Bibber...morgen ist es soweit

Diskutiere Bibber...morgen ist es soweit im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; ...und Emmy (8 Monate) wird kastriert. Vor der Arbeit bringe ich unsere Süße zum TA (9 Uhr) dann muss ich leider Geld fürs Futter verdienen...

Emmy

Gast
...und Emmy (8 Monate) wird kastriert.

Vor der Arbeit bringe ich unsere Süße zum TA (9 Uhr) dann muss ich leider Geld fürs Futter verdienen gehen, was mir morgen bestimmt sehr schwer fallen wird. Leider geht es nicht
anders, da wir im Dezember umziehen werden und ich meinen Resturlaub dafür brauche:cry:.
Aber die TÄ hat meine Nummer und unser Nachbar schaut derweil nach unserem Zwerg Laila, damit sie sich nicht einsam fühlt.

Zwischen 16 und 18 Uhr darf ich Emmy wieder abholen, erst wenn sie wach ist also und das finde ich auch richtig.

Ich mach mir vor Sorgen jetzt schon ins Hemd und brauche gedrückte Daumen und Pfötchen das alles gut verläuft und meine Süße morgen Abend wieder einigermaßen fit ist.

Gibt es irgend etwas was ich beachten muss? Emmy ist meine erste Katze und das wird morgen somit meine erste Kastraerfahrung. Laila ist dann erst in ein paar Monaten "dran".

Danke im Voraus::l

01.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bibber...morgen ist es soweit . Dort wird jeder fündig!

OskarTimi

Gefällt mir
0
Daumen sind gedrückt.

Utschi

Gefällt mir
0
Tips kann ich nicht geben aber Daumen drücken! Unsere zwei sind nächste Woche Mittwoch fällig.

LG Utschi

Emmy

Gast
Danke, das kann ich brauchen!

Bei mir liegen die Nerven etwas blank, aber ich versuchs mir hier zu Hause nicht anmerken zu lassen. Nicht das die Mieze noch was merkt - Männe hält mich eh schon für bekloppt:wink:::?.

MadMax2

Gefällt mir
0
Ach Michaela::knuddel
Hab leider auch keine Tipps für dich (nur Kater-Kerle hier8) ), aber ich drück die Daumen, dass die Kleine alles gut übersteht und bald wieder rumtobt!!;-)

EmiliaGalotti

Gefällt mir
5
Lass es dir von mir gesagt sein - eine Emmy schafft so etwas locker!!
Und deine Emmy erst recht!

Alles Gute für die Kleine, und du nimmst dir am Besten eine paar Rescue-Tropfen mit auf die Arbeit..!

Lg, Emmy!

3catzinc

Gefällt mir
0
kann ich gut nachvollziehen dass du dir sorgen machst! aber ich kann dir aus meiner refahrung sagen meine kleine maus hat das super weg gesteckt! sie war zwar etwas verpeilt den tag aber es ging ihr prima!! ich drück die dumen dass es bei euch auch so super läuft!!::w

arany

Gefällt mir
0
Also die 4 Mädels, die ich bisher kastrieren ließ, haben alles super weggesteckt. Mach Dich nicht verrückt, es wird alles gut gehen. :wink:
Katerle Lucero hatte mir wesentlich mehr Sorgen gemacht, dem ging es richtig mies nach der Kastra, die Mädels waren alle abends schon wieder sehr fit.

Bienchen67

Gefällt mir
0
Dicken Knuddler an dich
, und starke Nerven.

Hier sind alle Däumchen und Pfötchen gedrückt , sollst sehn , es geht alles gut::w

Emmy

Gast
DANKE, Ihr seid so lieb!
Rescue-Tropfen (für mich) sind schon eingepackt!:wink:

Isdira

Gefällt mir
1
Na, dann drücke ich doch auch mal die Daumen! Wird schon alles gut gehen...

Emmy

Gast
So, gleich geht es los zur TÄ.

Emmy ist jetzt schon nörgelig weil sie ja seit gestern Abend nichts mehr futtern konnte.

Meld mich heute Abend, wie es gelaufen ist.
Am meisten macht mir ja ehrlich gesagt zu schaffen, dass ich nicht bei ihr sein kann, wenn sie die Narkose bekommt und wenn sie dann später wieder aufwacht.
Das ist wohl sehr menschlich gedacht, aber ich hoffe sie nimmt es mir nicht übel::?

Bis später...

Emmy

Gast
sind wieder zu Hause

..und Emmy hat sich in das Futter unseres alten Gaste-Sofas verzogen (beliebtes Versteck unserer Beiden:oops:).

Emmy ist noch ziemlich torkelig und mag mich gar nicht anschauen. Die TÄ meinte schon, dass Emmy stinksauer ist, als sie mir die Naht gezeigt hat.:cry:

Die OP ist laut Ärztin wohl ganz normal verlaufen, aber es wird wohl ein Knubbel zurückbleiben, weil das Fettgeweben schon recht ausgeprägt war/ist. Emmy sei aber nicht zu dick, hat die TÄ gesagt.

Kann ich nun irgendetwas für meine Süße tun, oder soll ich sie lieber erstmal in Ruhe lassen?

Fressen darf sie erst wieder, wenn sie wieder ganz auf den eigenen Beinen stehen kann. Wasser und Klo stehen für sie bereit.

Unser Zwerg Laila hat Emmy jedenfalls sofort herzlich begrüßt und sie abgeschleckt, als ob sie sie trösten will. Süß.
Jetzt lässt aber auch Laila die Große in Ruhe.

sabine.wer

Gefällt mir
0
hallo,

wie gut, das Du Emmy wieder zu Hause hast............

ich glaube, Du musst dafür sorgen, das sie nicht zu kühl wird........ und aufpassen, das sie in ihrem "beduselten" Zustand natürlich nicht ganz oben auf den KB oder Schrank oder so springt.........

ich denke mal, sie wird sich erst richtig ausschlafen..........

alles Gute für die Süsse
LG
Sabine

Stiene

Gast
Ach du liebe Güte, Michaela, das hab ich ja grad erst gelesen!!!
Mönsch, hätte dir gerne die Daumen gedrückt, aber du (und Emmy), ihr habt es ja schon überstanden...

Nun hoffe ich, daß deine Süße bald wieder auf den Beinen ist und sie nicht zu lange mit dir schmollt...

Denke an euch...::knuddel

Utschi

Gefällt mir
0
Huhu::w schön das es gut gegangen ist bei der OP und es keine Komplikationen gibt. Bestimmt bockt sie nicht mehr all zu lange und alles ist wieder beim Alten.
Wir drücken noch Daumen und Pfötchen!

LG Utschi

MadMax2

Gefällt mir
0
Ach wie schön, dass alles gut gegangen ist!!::bg Pass auf, dass sie nicht versucht, irgendwo auf den KB oder Schrank oder ähnliches zu springen.
Ansonsten kannst du sie nur beobachten und sie in Ruhe lassen. Bald wird sie bestimmt wieder rumspringen!!

Emmy

Gast
...momentan liegt sie immer noch sozusagen im Sofa (im Futter) und lässt sich gar nicht blicken.
Ich hoffe das wird nachher oder spätestens morgen besser::?

Anke

Gefällt mir
0
Gute Besserung kleine Emmy und schnell wieder ganz mopsfidel werden........::knuddel

Emmy

Gast
Danke für Eure guten Wünsche.::l

Inzwischen war Emmy schon wieder in der Wohnung unterwegs,
zwar gaanz langsam aber immerhin nicht mehr torkelig.

Mit Maltpaste konnte ich sie auch schon unter dem Bett hervorlocken und NaFu gefressen hat sie auch ein bissel. Ich hoffe, dass das gute Anzeichen für den Weg der Besserung sind.

Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass man sich doch solche dollen Sorgen macht. Hab vorhin bäuchlings neben Emmy unter dem Sofa gelegen und ihr irgendwas erzählt:oops:, vermutlich zu unserer beider Beruhigung.

Jetzt schläft sie in ihrem Rascheltunnel und ich werde wohl auch gleich schlafen gehen. Bin irgendwie total im Eimer...

Zum Glück lässt unser Zwerg Emmy weitestgehend in Ruhe, so dass ich die Beiden nicht separieren musste. Laila kümmert sich eher, legt sich kurz zu Emmy und putzt sie und lässt sie dann aber weiterschlafen.

*Stolz bin auf meine Mädels*

Thema:

Bibber...morgen ist es soweit

Bibber...morgen ist es soweit - Ähnliche Themen

• Morgen ist es soweit *bibber*

Morgen ist es soweit *bibber*: Hi Ihr Lieben, Morgen ist es soweit, meine Polly wird kastriert, mit 8-9 Monaten. Sie weiß ja nicht, was kommt, ich bin dafür schon für zwei...
  • Bibber....

Bibber....: Bibber.... Kastration morgen ! Am 26.08. werden meine 2 süßen kastriert. Irgendwie hab ich ganz schön Bammel davor. Spike ist dann 10 und Freddy...
  • Der Entbommelungstermin für Di. steht *bibber*

Der Entbommelungstermin für Di. steht *bibber*: Hallo alle zusammen, soeben habe ich den Termin für die Kastration in der Tierklinik festgelegt. Di. 9.00 Uhr bringe ich Luis & Arion zum...
  • Morgen früh kastra, was beachten danach?

Morgen früh kastra, was beachten danach?: Die kleine wird morgen kastriert. Jetzt meine Frage wenn ich sie abends wieder hole, gleich mit unserem Kater wieder zusammen lassen oder eine...
  • Morgen ist Maja dran, ich hab da mal ne Frage...

Morgen ist Maja dran, ich hab da mal ne Frage...: Hallo Zusammen ::w Morgen früh hat meine Kleine ihren Kastratermin. Im Vorfeld hat mir der TA erklärt, das es ein minimal inversiver Eingriff...