Bin neu und hab da mal ne Frage ...

Diskutiere Bin neu und hab da mal ne Frage ... im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen an alle Katzenliebhaber :) Ich bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne Frage. Mein Kater Molly - hier gleich mal ein kleines...

Heffi

Gast
Guten Morgen an alle Katzenliebhaber :)
Ich bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne Frage.
Mein Kater Molly - hier gleich mal ein kleines Bildchen
...

hat seit vorgestern Durchfall. Eigentlich ist das nicht schlimm ... er hat es öfter mal.
Doch in der Nacht habe ich beim Abwischen seines Popos (muss ich immer machen wegen dem langen Fell - da verfängt sich immer gerne was, wenn es flüssiger wird :D ) bemerkt, dass da Blut dran war.
Nun mach ich mir natürlich tierische Sorgen.
Ansonsten ist er eigentlich total normal. Er frisst, spielt, schmust, sein Näschen ist auch ok.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Und was füttert man bei Durchfall?

21.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bin neu und hab da mal ne Frage ... . Dort wird jeder fündig!

Katzenfrau

Gast
Hallo und erstmal herzlich Willkommen !
das Katerchen ist ja ein echtes Zuckerstück *SÜSS !!*..

Durchfall kann natürlich einige Ursachen haben..es wäre natürlich schön erstmal mehr über den Kater zu erfahren.
Wie Alt ? ist er Freigänger? ist er entwurmt - an Würmern könnte es nämlich schon liegen..
Was fütterst du sonst? vielleicht verträgt er das Futter nicht gut..

Bei Durchfall kannst du gerne gekochtes Hühnchen (auch Fisch) mit Reis füttern (Schonkost eben)..oder ihn evtl. mal einen Tag fasten lassen..da beruhigt sich der Darm oft auch wieder. Trinken sollte er aber unbedingt !

Welche Farbe hat das Blut ? hellrot oder eher dunkel (fast schon schwarz?)..das gibt Aufschluss wo es herkommt...
Manchmal tritt eine leichte Blutung auch nur durch eine Darmreizung wg. Durchfall auf...

Erzähl einfach mal ein wenig mehr...natürlich solltest du dein Katerchen noch einem TA vorstellen..da wir hier nur Tips geben können bzw. aus eigener Erfahrung erzählen...Ferndiagnose ist immer sehr schwierig :wink:

Liebe Grüsse

Heffi

Gast
Hallo Katzenfrau ...
na das ging ja hier schnell. Danke schonmal für deine Tips.
Also mein Kater ist jetzt 5 Jahre alt. Ist ein reiner Stubentiger. Bekommt immer alle Impfungen ... ist natürlich auch entwurmt.
Ich füttere eigentlich ganz normal. Nass- und Trockenfutter. Er kriegt eigentlich selten was außer der Reihe oder vom Tisch.
Das Blut war eher hell. Es war ja auch nicht im Stuhl sondern nur beim Abwischen hab ich das bemerkt.
Ich werde heut nur etwas Geflügel abkochen und ihm geben ... ansonsten eher nichts. Wasser hat er immer reichlich stehen zum Trinken.
Wenn es morgen noch nicht besser ist, werde ich zum TA gehen.
Er hat das ja ab und zu mal und nach 2 bis 3 Tagen hat sich das beruhigt. Er hat ja sonst keine Krankheitsanzeichen - ist eben nur der Durchfall.

Angeline

Gast
Hallo Heffi!

Wenn der Durchfall immer wieder auftritt würde ich deinen Kater lieber mal dem Tierarzt vorstellen,wie häufig hatte er denn in letzter Zeit Durchfall?
Wie schauts mit dem Futter aus,fütterst du nur eine Marke oder alles Mögliche?
Achte mal darauf ob der Durchfall nicht von irgendeinem Futter ausgelöst wird :wink:

Heffi

Gast
Hallo Angeline !
Es scheint alles soweit wieder ok zu sein.
Habe gestern nur Hühnchen gegeben (Hüttenkäse und Reis mag sie nicht :( ). Aber über das Hühnchen hat sie sich her gemacht. Habe auch nicht übermäßig viel gefüttert. Sie hat seit gestern mittag keine Wurst mehr gemacht. Juhu. Ich werde es auf alle Fälle beobachten.

Ich füttere eigentlich immer dasselbe Futter. Meist Whiskas oder Kitekat.
Am Liebsten mag sie eben Geflügel.

Viele Grüße von Molly und mir und ein schönes WoEnde für dich !!! :lol:

Angeline

Gast
Hallo Heffi!

Danke,schönes Wochenende auch dir!
Ich hoffe der Durchfall ist inzwischen weg :wink:

Heffi

Gast
Hallo Angeline,
kann erst heute wieder antworten - tut mir leid.
Leider ist der Durchfall noch nicht weg ... und jetzt mach ich mir wirklich Sorgen. Am WoEnde habe ich schön Hühnchen und Pute für Molly gekocht und sie hat supi gefressen. War dann auch 1 1/2 Tage nicht auf dem Klo und dann hat sie endlich eine feste Kackwurst gemacht :) . Ich hab dann zwischendurch auch mal wieder etwas Trockenfutter gegeben ... und dann ging es wieder los. Wieder habe ich nur Hühnchen und Pute gegeben. Und gestern war der Stuhl wieder ganz dünn und es war auch wieder Blut dran. Es lag aber nur etwas oben drauf. Ich habe jetzt wirklich Panik.
Heute werde ich zum TA gehen. Hoffe es ist nichts schlimmes.
Das Komische ist aber wirlich nur ... Molly ist wie immer. Sie macht faxen, hat Appetit, richtig Hunger sogar, hat kein Erbrechen ... also wie immer ist sie. Darum versteh ich das nicht. :oops:

Lilly

Gefällt mir
0
...

Heffi

Gast
Werd ich machen Lilly - danke. Hoffentlich hat sie nochmal gemacht wenn ich nach Hause komme

lütten

Gast
hallo heffi!

erstmal viel glück und toi-toi-toi, dass es nichts ernstes bei molly ist!
andere sache: ähem, ist molly jetzt kater oder katze :?: du sagst jetzt immr "sie" wenn es um molly geht... :?: :?: :?:

verwirrte grüsse :wink: und gute besserung -

Heffi

Gast
@lütten:
Ja ... ich weiß. Ich verwirre immer so einige damit.
Molly ist ein Kater und ich sage immer "sie" weil ich immer nicht unterscheide zwischen Katze und Kater. Ich sage immer Katze - also "sie" = die Katze. Ähmmmm - verstanden ? :roll:

lütten

Gast
ja, heffi, verstanden: DIE katze, wobei wir jetzt wissen, dass molly ein schöner flauschiger kater ist! :)
und wie geht es ihm? was sagt der tierarzt?

viele grüsse -

Heffi

Gast
Hallo lütten ...
also es ist alles wieder ok mit Molly :D
Bin wirklich happy. Es lag wirklich nur am Fressen. Habs natürlich gleich weggeschmissen. Werd ich nie wieder kaufen *vonderListestreich* :x

Habt nochmal vielen lieben Dank für eure Ratschläge und Anteilnahme.

Thema:

Bin neu und hab da mal ne Frage ...

Bin neu und hab da mal ne Frage ... - Ähnliche Themen

• Neues Metro

Neues Metro: Ich habe es in einem anderen Thread gepostet, dort werden es vermutlich nicht allzu viele lesen, deshalb poste ich es hier noch mal. Es gibt ein...
  • Neues Asthma-Dosieraerosol FlutiHEXAL

Neues Asthma-Dosieraerosol FlutiHEXAL: Ihr Lieben, für Alle, die mit ihren Katzen das Cortison inhalieren: Es ist ein neues Medikament auf dem Markt, und etwas günstiger ::k, nennt...
  • Neu und eine Frage....wiederkehrender Durchfall/Brechen

Neu und eine Frage....wiederkehrender Durchfall/Brechen: Hallo zusammen meine kleine samtpfote bereitet mir im einige Sorgen. Bei meiner Suche im Netz habe ich dieses tolle Forum gefunden und hoffe hier...
  • Neues von Carlos und seiner Bauchspeicheld.

Neues von Carlos und seiner Bauchspeicheld.: Hallo zusammen. Muß mich mal wieder melden. als ich von carlos berichtet habe hatte er einen fpli wert von 51!!!!! und den verdacht, das er...
  • Wann darf eine neues Kitten ins Haus nach Fib Krankheit

Wann darf eine neues Kitten ins Haus nach Fib Krankheit: Hallo ihr Lieben, ich habe leider vor einigen Tagen meine geliebte Katze Luna einschläfern lassen müssen weil sie Fib hatte (hoffe das es richtig...