Bin ratlos!

Diskutiere Bin ratlos! im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo!! Auch mich plagt seit Wochen die Frage, ob ich meine beiden süßen Katzen (nach der Kastration im 7ten Lebensmonat und zusätzlicher...

Anonymous

Gast
Hallo!!
Auch mich plagt seit Wochen die Frage, ob ich meine beiden süßen Katzen (nach der Kastration im 7ten Lebensmonat und zusätzlicher Tollwutimpfung ) nach draußen in den Freilauf lassen kann.
Ich wohne allerdings in
einer Mietwohnung und darf keine Katzentüren einbauen. Hier tritt dann das erste Problem auf: was ist, wenn die beiden wieder rein wollen??
Dann wäre es mir lieber, wenn die Katzen nur nachts oder am Wochenende raus kommen, da vorm Haus eine Straße herführt, die allerdings nur zur sogenannten "Rush-Hour" befahren ist. Nachts ist es hier wirklich SEHR(!) ruhig. In der Std. vielleicht ein Auto... Hinterm Haus
sind Gärten und Verkehrsberuhigte Zonen, welche ja eigentlich ein ideales
Jagdgebiet bieten: Nur, ist das realisierbar??
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!! :)

P.S. Die beiden Süßen kommen übrigens vom Bauernhof und sind jetzt erst 14 Wochen alt.
 
07.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bin ratlos! . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Atti!

Also ich muss sagen, wenn drinnen alles klappt und nichts "wesentlich" zerstört wird, würd ich sie nicht raus lassen. Die Gefahren sind einfach zu gróß, zumal ihr an einer Straße wohnt, die Rush-Hours hat. Das wissen die Katzen nicht und wenn sie es gewohnt sind raus zu gehen, dann wollen sie das auch. Und das, wenn es ihnen gefällt. Wobei ein bisschen steuern kann man es schon je nach Katze.
Außerdem denke ich, schlaft man besser, wenn man weiß wo die Katzen sind...
Das mit der Katzentüre ist bei mir dasselbe. Wohne auch in Miete.

Ich muss jetzt noch dazu sagen, meine beiden sind Freigänger, die Große schon fast eine "Nur-Freigängerin". Die kommt nur noch zum Fressen.
Ja, leider gehen meine beiden auch raus. Aber nicht freiwillig. Ich wünschte ich hätte es geschafft sie drinnen zu halten. Aber es ging leider nicht.

Derzeit ist das Fenster natürlich dauernd offen, was ich im Winter mache, weiß ich noch nicht. Dann müssen sie halt entweder drin ODER draußen bleiben, denn dann geht das mit dem Fenster natürlich nicht mehr.

Ich würde es mir daher gut überlegen, was du in Zukunft machst.

LG Alex
 
Thema:

Bin ratlos!

Top Unten