Hallo!
Natürlich finde ich auch diese Geschichte schlimm, wenn sie denn wahr ist, wohl wie viele hier!
Jedoch haben auch Schlangen Recht darauf, artgerecht gefüttert zu werden!
Ich selber halte auch Ratten, und ich finds auch nicht so toll, dass Ratten und Mäuse verfüttert werden, aber sie MÜSSEN nun mal verfüttert werden! Ob tot oder lebendig: Maus bleibt Maus usw.
Was ich unnötiger finde als das Verfüttern von Mäusen usw. an Schlangen, ist das Verfüttern von Mäusen usw. an Spinnen, die die Mäuse usw. nämlich gar nicht nötig haben, sondern auch von Heimchen usw. leben können!
Und bevor das Schlangenfutter auf grausame Art getötet wird, soll es lieber lebend verfüttert werden!
Wie Robert auch denke ich, man sollte Tiere nicht danach einordnen, welches Mann am liebsten mag!!
Ich kenne genug Leute, die es super finden, wenn das Kätzchen zum ersten Mal eine Maus heimbringt: tote Maus- Super gemacht!
Wenn man dann aber vom Verfüttern von Mäusen spricht: tote maus: Tierquälerei!
So geht das doch nicht!
Ich denke mir einfach, fressen und gefressen werden liegt in der Natur!
Und auch durch das Halten von Tieren im Haus kann diese Naturregel,und auch diese Instinkte, nicht eingeschränkt werden! vielleicht ein wenig, aber auf keinen Fall ausgeschlossen!
OT: Man könnte jetzt genauso gut eine Diskussion über das Thema starten, dass einige Kulturen Hunde und Katzen essen! Das sehe ich als schlimm, obwohl die Kultur uns wohl als schlimm ansieht, da wir Schweine usw. essen (hehe.. ich bin Vegetariere

)
So, schönen Abend allerseits!