Bin schwanger - wie Flöhe meiner Katzen bekämpfen???

Diskutiere Bin schwanger - wie Flöhe meiner Katzen bekämpfen??? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier unterwegs, brauche jetzt aber euren Rat. firstMeine drei Monster haben, wie ich heute morgen...

scout

Registriert seit
08.08.2006
Beiträge
372
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier unterwegs, brauche jetzt aber euren Rat.
Meine drei Monster haben, wie ich heute morgen entdeckt habe, Flöhe. :cry:

Ich selbst bin zur Zeit schwanger und weiß gar nicht, wie ich sie behandeln soll. Die Flöhe sollen natürlich möglichst schnell verschwinden, aber es darf für mich und das Baby nicht gefährlich werden..

Wer weiß Rat??::?
 
13.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bin schwanger - wie Flöhe meiner Katzen bekämpfen??? . Dort wird jeder fündig!

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Neem-Produkte dürften ungefährlich sein.

Von Gimpet z.B. gibt es Neem Ungezieferspray, Halsbänder etc.
 

scout

Registriert seit
08.08.2006
Beiträge
372
Gefällt mir
0
Hallo Oskar, danke für den Tip, sind die Sachen denn wirksam?
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Wir hatten noch nie Flöhe.::bg Zum Glück.

Aber die Kiddis hatten Läuse :roll: - da hat das Zeug gut geholfen.
 

scout

Registriert seit
08.08.2006
Beiträge
372
Gefällt mir
0
So, habe nun endlich meinen Frauenarzt erreicht... der meinte, die üblichen Mittel wären ungefährlich. Ich soll es von meinem Mann auftragen lassen, und sie erstmal nicht streicheln. Dann immer schön Hände waschen (muss ich eh, da nicht Toxo positiv)...

Was haltet ihr für effetiver: Advantage oder Frontline?
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hmmm, gerade bei mehreren Katzen würde ich die Spot-Ons nur als allerletztes Mittel nehmen. Da sind einfach hochwirksame Nervengifte drin, wenn die Katzen sich das gegenseitig abputzen kann es zu bösen Vergiftungen kommen.

Sprich doch den TA mal auf Capstar an, einige hier im Forum haben da schon gute Erfahrungen mit gemacht.

Solltest Du doch ein Spot On benutzen wollen, würde ich ehr das Advantage empfehlen, das ist nach meinen Erfahrungen wirksamer und auch besser anzuwenden.
 

Minette

Registriert seit
20.03.2006
Beiträge
3.379
Gefällt mir
0
Die ungefährlichste Flohbekämpfung machst du mit Program Injektionen, die wirken ein halbes Jahr. Zur sofortigen Abtötung der akut auf der Katze befindlichen Flöhe ist Capstar am geeignetsten, wie Trillian schon schrieb.
Aber Capstar eliminiert den Flohnachwuchs nicht. Dafür braucht man dann das Program. Flöhe produzieren massenhaft Nachwuchs innerhalb weniger Stunden.

Die üblichen Spot-ons, egal ob Frontline, Advantage u. ä. sind ziemlich schädlich. Ich würde sie meinen Katzen nicht zumuten wollen.

Wenn du sie trotzdem verwendest, sieh dich vor und fasse die Katzen erst mal nicht mehr an.
 

scout

Registriert seit
08.08.2006
Beiträge
372
Gefällt mir
0
Tut mir leid, dass ich mich danach nicht mehr gemeldet habe, aber ich war leider durch die Schwangerschaft etwas im Stress.

Wir hatten dann in der Apotheke Frontline geholt und genutzt. Habe die Katzen erstmal nicht mehr angefasst und auch aus dem Schlafzimmer verbannt (hätten wir irgendwann vor der Geburt eh gemacht). Die Flöhe sind Gott sei Dank nicht wiedergekommen...

Danke für eure Tips. Sollte nochmal was auftreten, werden wir wohl wirklich zu Program & Capstar greifen.
 
Thema:

Bin schwanger - wie Flöhe meiner Katzen bekämpfen???

Bin schwanger - wie Flöhe meiner Katzen bekämpfen??? - Ähnliche Themen

  • Schwanger und zwei kranken Katzen - wie damit umgehen?

    Schwanger und zwei kranken Katzen - wie damit umgehen?: Hallo Ihr Lieben, bräuchte mal wieder Eure Hilfe!!! Wir haben 2 Fellnasen, Rocco und Carlos. Beide sind, seit wir sie im Januar aus dem...
  • Frontline wenn Katze schwanger?

    Frontline wenn Katze schwanger?: Hallo, kann man Frontline bei schwangeren Katzen verwenden?
  • Ähnliche Themen
  • Schwanger und zwei kranken Katzen - wie damit umgehen?

    Schwanger und zwei kranken Katzen - wie damit umgehen?: Hallo Ihr Lieben, bräuchte mal wieder Eure Hilfe!!! Wir haben 2 Fellnasen, Rocco und Carlos. Beide sind, seit wir sie im Januar aus dem...
  • Frontline wenn Katze schwanger?

    Frontline wenn Katze schwanger?: Hallo, kann man Frontline bei schwangeren Katzen verwenden?
  • Schlagworte

    flöhe bekämpfen

    ,

    flöhe bei katzen natürlich bekämpfen

    ,

    flohbisse schwangerschaft

    ,
    flöhe bei katzen bekämpfen
    , katzenfloehe schwanger, meine katze hat flöhe und ich bin schwanger, wie bekämpfe ich flohbefall in der schwangerschaft, flöhe bekämpfen schwangerschaft, sind flöhe für schwangere gefährlich, capstar bei schwangerschaft, flöhe in der schwangerschaft gefährlich, , avantage katze schwanger, wie gefährlich ist katzen spot on für schwangere,
    Top Unten