bin neuling und habe die oft gestellte durchfallfrage :o)

Diskutiere bin neuling und habe die oft gestellte durchfallfrage :o) im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo miteinander, ich habe mich gestern angemeldet und dies ist mein erster beitrag. ich möchte mich bereits im vorfeld für eventuelle fehler...

Bia74

Gast
hallo miteinander,

ich habe mich gestern angemeldet und dies ist mein erster beitrag. ich möchte mich bereits im vorfeld für eventuelle fehler entschuldigen.

ich habe zwei
katzen (je 6 monate alt) aus dem tierheim geholt. seit ich sie habe hat der kleine mal mehr, mal weniger durchfall. lt. tierarzt handelt es sich um eine reine futterunverträglichkeit. habe schon alles mögliche und unmöglich versucht.

sollte jemand besondere tipp´s haben, wäre ich dankbar dafür.

mich würde auch noch interessieren: gekochte leber für katzen soll ja angeblich stopfend wirken => welche menge und über welchen zeitraum soll man füttern?

vielen dank schon mal.

grüße!

07.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bin neuling und habe die oft gestellte durchfallfrage :o) . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hallo Bia,

herzlich Willkommen hier.

Und bei uns gilt: Wer Fehler findet darf sie behalten :lol: , also mach Dir mal keine Sorgen.

Leider kann ich Dir nur etwas zum Thema Leber schreiben, da wir das selber parktizieren:

Also, auf jeden Fall nur Rinderleber und nicht mehr als 30 g/Tag. Leber darf man auch auf keinen Fall als Dauerbehandlung ansehen. Wir haben unserer Katze nur dann Leber gegeben, wenn der Durchfall 2 Tage anhielt. Geht der Durchfall dann nicht weg auf keinen Fall weiter Leber füttern sondern lieber zum TA.
Darum darf man nicht zu oft Leber füttern:
Erhält die Katze zuviel Leber, besteht die Gefahr einer Vitamin-A-Vergiftung, in deren Folge es zu Gelenkschäden und anormalen Verknöcherungen kommen kann. Rohe Leber kann zudem Durchfall auslösen, gekochte Leber Verstopfung.