Bienen-/Wespenstiche bei den Fellnasen

Diskutiere Bienen-/Wespenstiche bei den Fellnasen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen Wie ist das eigentlich? Sind Bienen und firstWespenstiche für die Katzen gefährlich? Es ist ja jetzt wieder die Zeit wo diese...

Rachel

Gast
Hallo zusammen

Wie ist das eigentlich? Sind Bienen und
Wespenstiche für die Katzen gefährlich? Es ist ja jetzt wieder die Zeit wo diese Brummer durch die Lüfte fliegen :?

Danke und Gruss
Claudia

24.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bienen-/Wespenstiche bei den Fellnasen . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hi Claudia,
je nach dem wo das Insekt hinsticht kann es auch für eine Katze gefährlich werden:

Allergie / Insektenstich
Bei einer allergischen Reaktion nach einem Insektenstich schwillt die betroffene Körperpartie an, und das Tier zeigt deutlichen Juckreiz. Lebensbedrohliche Folgen hat es, wenn der Insektenstich im Rachen liegt und die Atemwege zuschwellen. Dann muß sofort zum Tierarzt gefahren werden, der durch Cortison-Präparate die Schwellung zum Abklingen bringen kann. Stiche in der äußeren Haut behandelt man mit kalten Umschlägen und Kalziumgaben zum Futter, z.B. als Trinkampullen.

aus: http://www.loetzerich.de/Gesundheit/Erste_Hilfe_an_der_Katze/body_erste_hilfe_an_der_katze.html

LG
Marion

Rachel

Gast
Hallo Marion

Vielen Dank für Deine schnelle Nachricht. Das ist wirklich interessant.

Ich habe letztes Wochenende nämlich beobachtet wie Sheela an der Pfote von einer Biene oder Wespe gestochen wurde.
Mensch hat die die Pfote geschüttelt :roll:
Ich wollte dann nachsehen ob es schlimm ist oder anschwillt aber leider bin ich nicht an sie ran gekommen da sie sich verkrochen hat :(

Nachher war aber alles wieder gut. Es hat ihr anscheinend nicht viel gemacht. Und trotzdem hatte ich dann keine ruhige Minute mehr!

Gruss
Claudia

Thema:

Bienen-/Wespenstiche bei den Fellnasen

Bienen-/Wespenstiche bei den Fellnasen - Ähnliche Themen

• Stich einer Biene? HILFE BITTE!!

Stich einer Biene? HILFE BITTE!!: Hi Foris, bin fix und fertig...Nikita war im Bad, und da war auch eine Biene. Er hat sie nicht gejagt, aber hopste natürlich genau neben sie -...
  • Ein Umzug mit Biene und Bonni der mir Sorgen bereitet

Ein Umzug mit Biene und Bonni der mir Sorgen bereitet: Hallo allerseits, ich habe bereits im Forum nach einem ähnlichen Thema gesucht, aber leider bin ich nun noch beunruhigter als vorher. ::? Wir...
  • Wie gefährlich sind eigendlich Bienen?

Wie gefährlich sind eigendlich Bienen?: Findus frisst alle Insekten die er bekommen kann. Und am Wochenende hats dann auch mit einer Biene "geklappt". Er ist wie blöde danach. Geht über...
  • Meine Süßen jagen Bienen

Meine Süßen jagen Bienen: Ich bin etwas beunruhigt, weil meine beiden Süßen alles jagen, was sich bewegt, d.h. auch Bienen und dergleichen stechende Genossen. Da sie auch...
  • Wespenstich

Wespenstich: Mein Kater ist vor einer halben Stunde von einer Wespe gestochen worden. Ich habe ihn beobachtet und erst keine Veränderung bemerkt er hat sich...