Bierhefe - Dosierung?

Diskutiere Bierhefe - Dosierung? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo @ all! Ich habe hier Bierhefetabletten. Menschen sollen 3 x täglich 5 Stück davon nehmen. Wie viele Tabletten darf ich einer firstKatze...

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo @ all!

Ich habe hier Bierhefetabletten.

Menschen sollen 3 x täglich 5 Stück davon nehmen.

Wie viele Tabletten darf ich einer
Katze geben?

Täglich? Wöchentlich?

Wozu genau dient Bierhefe bei Katzen? Anwendungsgebiete? "Einfach so, zur gesundheitlichen Unterstützung" - geht das auch?

Boy bekommt 1 x pro Woche eine Bierhefetablette. Hinterher hat er immer ein seidig glänzendes Fell und ihm schmecken die Teile richtig gut.

Habe heute gelesen, dass Bierhefe auch zur Vorbeugung von Zecken bzw. zur Zeckenabwehr dient.

Danke für Eure Antworten!

Schöne Grüße,
Tanja mit Boy

14.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bierhefe - Dosierung? . Dort wird jeder fündig!

Polly

Gefällt mir
0
Hallo Tanja,

da kenn ich mich nicht aus...würde mich aber interessieren....Zerbröselst Du die Tablette??? Molly bekommt jetzt Vitaminflocken von Gimpet für's Fell, weil sie so tierisch haart!!!!!!!!!!1...::w

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Nein, die Tablette nimmt Boy im Ganzen. Der fährt da voll drauf ab 8O

Anshaga

Gesperrt
Gefällt mir
2
Meine beiden bekommen täglich eine Tablette - pulverisiert - ins Futter gemischt.
In der Bierhefe sind viele B-Vitamine enthalten.
Zuviel sollte man aber nicht davon geben, da die Bierhefe auch einiges an Phosphor enthält und man dann das gesunde Ca/P-Verhältnis überschreitet.

betti

Gefällt mir
1
Zur Zeckenabwehr werden täglich 1-2 Tabletten (je nach Gewicht der Katze) empfohlen. Gipsy knuspert jeden Tag 2 Stück zusammen mit seinem geliebten TF.

Rani

Gefällt mir
1
Ich gebe Bierhefetabletten zur Zeckenabwehr. Bei Leo und Samira (jeweils ca. 3,5 kg) reicht eine am Tag. Bei Felix (ca. 5,5 kg) reicht eine nicht mehr aus. Er bekommt daher 2 Stück am Tag.

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
47
Hallo
meine Vier bekommen täglich eine Bierhefetablette.
Sie nehmen die aus der Hand wie Leckerlie.

Mein TA hat mit dazu geraten weil,
da der gesamte B Komplex drin ist.
Preiswerter kann man Vitamine nicht zufüttern
LG

majakatze

Gefällt mir
0
Hallo zusammen
Ich habe Bierhefetabl. aus dem Reformhaus für mich zu Hause. Kann ich die meiner Katze geben?
Liebe Grüße::w

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
47
Ja sicher,
die aus dem Supermarkt sind die gleichen nur preiswerter
LG

majakatze

Gefällt mir
0
Vielen Dank
Wenn sich Maja das nächste mal blicken lässt werde ich es gleich mal probieren ob Sie es nimmt, denn zur Zeit frißt Sie kaum.

Anshaga

Gesperrt
Gefällt mir
2
Alle paar Tage zwei oder täglich 1 - 2 Tabletten sind auch nicht bedenklich.
Es sollte nur nicht unbedingt viel mehr werden...

zoso

Gefällt mir
0
ich verfüttere immer alle ein bis zwei tage eine bierhefetablette pro katze, sie werden sozusagen als leckerlies angesehen.
ich bestelle immer die grosspackung von trixie da meine beiden nur die mögen.

feuerzahn

Gefällt mir
4
Kann mir jemand sagen, warum meine drei Jungs die Tabletten so toll finden?

Am liebsten würden sie die ganze Schachtel auf einmal fressen.

habt Ihr die mal probiert?
Die schmecken WIDERLICH!!!

Tinkerbell78

Tinkerbell78

Gefällt mir
14
Kann mir jemand sagen, warum meine drei Jungs die Tabletten so toll finden?

Am liebsten würden sie die ganze Schachtel auf einmal fressen.

habt Ihr die mal probiert?
Die schmecken WIDERLICH!!!
Genau wie bei uns, ich hatte vorhin in einem anderen Thread dazu schon geschrieben, dass sie heute die Dose erbeutet und halb geleert haben :roll:
Ich habe sie auch probiert :oops: , widerliches Zeug.

Bettina_K

Gefällt mir
0
Habt ihr euch schon mal an einer Bierhefetablette verschluckt???? Ich schon! Igittbäähhhh......:evil:

Musste als Kind die Dinger futtern, da ich unter Neurodermitis gelitten hatte! Sie haben zwar supergut gewirkt, aber der Geschmack....

War ganz erstaunt, als ich im anderen Thread gelesen hab, dass Bierhefetabletten auch gut für unsere Katzen sind!8O

Werd jetzt gleich mal zu suchen anfangen, irgendwo muss noch so ne Schachtel stehen....so gefunden....bin mal gespannt ob das bei Rübe und Luzie klappt.....HALLO Mäuse, Dosine hat Guttis.....::w

Thema:

Bierhefe - Dosierung?

Bierhefe - Dosierung? - Ähnliche Themen

• Bierhefe wichtig?

Bierhefe wichtig?: Hallo, ich dachte ich tu meinen Katzen mal was gutes und hab Bierhefe bestellt. Aber: Sie rühren nichts an wo auch nur ein bißchen Bierhefe drin...
  • Dosierung Kreon für Kinder

Dosierung Kreon für Kinder: Hallo ihr lieben erfahrenen, Ich brauch mal wieder euer Wissen. Wie ihr wisst hat Kevin schwankende Pankreaswerte, zum Teil stark erhöht. Dies...
  • Dosierung und Verabreichung von Taurin

Dosierung und Verabreichung von Taurin: Hallo Ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage. Ich habe für meine drei Fellnasen Taurin bestellt und bin mir nicht ganz sicher wieviel ich pro Tag...