Bierhefe Ersatz?

Diskutiere Bierhefe Ersatz? im Vitamine und Mineralstoffe Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Zusammen!::w Ich hab da mal ne Frage meine Chaija verträgt keine Bierhefe (bekommt davon firstKinnakne) und ich habe Angst das sie somit...

Schnurpel

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
1.582
Gefällt mir
0
Hallo Zusammen!::w

Ich hab da mal ne Frage meine Chaija verträgt keine Bierhefe (bekommt davon
Kinnakne) und ich habe Angst das sie somit zu wenig Vitamin B1 usw. bekommt!

Gibt es eine Alternative zu Bierhefe? Oder mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken? Wie erkennt man das eine Katze einen Vitamin-Mangel hat?

So ich hoffe mir kann jemand helfen! DANKE schonmal!

Lg
Ela::w
 
10.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bierhefe Ersatz? . Dort wird jeder fündig!

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Liebe Ela! Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich schubse dich mal, damit du hier nicht untergehst! ::w
 

Schnurpel

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
1.582
Gefällt mir
0
Dankeschön fürs schubsen!



Mh hat denn keiner eine Idee???::?
 

Buddycat

Registriert seit
15.12.2004
Beiträge
3.931
Gefällt mir
0
Wenn du hochwertig fütterst, dürfte der Vitaminbedarf abgedeckt sein. Hier bei uns gibt es auch keine Bierhefe übers Futter.
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Das hier sagt Wikipedia:

Die Gruppe der B-Vitamine kommt in tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln vor (z. B. Broccoli, Spinat oder Grünkohl aber auch Leberprodukte oder Fisch). Eine Ausnahme stellt Vitamin B12 dar, das in pflanzlichen Lebensmitteln nicht enthalten ist.
 

herbstsonne

Registriert seit
03.08.2005
Beiträge
589
Gefällt mir
0
Rohes Fleisch und Lachs enthalten viel Vitamin B. Wie es bei Dosenfutter im Allgemeinen damit aussieht, weiß ich nicht, weil es ja gekocht ist. Bei Preniumfutter kann man den Hersteller fragen.
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Katzen mit CNI dürfen keine Bierhefe bekommen. Auf http://www.blaue-samtpfote.de/barf/barf010/barf010002/barf010002.html werden als Ersatz Vitamin-B Kapseln aus der Apotheke empfohlen. Von Ratiopharm zb gibt es Vitamin-B Komplex-Kapseln, die verschiedene B-Vitamine enthalten.

Bei dem Futter das Du gibst seh ich aber keinen dringenden Ergänzungsbedarf.

Vitamin-B-Mangel äussert sich bei Katzen u.a. durch Haut- und Fellprobleme (Juckreiz, Zucken, vermehrter Haarausfall) sowie Appetitlosigkeit bis hin zum Gewichtsverlust.
 

Harlekin173

Registriert seit
15.02.2005
Beiträge
4.113
Gefällt mir
3
.. ich gebe hier auch nieieeeee Bierhefe, aber zb im Haarwechsel gerne Lachsöl für meine Bande :wink:
 

Shawna

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
578
Gefällt mir
0
Ob die Zugabe notwendig ist oder nicht, weiss ich nicht.... aber wenn sie notwendig sein sollte, kann man es auch als Globuli bekommen.
 
Thema:

Bierhefe Ersatz?

Bierhefe Ersatz? - Ähnliche Themen

  • Bierhefe und Lachsöl

    Bierhefe und Lachsöl: Hallo, ich hab gelesen, dass Bierhefe bei Katzen ein schönes Fell machen und gegen Flöhe und Zecken vorbeugend wirken soll. Ist es dabei egal...
  • Hilfe Bierhefe Überdosierung!

    Hilfe Bierhefe Überdosierung!: Hallo! Ich wollte eben meine neue Packung Bierhefetabletten und die Tupperschüssel umfüllen und habe mich über die Menge der Tabletten...
  • Bierhefe-Tabletten,wie oft geben?

    Bierhefe-Tabletten,wie oft geben?: Hallo, habe mir heute für Maya Bierhefe-Tabletten gekauft,ein Tipp von Moo,vielen Dank. Kann mir jemand sagen,wie oft und wie viele ich da Maya...
  • Bierhefe?

    Bierhefe?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Bierhefe, die man ja dem Futter auch noch zusetzen kann. Bierhefe soll für schönes dichtes Fell sorgen, sie...
  • Ähnliche Themen
  • Bierhefe und Lachsöl

    Bierhefe und Lachsöl: Hallo, ich hab gelesen, dass Bierhefe bei Katzen ein schönes Fell machen und gegen Flöhe und Zecken vorbeugend wirken soll. Ist es dabei egal...
  • Hilfe Bierhefe Überdosierung!

    Hilfe Bierhefe Überdosierung!: Hallo! Ich wollte eben meine neue Packung Bierhefetabletten und die Tupperschüssel umfüllen und habe mich über die Menge der Tabletten...
  • Bierhefe-Tabletten,wie oft geben?

    Bierhefe-Tabletten,wie oft geben?: Hallo, habe mir heute für Maya Bierhefe-Tabletten gekauft,ein Tipp von Moo,vielen Dank. Kann mir jemand sagen,wie oft und wie viele ich da Maya...
  • Bierhefe?

    Bierhefe?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Bierhefe, die man ja dem Futter auch noch zusetzen kann. Bierhefe soll für schönes dichtes Fell sorgen, sie...
  • Schlagworte

    bierhefe für ängstliche katzen ?

    ,

    ersatz für bierhefe

    ,

    bierhefe ersatz

    ,
    bierhefe bei appetitlosigkeit von katzen
    , , alternative zu bierhefe, alternative für bierhefe, bäckerhäfe ersatz, alternative bierhefe, bierhefenersatz, alternative zu bierhefeflocken, bierhefe alternativ
    Top Unten