Peponie
Gast
Grüsse zusammen,
vor etwa 6 Monaten traten zum ersten mal kleine Wunden (mit schorfbildung) bei meinem Kater Bibo auf die sich vom Steißbereich bis zum Nacken zogen. Nach mehreren TA-Besuchen bekam er Frontline (Parasiten-Chemo-Keule) verschrieben, welches ich jetzt über 7Monate (nach anraten des TA´s) anwende... In der Anfangszeit hat
es sehr gut angeschlagen , die Wunden wurden weniger und waren wenn überhaupt nur noch vereinzelt im Steißbereich zu finden. Mein Problem ist folgendes: Seit etwa 2Wochen fängt der Wundenbefall (trotz Regelmäßiger anwendung von Frontline)sich wieder an auszubreiten und Bibo ist die ganze Zeit am jucken und kratzen und hat sich die Stelle am Steiß ca. 4X4cm kahlgebissen. Mein TA sagt es liegt daran das Frontline nicht regelmässig angewendet wurde was Quatsch ist weil ich sehr darauf geachtet habe! (manchmal denke ich die Tierärzte kriegen Provisionen von den Arzneiherstellern)... Bibo ist Wohnungskatze und hat auch keinen Kontakt zu anderen Katzen und anderen Tieren. Das Fressen habe ich auch schon mehrmals umgestellt ohne effekt. Kann es sein das ihn ein Hautpilz plagt (o.Ä.)? oder handelt es sich vielleicht um psychische probleme (obwohl er viel zuneigung bekommt)?
Ich bin für jeden Tipp sehr Dankbar! eure Peponie
vor etwa 6 Monaten traten zum ersten mal kleine Wunden (mit schorfbildung) bei meinem Kater Bibo auf die sich vom Steißbereich bis zum Nacken zogen. Nach mehreren TA-Besuchen bekam er Frontline (Parasiten-Chemo-Keule) verschrieben, welches ich jetzt über 7Monate (nach anraten des TA´s) anwende... In der Anfangszeit hat
Ich bin für jeden Tipp sehr Dankbar! eure Peponie