Bierhefe - Dosierung?

Diskutiere Bierhefe - Dosierung? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo @ all! Ich habe hier Bierhefetabletten. Menschen sollen 3 x täglich 5 Stück davon nehmen. Wie viele Tabletten darf ich einer firstKatze...

Noci

Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Hallo @ all!

Ich habe hier Bierhefetabletten.

Menschen sollen 3 x täglich 5 Stück davon nehmen.

Wie viele Tabletten darf ich einer
Katze geben?

Täglich? Wöchentlich?

Wozu genau dient Bierhefe bei Katzen? Anwendungsgebiete? "Einfach so, zur gesundheitlichen Unterstützung" - geht das auch?

Boy bekommt 1 x pro Woche eine Bierhefetablette. Hinterher hat er immer ein seidig glänzendes Fell und ihm schmecken die Teile richtig gut.

Habe heute gelesen, dass Bierhefe auch zur Vorbeugung von Zecken bzw. zur Zeckenabwehr dient.

Danke für Eure Antworten!

Schöne Grüße,
Tanja mit Boy
 
14.04.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bierhefe - Dosierung? . Dort wird jeder fündig!

Polly

Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.507
Gefällt mir
0
Hallo Tanja,

da kenn ich mich nicht aus...würde mich aber interessieren....Zerbröselst Du die Tablette??? Molly bekommt jetzt Vitaminflocken von Gimpet für's Fell, weil sie so tierisch haart!!!!!!!!!!1...::w
 

Noci

Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Nein, die Tablette nimmt Boy im Ganzen. Der fährt da voll drauf ab 8O
 

Anshaga

Registriert seit
21.11.2006
Beiträge
5.966
Gefällt mir
2
Meine beiden bekommen täglich eine Tablette - pulverisiert - ins Futter gemischt.
In der Bierhefe sind viele B-Vitamine enthalten.
Zuviel sollte man aber nicht davon geben, da die Bierhefe auch einiges an Phosphor enthält und man dann das gesunde Ca/P-Verhältnis überschreitet.
 

betti

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
992
Gefällt mir
1
Zur Zeckenabwehr werden täglich 1-2 Tabletten (je nach Gewicht der Katze) empfohlen. Gipsy knuspert jeden Tag 2 Stück zusammen mit seinem geliebten TF.
 

Rani

Registriert seit
27.06.2004
Beiträge
2.224
Gefällt mir
1
Ich gebe Bierhefetabletten zur Zeckenabwehr. Bei Leo und Samira (jeweils ca. 3,5 kg) reicht eine am Tag. Bei Felix (ca. 5,5 kg) reicht eine nicht mehr aus. Er bekommt daher 2 Stück am Tag.
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
0
Hallo
meine Vier bekommen täglich eine Bierhefetablette.
Sie nehmen die aus der Hand wie Leckerlie.

Mein TA hat mit dazu geraten weil,
da der gesamte B Komplex drin ist.
Preiswerter kann man Vitamine nicht zufüttern
LG
 

majakatze

Registriert seit
07.04.2007
Beiträge
49
Gefällt mir
0
Hallo zusammen
Ich habe Bierhefetabl. aus dem Reformhaus für mich zu Hause. Kann ich die meiner Katze geben?
Liebe Grüße::w
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
0
Ja sicher,
die aus dem Supermarkt sind die gleichen nur preiswerter
LG
 

majakatze

Registriert seit
07.04.2007
Beiträge
49
Gefällt mir
0
Vielen Dank
Wenn sich Maja das nächste mal blicken lässt werde ich es gleich mal probieren ob Sie es nimmt, denn zur Zeit frißt Sie kaum.
 

Anshaga

Registriert seit
21.11.2006
Beiträge
5.966
Gefällt mir
2
Alle paar Tage zwei oder täglich 1 - 2 Tabletten sind auch nicht bedenklich.
Es sollte nur nicht unbedingt viel mehr werden...
 

zoso

Registriert seit
11.08.2003
Beiträge
1.260
Gefällt mir
0
ich verfüttere immer alle ein bis zwei tage eine bierhefetablette pro katze, sie werden sozusagen als leckerlies angesehen.
ich bestelle immer die grosspackung von trixie da meine beiden nur die mögen.
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Kann mir jemand sagen, warum meine drei Jungs die Tabletten so toll finden?

Am liebsten würden sie die ganze Schachtel auf einmal fressen.

habt Ihr die mal probiert?
Die schmecken WIDERLICH!!!
 
Tinkerbell78

Tinkerbell78

Registriert seit
11.07.2005
Beiträge
2.035
Gefällt mir
4
Kann mir jemand sagen, warum meine drei Jungs die Tabletten so toll finden?

Am liebsten würden sie die ganze Schachtel auf einmal fressen.

habt Ihr die mal probiert?
Die schmecken WIDERLICH!!!
Genau wie bei uns, ich hatte vorhin in einem anderen Thread dazu schon geschrieben, dass sie heute die Dose erbeutet und halb geleert haben :roll:
Ich habe sie auch probiert :oops: , widerliches Zeug.
 

Bettina_K

Registriert seit
17.02.2007
Beiträge
810
Gefällt mir
0
Habt ihr euch schon mal an einer Bierhefetablette verschluckt???? Ich schon! Igittbäähhhh......:evil:

Musste als Kind die Dinger futtern, da ich unter Neurodermitis gelitten hatte! Sie haben zwar supergut gewirkt, aber der Geschmack....

War ganz erstaunt, als ich im anderen Thread gelesen hab, dass Bierhefetabletten auch gut für unsere Katzen sind!8O

Werd jetzt gleich mal zu suchen anfangen, irgendwo muss noch so ne Schachtel stehen....so gefunden....bin mal gespannt ob das bei Rübe und Luzie klappt.....HALLO Mäuse, Dosine hat Guttis.....::w
 
Thema:

Bierhefe - Dosierung?

Bierhefe - Dosierung? - Ähnliche Themen

  • Bierhefe wichtig?

    Bierhefe wichtig?: Hallo, ich dachte ich tu meinen Katzen mal was gutes und hab Bierhefe bestellt. Aber: Sie rühren nichts an wo auch nur ein bißchen Bierhefe drin...
  • Dosierung und Verabreichung von Taurin

    Dosierung und Verabreichung von Taurin: Hallo Ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage. Ich habe für meine drei Fellnasen Taurin bestellt und bin mir nicht ganz sicher wieviel ich pro Tag...
  • Ähnliche Themen
  • Bierhefe wichtig?

    Bierhefe wichtig?: Hallo, ich dachte ich tu meinen Katzen mal was gutes und hab Bierhefe bestellt. Aber: Sie rühren nichts an wo auch nur ein bißchen Bierhefe drin...
  • Dosierung und Verabreichung von Taurin

    Dosierung und Verabreichung von Taurin: Hallo Ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage. Ich habe für meine drei Fellnasen Taurin bestellt und bin mir nicht ganz sicher wieviel ich pro Tag...
  • Schlagworte

    bierhefe für katzen

    ,

    bierhefe katzen

    ,

    katze bierhefe

    ,
    bierhefe katze
    , , katzen bierhefe, bierhefe tabletten katze, bierhefe tabletten für katzen, wieviel bierhefe für katzen, bierhefe katzen dosierung, bierhefe für katzen kaufen, hefetabletten für katzen, , bierhefe bei katzen, bierhefetablette für katzen
    Top Unten