Bin ratlos

Diskutiere Bin ratlos im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Am letzten Freitag bekam meine 12jährige Katze eine Art Anfall. Trank nur noch, versuchte sich ins Wassernapf zu legen, erbrach und war überhaupt...

Anonymous

Gast
Am letzten Freitag bekam meine 12jährige Katze eine Art Anfall. Trank nur noch, versuchte sich ins Wassernapf zu legen, erbrach und war überhaupt nicht mehr ansprechbar. Ich selbst war zu diesem Zeitpunkt auf Arbeit. Als ich den Anruf meiner Mutter erhielt, ließ ich alles stehen und liegen und bin sofort nach Hause und zum Tierarzt. Dort wurde Blut abgenommen und festgestellt, dass die Nierenwerte zu hoch sind. Sie kam für längere Zeit an den Tropf um den Wasserhaushalt zu normalisieren sowie Spritzen zum entgiften.

Den ganzen Samstag lag sie wie tot im
Körbchen und reagierte auf nichts. Wir schauten immer, ob sie atmet, setzten sie alle 4 Stunden aufs Clo, wo sie auch was machte. Wasser hat sie kaum aufgenommen.

Ab Sonntag wurde kam sie zu uns zurück. Sie versucht seit dem am Leben teilzunehmen. Geht selber aufs Clo, trinkt viel. Ich habe noch 2 weitere Katzen und sie versucht dabei zu sein, auf sehr wackeligen Beinen. Doch fressen tut sie seit dem nicht mehr.

Am Montag kam dann die große Untersuchung. Meine TA meinte auch, dass sie seit Freitag sich zum positiven verändert hat und Reaktion zeigt, doch richtig gesund werden wir sie wohl nie wieder bekommen. Hinzu kommt, dass sie Untertemperatur (37C) hat. Sie bekam Aminosäure gespritzt um den Apettit anzuregen und ein weiteres Mittel, was den Brechreiz unterbinden soll. Ich habe sie auf ein Heizkissen gelegt und Rotlicht gegeben. Doch sie bleibt nicht ruhig liegen, geht immer wieder auf die kalten Fliesen. Die "Zwangsernährung" paßt ihr auch nicht.