Bin geschockt...

Diskutiere Bin geschockt... im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; habe vorhin von meiner Bekannten, von der ich auch mein TroFu beziehe (sie arbeitet mit dem TH zusammen) erfahren, daß hier bei firstuns im Ort...

Duquesa86

Gefällt mir
0
habe vorhin von meiner Bekannten, von der ich auch mein TroFu beziehe (sie arbeitet mit dem TH zusammen) erfahren, daß hier bei
uns im Ort ein Mann (den ich kenne) seinen beiden Würgeschlangen (Boas) 2 Katzenbabys ca. 2 Wochen alt gefüttert hat.

8O 8O 8O

Ich sitz hier und zittere und weiß vor Zorn nicht, ob ich heulen soll....

Ich fahr jeden Tag an seinem Haus vorbei. Ich weiß nicht ob ich mich beherrschen kann, wenn ich ihn sehe - bestimmt NICHT
:evil: :evil: :evil:

16.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bin geschockt... . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Oh Gabi,

da wird mir ja ganz übel :cry: .

Wo hat er denn die Welpen her? Von einem Bauernhof?

Obwohl mir jedes Tier leid tut das lebendig zum Fraß gegeben wird.

Geschockte Grüße
Marion

Sternenfeuer

Gast
Was du tun solltest???

Wirf ihn seinen Schlangen zum Fraß vor!!!!!!!!! :evil: Nein im Ernst, diese Geschichte solltest du JEDEM in deiner Gegend erzählen, damit alle wissen war für ein Unmensch er ist!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:

Polgara

Gefällt mir
0
Na ja, aber lebende Mäuse füttern ist doch auch kein Unterschied, oder?

Ich werd bestimmt gleich wieder geköpft *ganzkleinmach*

Aber nur weil wir alle eine besondere Beziehung zu den Fellnasen haben, regen wir uns hier auf, aber er füttert seinen Boas doch bestimmt schon seit Ewigkeiten lebende Ratten oder Mäuse, weil die Schlangen nunmal keine toten Tiere fressen.

Mir wird ja auch ganz schlecht, wenn ich an die armen kleinen Kätzchen denke.

VG Polgara

russian

Gast
Hallo Gabriele,

bist Du Dir absolut sicher, daß diese Geschichte stimmt?. Ich erinnere mich, daß ähnliches vor einiger Zeit durchs Internet und acu durch die Foren ging, und dann bin ich immer etwas skeptisch was den Wahrheitsgehalt betrifft.
Ich habe einen Bekannten der ebenfalls Schlangen hält, und habe das mal mit ihm besprochen. Er sagte mir, es wäre wesentlich leichter die üblichen Futtertiere wie Ratten und Mäuse zu erhalten, als sich nach Katzenbabys umzuschauen, deshalb hielt er das für einen reißerischen Aufhänger.
Falls die Geschichte aber stimmt, würde ich den Mann anzeigen, er vergeht sich dann gegen das Tierschutzgesetz.
Wenn Du es genau wissen möchtest, beginne doch einfach mal ein Gespräch über seine Schlangen, wie sie gehalten werden, was sie fressen uws., wenn es sein Hobby ist, redet er vielleicht offen darüber.

Viele Grüße
Russian

Miu Miu

Gast
Ich finde schon das es da einen Unterschied gibt. Du isst ja auch keinen Hund oder Affen nur weil Du auch Schweinefleisch ist.
Klar Schlangen haben auch ein Recht zu leben und fressen müssen sie ja auch, doch der Mensch ist zu verurteilen, weil der Sinn im Leben einer Katze nicht darinn besteht gefressen zu werden.
Katzen fressen ja auch Mäuse und Du fütterst sie nicht mit Hamstern´o.ä.

silbertabby

Gefällt mir
1
Mensch Gabi, das darf doch nicht wahr sein!!!! Das es so etwas gibt!!!!
Und man kann dem Kerl bestimmt noch nicht mal etwas nachweisen. Wenn ich mir das vorstelle, dreht sich mir der Magen um. Die armen Kleinen!!!!!!

Bitte brems dich nicht, wenn er dir begegnet! So zornig wie jetzt war ich schon lange nicht mehr!!!!

Sternenfeuer

Gast
Also ich finde es genauso schlimm wenn lebende Mäuse oder Ratten oder Hamster oder Meerschweinchen oder Kaninchen oder.... verfüttert werden. Ich finde es gibt keinen Unterschied zwischen Katze und Maus, denn es gibt ja auch Menschen die sich Mäuse als Haustiere halten und denen dreht sich auch der Magen um wenn sie hören, dass jemand ihre Lieblinge an Schlangen verfüttert!!!

Leider ist so der Lauf der Natur und so ist nunmal auch die Nahrungskette. Langsam und schweren Herzens habe ich mich aber nach etlichen Jahren Vegetarierdaseins damit abgefunden. Ein Hai würde uns auch fressen wenn er Hunger hätte und wir gerade zur Verfügung ständen.

Und ich denke, wenn jeder sein Fleisch selber schlachten müsste, dann würden viele, viele Menschen Vegetarier werden.

Es ist sehr schlimm wegen den Katzis und ich finde das ekelerregend aber genauso schlimm finde ich es wenn andere Tiere verffütert werden.

KlausS

Gast
Ich bin selbst seit mehreren Jahren Schlangenhalter und hielt auch schon Boa constrictor. Ich selbst füttere nur Lebendfutter, da ich dies aus verschiedenen Gründen für artgerechter halte. Falsch ist, daß Schlangen nicht an totes Futter gewöhnt werden können! Ich kenne viele Schlangenhalter, die tote Ratten/Mäuse/Hühner/Kaninchen/Mehrschweinchen füttern. Das Problem ist, daß Schlangen kein Dosenfutter oder ähnliches aktzeptieren.
Ich verstehe die Einwände der Kleintierliebhaber, gebe allerdings zu bedenken, daß auch Schlangen ein Recht auf artgerechte Haltung und Ernährung haben. Ich selbst züchte Ratten allein zum Zweck diese an Schlangen zu verfüttern. Katzen zu verfüttern käme mir nicht in den Sinn, allerdings nur weil ich selbst viel zu sehr Katzennarr bin, als daß ich ein Kitten einer Schlange überlassen könnte. Bei anderen Reptilienhaltern mag das anders aussehen. Allerdings frage ich mich wo man die Grenze setzen soll? Für mich steht auf jeden Fall fest, daß jeder Reptilienhalter einiges mehr zum Artenschutz beiträgt als alle Katzenhalter dieser Welt zusammen. Man sollte die Sache ruhig mal objektiv von mehreren Seiten sehen und nicht nur aufgrund der "eigenen kleinen Welt" urteilen.

Sternenfeuer

Gast
Hallo Klaus!!!

Was würdest du sagen wenn jemand deine Schlange verfüttert??? Wäre wohl auch nicht so toll, hmmm??? Ich finde, das die Haltung von Schlangen und anderen Reptilien Privatpersonen verboten gehört!!!

~unique~

Gefällt mir
0
Hallo,

jeder muss die Grenze natürlich selbst ziehen. Für mich ist es das selbe ob Katzen oder Mäuse verfüttert werden. Ich sehe das beim Fleisch ähnlich, denn ob ich nun ein Schwein esse oder ein Pferd (und ich habe ein eigenes also hänge ich dran) spielt eigentlich keine Rolle. Ich finde es anmaßend Kühe und Schweine als Tiere 2. Klasse einzustufen nur weil wir in unserer Kultur eben keine Hunde und Katzen essen weil es Tiere sind denen wir emotional zugewandt sind. Ich würde natürlich keine Katze töten um sie zu essen, aber ich würde auch kein Schwein töten um es zu essen.

Was die Schlanganhaltung angeht, so halte ich davon garnichts. Schlangen, gerade Riesenschlangen kann man nämlich kaum ein artgerechtes Leben bieten. Für mich ziehe ich da die Grenze, ich würde eben niemals eine Schlange halten, genausowenig wie z.B. auch Papageien oder andere Tiere denen man nicht wirklich gerecht werden kann, wenn man im kalten Deutschland lebt auf den hier üblichen beengten Verhältnissen.

Lebendfütterung ist daher sicherlich die natürlichste Nahrung, jedoch wäre es für mich barbarisch, daher halte ich solche Tiere aus Prinzip nicht. In meinen Augen ist es Tierquälerei für beide, für die Schlange die meist im Terrarium ihr Leben fristet und für die Beutetiere, die im Terrarium nie die Chance zur Flucht um ihr Leben haben.

Aber es sind rein ästetische Dinge, denn wenn mans genau nimmt isst man eben doch Schweinefleisch, Hühnerfleisch, Fisch etc. und auch diese Tiere haben keine Chance. So ist es ganz ungeschönt. Zu sagen man würde dann niemals Katzenfleisch essen gut und schön, aber einen Unterschied gibt es nicht wirklich. Das sage ich jetzt rein vom Kopf her, denn emotional betrachtet könnte ich wohl eine Katze auf dem Teller auch nicht ertragen.

So sind wir Menschen, ungerecht und heuchlerisch.

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!
Ich ergreife hier in keinster Weise die Partei dieses Schlangenhalters, musste aber bei dem was Gabi schrieb, gleich an einen Beitrag denken, den ich hier im Forum gelesen habe. Da ging es darum, seinen Katzen Mäuse als Geschenk zu machen!
Ich denke, dass es bei diesen Beiträgen auch manchen Mäusehaltern den Magen umgedreht haben könnte :!:

Jenna

Gast
Leider keine Seltenheit...
war genauso geschockt, als ich zum ersten Mal gehört habe, dass kleine Kätzchen zur Fütterung benutzt werden.
Schlangen sind zwar Tiere, die mit Lebendfutter ernährt werden sollten, aber jede Haltung hier von Schlangen ist weit entfernt von artgerechter Haltung. Kein Wunder, dass Menschen, die Schlangen so ein Wohnungsleben antun auch keine Skrupel haben, Katzenbabys zu quälen.

Aber die kleinen Mäusebabys, die im Futterhandel für Schlangen verkauft werden, können einem genauso leid tun.

Und im Grunde ist jeder Mensch, der sich nicht vegetarisch ernährt auch nicht viel besser, denn es ist ja bekannt, auf welch grausame Weise Schlachttiere verrecken :!:

Jenna

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo

jetzt wo ich sowas gelesen hab bin ich, so wie bestimmt alle hier, stinksauer und wütend.

Silbertabby hat geschrieben:

Das darf doch nicht wahr sein!!!! Das es so etwas gibt!!!!
Und man kann dem Kerl bestimmt noch nicht mal etwas nachweisen. Wenn ich mir das vorstelle, dreht sich mir der Magen um. Die armen Kleinen!!!!!!

Bitte brems dich nicht, wenn er dir begegnet! So zornig wie jetzt war ich schon lange nicht mehr!!!!
Wenn mir dieser Sch....kerl irgendwo und irgendwann so rein zufällig zwischen die Augen käme könnte ich für nichts garantieren.
Der sollte vorher am besten sein Testament gemacht haben.

Die armen Kätzchen tun mir so leid.

Viele Grüße

Steffi

Duquesa86

Gefällt mir
0
jetzt muß ich aber weit ausholen. Diesen jungen Mann habe ich vor einiger Zeit bei der Feuerwehr kennengelernt. Mein Freund ist dort der Vize-Kommandant. Wir waren auch mal bei einem anderen FFW-Mitglied zum Essen eingeladen und jener war auch da. Derjenige, der uns eingeladen hatte hat 2 Meerschweinchen und die Freundin meines Sohnes hatte auch gerade 3 junge MS, für die sie einen guten Platz braucht.
Da hat sich dann dieser ... gleich gemeldet - seine Schlangen hätten Hunger und hat dazu gegrinst.

Und heute hat mir die Bekannte von der Katzenhilfe erzählt, daß die jungen Kätzchen aus Markgröningen wären und die anderen noch lebenden 4 Geschwister bei der Katzenhilfe aufgepäppelt werden. Die Frau die die Katzen hatte hat wohl die 2 an ... gegeben. Sie muß eine Tochter haben, die seither einen Schock hat, wie man mir erzählt hat.
Also das ganze entspricht schon den Tatsachen.

Klar, muß ich recht geben, daß es auch um ein Kücken, oder Mäuschen oder was auch immer auch schade ist. Und auch Schlangen müssen essen.

Aber ich finde Schlangen gehören in den Zoo und nicht ins Wohnzimmer...
Tut mir leid Klaus, aber das ist meine Meinung. Irgendwie finde ich es sogar fast pervers solche Tiere im Haus zu halten. Das gilt auch für Krokodile und andere Reptilien, ist halt meine Meinung.

Ich werde ihn auf alle Fälle ansprechen, wenn er mir über den Weg läuft.

Finde es trotzdem eine Sauerei - sorry und wütend bin ich auch noch... :evil: :evil:

Ich weiß nicht, aber ich finde es nicht normal, daß jemand grinsend zugucken kann, wie so niedliche Babys erdrückt werden.

Sternenfeuer

Gast
Wen es wirlich interessiert wie das ist mit den Futtertieren kann ja mal hier gucken:

www.schlangenforum.de

Fakt ist, das diese Menschen da auch Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster und alles mögliche verfüttern. Die Mäusezucht wird im Schuppen gehalten und zum Teil werden lebende Mäuse sogar per Post verschickt... :evil: Für mich ist das Tierquälerei!!!! Manche füttern ihre Schlangen leben, manche töten sie vorher indem sie die Tiere in kochendes Wasser legen, einfrieren oder auf den Boden werfen!!!!

Ehrlich gesagt kommt mir bei sowas die Galle hoch, egal ob Maus oder Katze!!! Das ist PERVERS!!!! Wer sowas übers Herz bringt ist für mich ein kaltes, gefühlloses Ekel!!! Wie schon Gabi sagt: Schlagen gehören in den Zoo und nicht in Privathände!!!!!

Mir ist Speiübel wenn ich sowas lese!!! :evil: 8O

al1b0b0

Gast
Hallo, allerseits.

Es macht mich etwas (eigentlich sehr :( ) betroffen, daß Halter von Raubtieren, gegenüber Haltern anderer Raubtiere dermaßen intolerant sind.

WO IST DER UNTERSCHIED BITTESCHÖN???
(sorry, aber hier musste ich mal laut werden)

Freigängerkatzen reißen Nagetiere, vielleicht sogar seltene Vögel und wir finden das ach so süüüss!

Sind das Lebewesen 2. Klasse?

Daß da ein Schlangenhalter lebende Kitten verfüttert haben soll find ich auch Sch.. :(
Ehrlich gesagt, glaub ich es auch nicht, da Mäuse, Ratten etc. viel einfacher und billiger zu haben sind. (die übrigens auch ein Recht auf Leben haben. aber da Katzen auch Mäuse fressen ist das ja wohl OK? (komische Logik) )

Der Punkt, der mich ärgert, ist, daß jetzt plötzlich auf Schlangenhalter losgegangen wird. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
Es läßt sich nunmal nicht jedes Tier aus der Dose füttern.

Hrmpf!, jetzt hab ich den Faden verloren :?

Aber bitte, bitte.. verteufelt doch nicht gleich alles, was euch nicht passt.

Gruß

robert

naomii

Gast
Hallo!
Natürlich finde ich auch diese Geschichte schlimm, wenn sie denn wahr ist, wohl wie viele hier!
Jedoch haben auch Schlangen Recht darauf, artgerecht gefüttert zu werden!
Ich selber halte auch Ratten, und ich finds auch nicht so toll, dass Ratten und Mäuse verfüttert werden, aber sie MÜSSEN nun mal verfüttert werden! Ob tot oder lebendig: Maus bleibt Maus usw.

Was ich unnötiger finde als das Verfüttern von Mäusen usw. an Schlangen, ist das Verfüttern von Mäusen usw. an Spinnen, die die Mäuse usw. nämlich gar nicht nötig haben, sondern auch von Heimchen usw. leben können!

Und bevor das Schlangenfutter auf grausame Art getötet wird, soll es lieber lebend verfüttert werden!

Wie Robert auch denke ich, man sollte Tiere nicht danach einordnen, welches Mann am liebsten mag!!
Ich kenne genug Leute, die es super finden, wenn das Kätzchen zum ersten Mal eine Maus heimbringt: tote Maus- Super gemacht!
Wenn man dann aber vom Verfüttern von Mäusen spricht: tote maus: Tierquälerei!
So geht das doch nicht!
Ich denke mir einfach, fressen und gefressen werden liegt in der Natur!
Und auch durch das Halten von Tieren im Haus kann diese Naturregel,und auch diese Instinkte, nicht eingeschränkt werden! vielleicht ein wenig, aber auf keinen Fall ausgeschlossen!

OT: Man könnte jetzt genauso gut eine Diskussion über das Thema starten, dass einige Kulturen Hunde und Katzen essen! Das sehe ich als schlimm, obwohl die Kultur uns wohl als schlimm ansieht, da wir Schweine usw. essen (hehe.. ich bin Vegetariere ;) )
So, schönen Abend allerseits!

~unique~

Gefällt mir
0
Hallo Robert,

es ist einfach Tatsache, dass man nicht jedes Tier bei sich zuhause halten sollte weil manche Tiere Bedürfnisse haben, die wir hier mit unseren Bedingungen nicht erfüllen können. Tiere, die wie z.B. Schlangen eine hohe Temperatur brauchen, müssen zwangsweise die meiste Zeit im Terrarium verbringen. Das ist nicht artgerecht. Mit Raubtier-Sein oder nicht, hat das wenig zu tun, es muss einfach Grenzen geben bei der Haustierhaltung. Genauso würde ich z.B. gegen die Haltung von Affen sein oder bin auch dagegen, dass man Huskies hier in Deutschland in der Stadt hält, oder Papageien. Diese Tiere haben einfach Ansprüche, die wir hier nicht erfüllen können. Das verfüttern lebender Tiere ist da nur noch der zusätzliche Tropfen auf den heissen Stein. Riesenschlangen jedenfalls gehören nicht in die Wohnung, das ist Quälerei. Katzen und Hunde passen sich durch die Domestizierung mittlererweile dem Menschen soweit an, dass man es verantworten kann sie in unserer Gefangenschaft zu halten. Das heisst aber nicht dass man jedes Wildtier ob seiner tollen Exotic in die Wohnungen quetschen muss nur weil sie so schön die Eitelkeit der Halter bedienen.

Das ist -meine- Meinung zu dem Thema. Tierliebe heisst auch oft Verzicht auf eigene Tiere, zumindest wenn diese darunter leiden.

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo Gabi

dieser Typ dürfte mir nicht unter die Augen kommen wenn er an seinem Leben hängt.
Mit dem müßte man es genauso machen wie mit diesen armen Kätzchen nur ganz langsam.

Viele Grüße

Steffi

Thema:

Bin geschockt...

Top Unten