Bin etwas verwirrt

Diskutiere Bin etwas verwirrt im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, nachdem ich hier gerade etwas im Forum gelesen habe, kam bei mir eine leichte Verwunderung auf und ich hoffe, ihr könnt mir da helfen...

anchesenamun

Gast
Hallo,

nachdem ich hier gerade etwas im Forum gelesen habe, kam bei mir eine leichte Verwunderung auf und ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.
Mein Schatz und ich sind seit gestern stolze
Besitzer von zwei acht Wochen alten Katzenkindern. Wir sind dann auch gleich heute zum Tierarzt gefahren, um sie entwurmen und impfen zu lassen. Sie wurden aber scheinbar beide nur gegen Tollwut geimpft (und das, obwohl ich noch gesagt habe, dass es reine Wohnungskatzen sind). Das Ganze hat für beide zusammen auch nur 54 Euro gekostet. Ich habe mir natürlich nichts dabei gedacht, aber nachdem ich hier lese, dass erst ein Leukosetest nötig ist und es überhaupt viel teurer ist, mache ich mir langsam Gedanken. Was meint ihr? Sollten wir den TA wechseln?

Liebe Grüße,
Merle.

27.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bin etwas verwirrt . Dort wird jeder fündig!

Niki

Gefällt mir
0
Hallo Merle,

sehr bewandert bin ich mit Impfungen nicht, aber eine Tollwutimpfung bei Wohnungskatzen?

Ich dachte immer die kriegen dann nur Katzenschnupfen & Katzenseuche als Impfung ?? 8O

Ich dachte auch, das vorher ein Test gemacht wird, bevor geimpft wird.

Hast du deinen Tierarzt den mal gefragt, warum er nur gegen Tollwur geimpft hat ??

anchesenamun

Gast
Leider habe ich das erst gesehen, als wir schon wieder zu Hause waren und ich im Impfbuch genau nachgeguckt habe. In der Praxis war ich viel zu aufgeregt dafür. Ich habe allerdings auch gedacht, dass die TÄ wüsste, was sie tut. Vor allen Dingen, weil sie mich ja auch noch gefragt hat, ob die Katzen raus können.

LG,
Merle

anchesenamun

Gast
Also, nach langem Suchen im Internet habe ich jetzt endlich herausgefunden, dass meine Katzen nicht gegen Tollwut, sondern gegen Kazenschnupfen und Katzenseuche geimpft worden sind. Allerdings wurden die Impfungen unter Tollwutimpfung eingetragen und ich konnte das jetzt lediglich am Vakzinnamen herausfinden. Und ein Leukosetest wurde definitiv nicht gemacht.
Ich danke euch jedoch für eure Antworten.

Liebe Grüße,
Merle

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo Merle,

wir haben im Januar pro Katze 43,11 Euro für die dreier Impfung (Schnupfen, Seuche und Tollwut) und zusätzlich Leukose bezahlt. Leukose ist bei einer Wohnungskatze nicht notwendig, wir haben schon ausgestellt, deshalb die Impfung, der ein Bluttest vorrausgehen muß. Auch Freigänger würde ich gegen Leukose impfen lassen.

Deine Kätzchen haben jetzt die Grundimmunisierung erhalten, die Impfung muß noch mal wiederholt werden, so wie Dir Dein TA das hoffentlich empfohlen hat.

Liebe Grüße,
Iris

Thema:

Bin etwas verwirrt

Bin etwas verwirrt - Ähnliche Themen

• Impfung: Bin verwirrt...

Impfung: Bin verwirrt...: Hallo zusammen! Nachdem ich mich ausgiebig mit dem Thema Impfen ja oder nein beschäftigt habe, habe ich mich dazu entschlossen meine beiden...
  • Jetzt bin ich verwirrt ...

Jetzt bin ich verwirrt ...: Huhu, gestern waren wir beim Tierarzt. Pooh hat seine Tollwut-, Katzenschupfen- & Katzenseucheimpfung bekommen für dieses Jahr bekommen. Nur...