Billy frisst Spielzeugmaus

Diskutiere Billy frisst Spielzeugmaus im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, mein neuer spanische Kater Billy hat heute Nacht einer Spielzeugmaus firstdas Fell abgezogen und gefressen. Jetzt habe ich...
Nicole.74

Nicole.74

Gefällt mir
13
Hallo Ihr Lieben,

mein neuer spanische Kater Billy hat heute Nacht einer Spielzeugmaus
das Fell abgezogen und gefressen.
Jetzt habe ich etwas Sorge um ihn. Ich bin gerade auch im Büro und kann nicht sagen, ob er irgendwie reagiert.

Haltet Ihr das für gefährlich und worauf muss ich achten.

Liebe Grüße
Nicole

11.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Billy frisst Spielzeugmaus . Dort wird jeder fündig!

M.D.L.E

Gefällt mir
8
::w

Sind das so kleine Mäuse die echtes fell haben??
Wenn ja mach dir keinen Kopf, mein Dustin frisst die seit 11 Jahren und es geht ihm hervorragend.
Das ist Kaninchenfell und schadet nicht.;-)

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Welcher Art war das Fell? Welche Farbe? Waren irgendwelche Klammern dran?

Oh je - ich würde zum TA und mal gucken lassen, ob die Beute den ordentlichen Gang wieder ans Tageslicht macht.
In diesem Fall würde ich sogar einen guten Löffel voll Paraffinöl geben, um es so schnell wie möglich durchflutschen zu lassen.

Ruf beim TA an und frag nach, wie der das einschätzt.

Zugvogel

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Hallo Nicole,

gut ist das bestimmt nicht, aber ich würde jetzt auch nicht überreagieren. Momo hat das auch schon einmal gemacht, und es ist nichts geschehen.

Ich würde auf jeden Fall beobachten, ob Billy normalen Stuhlgang hat, und ob er noral frisst und sich normal verhält.
Du musst sehr genau darauf achten, dass sich das Fell nicht um seinen Darm wickelt, oder er keine Verstopfung dadurch bekommt, die zu einem Darmverschluss führen kann.

Nicole.74

Nicole.74

Gefällt mir
13
Danke erst Mal.

Die Maus war vom Fressnapf. So eine Plastikmaus, die beim Schütteln klackert. Billy hat "nur" das graue Fell gefressen.

Woran merke ich, dass sich das Fell um den Darm wickelt?

Danke und Grüße
Nicole

melly

Gefällt mir
0
HAllo

Mein Katerchen hatte das gleiche Problem vor ca. 6 Wochen.........da er erst 4 Monate alt war, bin ich zum TA, dort hat er eine Spritze bekommen damit er sich erbricht..........zum Glück war es noch nicht im Darm,denn das Fell war sehr gross und er hatte es nicht klein gekaut sondern am Stück verschluckt. Die TÄ meinte das hätte er niemals verdauen können. Ich wünsche deinem Kerlchen das er es gut verdaut.

M.D.L.E

Gefällt mir
8
Diese Fellstücke machen rein garnichts.
Es ist echtes Kaninchenfell und Katzen fressen draußen auch Mäuse und Fell von Kaninchen.
Beobachte ihn gut, solltest du irgenwelche Veränderungen feststellen dann geh zum TA, aber Überreagieren sollte man ja jetzt nun auch nicht.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wie sieht es jetzt aus mit dem Mäusejäger?

Zugvogel

Nicole.74

Nicole.74

Gefällt mir
13
Also, Billy hatte heute morgen etwas weichen Kot in seinem Katzenklo (er leidet z.Z. noch etwas an Durchfall wegen Eingewöhnungsstress). Fressen tut er wie ein Scheunendrescher und auch sonst scheint alles okay zu sein.

Ich hoffe, das bleibt dann auch so.

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
Nicole

Thema:

Billy frisst Spielzeugmaus

Billy frisst Spielzeugmaus - Ähnliche Themen

• Billy zerbeißt Leckerchentüte und hat auch etwas davon gefressen

Billy zerbeißt Leckerchentüte und hat auch etwas davon gefressen: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder Hilfe wegen unserem spanischen Fresskater Billy. Da er etwas zu viel wiegt, ist er momentan auf Diät...
  • Kater frisst sehr schlecht und Kotzt ab und an.

Kater frisst sehr schlecht und Kotzt ab und an.: Hallo, mein Kater Oscar hat jetzt schon seit Wochen das Problem, dass er nicht mehr richtig frisst. Angefangen hat es letztes Jahr im November. Er...
  • Erhöhte Leberwerte, Kater frisst nicht, wir verzweifeln!

Erhöhte Leberwerte, Kater frisst nicht, wir verzweifeln!: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier bei euch im Forum angemeldet, weil wir am totalen Verzweifeln sind und nicht mehr weiter wissen...
  • Madame frisst nicht

Madame frisst nicht: WIe die meisten Katzen fressen auch meine beiden Tiger im Sommer immer viel weniger und mäkeliger. So auch in den letzten Tagen, es ist immer nur...
  • Durchfall Heißhunger Hilfe

Durchfall Heißhunger Hilfe: Hallo Ich bin neu hier und schreibe, weil ich mir keinen Rat mehr weiß.. Zur Geschichte: Meine Katze hat 6 Kitten bekommen. Eins wollte nicht...