noch ein Geschwisterchen im "Angebot"? Magst Du da mal drüber nachdenken, einen Kumpanen für das Kätzchen zu holen oder hast Du das schon? Glaub mir, es ist für das Lüdde wirklich besser Katzengesellschaft zu haben::bg
 

Babygirl0087

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
ja hab gleich am 2 januar nen termin beim tierarzt
vielen dank für eure hilfe werd mich gleich mal umsehen nach ner zweiten
hab jetzt nen mädchen was ist dann besser zum dazu holen?
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Sag mal, haben die denn noch ein Geschwisterchen im "Angebot"? Magst Du da mal drüber nachdenken, einen Kumpanen für das Kätzchen zu holen oder hast Du das schon? Glaub mir, es ist für das Lüdde wirklich besser Katzengesellschaft zu haben::bg
Das wollte ich gerade schreiben. Vielleicht gibt es in der Familie noch ein zweites Katzenbaby?
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
wollte beide haben aber als ich da ankam war der bruder schon weg

Also wolltest du sowieso zwei Kätzchen haben? Na das hört sich doch toll an. Schau, es gibt so so so unendlich viel Anzeigen für Katzenkinder, da findet sich auch noch ein zweites. Am besten eines, was mind. 12 Wochen alt oder vielleicht 15 Wochen (und die ganze Zeit bei seiner Mama war) und dann kann es deinem aktuellen Kätzchen noch ein wenig beibringen.
 

Babygirl0087

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
katze oder kater ist egal?
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Was hast du denn jetzt?

Ich denke immer, gleiches zu gleichem ist besser. Bei Junge/Mädel weiß man nie, ob es nicht mal Zoff gibt später, wenn der Kerl mehr raufen will als das Mädel ::? Aber normalerweise sagt man, es sei egal.

Bitte achte aber darauf, die beiden dann im Alter von ungefähr 6 Monaten kastrieren zu lassen, damit es keine Revierkämpfe/Dominanz/ oder sogar Nachwuchs gibt!!!
 

Malupia

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
196
Gefällt mir
0
Genau und dann eine 2te dazu ;-)
Ich hab meine Beiden bekommen, als sie erst 8 Wochen waren (ausgesetzt). Also noch jünger als dein Kleiner. Aber sie hatten sich immer gegenseitig und wenn man sieht, wie sie zusammen spielen geht einem echt das Herz auf.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.053
Gefällt mir
1.241
Jenny, das freut mich ganz außerordentlich, dass Du noch ein zweites Baby dazu holen willst - und herzlich willkommen hier im Forum! ::w
 

Babygirl0087

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
hab jetzt nen mädchen
also vielen vielen dank für eure hilfe
werd mich gleich umsehen nach nen Spielgefährten
wünsch euch allen einen guten rutsch
danke
lg jenny
 
Thema:

bin seit 4 tagen katzenmutti

bin seit 4 tagen katzenmutti - Ähnliche Themen

  • 8 Wochen alte Kitten seit 4 Tagen bei uns

    8 Wochen alte Kitten seit 4 Tagen bei uns: Hallo zusammen! Seit 4 Tagen sind unsere 1 Kitten Sunny (W) und Blitz (M) bei uns. Wir haben so keine großen Probleme mit Ihnen nur mir ist...
  • Katze war seit zwei Tagen nicht auf dem KKlo

    Katze war seit zwei Tagen nicht auf dem KKlo: Hallo, ich habe gestern unsere Katze bekommen. Ich habe ihr auch schon X-mal das KKlo gezeigt. Irgendwie ist sie schon genervt. Ich habe das...
  • Seit 1 Woche Durchfall! :(

    Seit 1 Woche Durchfall! :(: Hallo ihr Lieben! wir (meine beiden Mädls) haben seit 1 Woche Durchfall :( Angefangen hat es vor 1,5 Wochen. Lilly hat rohe Hühnerherzen bekommen...
  • Katze versteckt sich seit Stunden

    Katze versteckt sich seit Stunden: Hallo ihr, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Tod meiner ehemaligen Katze habe ich mich endlich wieder entschlossen eine neue Katze zu holen...
  • Katze will seit Einzug nicht aufs Klo

    Katze will seit Einzug nicht aufs Klo: Hallo liebe Gemeinde, meine 3 1/2 jährige Einzelgängerkatze will seit dem Einzug gestern ca 12 Uhr nicht aufs Klo, Auf dem Autoweg nachhause hat...
  • Ähnliche Themen
  • 8 Wochen alte Kitten seit 4 Tagen bei uns

    8 Wochen alte Kitten seit 4 Tagen bei uns: Hallo zusammen! Seit 4 Tagen sind unsere 1 Kitten Sunny (W) und Blitz (M) bei uns. Wir haben so keine großen Probleme mit Ihnen nur mir ist...
  • Katze war seit zwei Tagen nicht auf dem KKlo

    Katze war seit zwei Tagen nicht auf dem KKlo: Hallo, ich habe gestern unsere Katze bekommen. Ich habe ihr auch schon X-mal das KKlo gezeigt. Irgendwie ist sie schon genervt. Ich habe das...
  • Seit 1 Woche Durchfall! :(

    Seit 1 Woche Durchfall! :(: Hallo ihr Lieben! wir (meine beiden Mädls) haben seit 1 Woche Durchfall :( Angefangen hat es vor 1,5 Wochen. Lilly hat rohe Hühnerherzen bekommen...
  • Katze versteckt sich seit Stunden

    Katze versteckt sich seit Stunden: Hallo ihr, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Tod meiner ehemaligen Katze habe ich mich endlich wieder entschlossen eine neue Katze zu holen...
  • Katze will seit Einzug nicht aufs Klo

    Katze will seit Einzug nicht aufs Klo: Hallo liebe Gemeinde, meine 3 1/2 jährige Einzelgängerkatze will seit dem Einzug gestern ca 12 Uhr nicht aufs Klo, Auf dem Autoweg nachhause hat...
  • Top Unten