Bianca humpelt

Diskutiere Bianca humpelt im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe mich gerade erst angemeldet,da die 11 Jährige EKH meiner Tochter uns seit mehreren Wochen Probleme macht. Wie gesagt humpelt sie seit...

-Marion-

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Hallo,
habe mich gerade erst angemeldet,da die 11 Jährige EKH meiner Tochter uns seit mehreren Wochen Probleme macht.
Wie gesagt humpelt sie seit einigen Wochen .
Die ersten Tage dachte ich noch es sei vielleicht eine Zerrung oä da sie auch Freigängerin ist.
Nach ca 3 Tagen sind wir zum TA es wurde abgetastet und Medakan verschrieben.
Während der Medigabe
war sie beschwerdefrei.
Fing aber wieder sofort an zu humpeln als die Medis zu ende waren.
Wieder zum TA diesmal wurde geröntgt (nichts gefunden)und Cortison gespritzt.
Medi sollte 14 Tage anhalten,nach 8 Tagen wieder humpeln.
Wieder zum TA ,wieder Cortison gespritzt,dann hat es 10 Tage angehalten.
Es sollte bei wiederauftreten eine Gewebeprobe genommen werden.
Gut ..Termin gemacht....Bianca in Narkose gelegt....nochmal gesteckt und getastet ...Blutgenommen....geröntgt....Zahnstein.
Gewebeprobe wurde nicht genommen...da kein Anhaltspunkt woher die Lahmheit kommt.
Diesmal wurde aber die ganze Katze geröntgt...an der Hinteren Wirbelsäule sind -leichte- Verknöcherungen (Sieht aus wie Spondylose beim Hund) zu sehen.
Diese sollen aber nicht für die Lahmheit vorn links verantwortlich sein.
Blutwerte waren wohl auch nicht so toll....ein wert (irgendwas mit Eiweiß oder so ähnlich)ist normal bis 70 ...Bianca ist über 2000...Hinweis auf extremen Muskelabbau-Zerstörung.
Heute sollte ihr was gespritzt werden....verdacht auf Toxoplasmose.
Haben aber Tabletten mitbekommen soll frühs und abends 1 bekommen.

Hat jemand von Euch damit schon mal Erfahrungen gemacht.
Bianca nutzt das Bein fast gar nicht mehr.
Eigentlich ist sie Freigänger....nun muss sie drin bleiben..macht natürlich mächtig Theater

Vielen Dank
Marion
 
03.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bianca humpelt . Dort wird jeder fündig!

Nekolinchen

Gast
Hallo Marion,
herzlich Willkommen hier im Forum!::w
Ich kann Dir leider nicht bei dem Problem helfen, aber den Beitrag schubsen kann ich...
und die Daumen drücken für eine schnelle Genesung!
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Das ist ja eine wahre Odysee mit der armen Katze. Soooviel Medizin, ich faß es nicht :oops:

Nach ca 3 Tagen sind wir zum TA es wurde abgetastet und Medakan verschrieben.
Während der Medigabe war sie beschwerdefrei
Meinst Du Metacam? Das ist ein reines Schmerzmittel, heilen tut es nix. Bei längerer Anwendung kanns glaubich zu Leber- bzw. Nierenschäden führen.

Wurde mal genau geguckt, ob die Beschwerden zum rheumatischen Kreis gehören und z.B. mit Traumeel therapiert? Das ist ein homöo. Mittel, hat sich bei vielen Gebresten bestens bewährt und belastet den Organismus nicht, nicht so wie Cortison, Antibiotika und Schmerzmittel.

Zugvogel
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Toxoplasmoseinfektion kann im Kot nachgewiesen werden, wurde eine solche Untersuchung gemacht?

Diagnose:

1. Antigennachweis: Mittels Flotation werden Oozysten im Katzenkot nachgewiesen. Zur Absicherung eines negativen Ergebnisses sollten zweimal im Abstand von 14 Tagen drei konsekutive Proben von drei Tagen untersucht werden.

2. Antikörpernachweis: Mittels verschiedener serologischer Verfahren (Sabin Feldman Test, Indirekte Immunfluoreszenz (IIFT), ELISA, KBR) werden spezifische Antikörper im Serum
nachgewiesen. Etwa 4 Wochen nach der Aufnahme von Zysten treten Antikörpertiter testabhängig von 1:16 bis 1:4000 auf, die dann rasch wieder absinken und bei 1:16 bis 1:32 persistieren können (sog. Durchseuchungs-Titer). Tiere mit einem niedrigen Titer sollten grundsätzlich nach 3-4 Wochen nachuntersucht werden, um über den Titerverlauf eine akute Infektion zu erfassen. Manche Katzen bilden keine Antikörper.
Womit wird behandelt?

Zugvogel
 

-Marion-

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Kotuntersuchung wurde nicht gemacht.
Nur eine Blutuntersuchung
Wie die Tabletten heißen muss ich heute Mittag mal nachsehen
 

-Marion-

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Habe gerade noch mal nachgesehen, Tabletten heißen Clinacin
 
Thema:

Bianca humpelt

Bianca humpelt - Ähnliche Themen

  • Kater humpelt und kippt fast um

    Kater humpelt und kippt fast um: Hallo ich bin neu hier, vielleicht weis jemand Rat ? bin echt verzweifelt. Mein Kater Paul ist 7 Jahre alt, und hinkt seit ein paar Tagen, da es...
  • Kater humpelt

    Kater humpelt: Hallo, vor ca 6 Wochen haben wir bei unserem Kater bemerkt, dass er mit der rechten Vorderpfote humpelt. Immer nur kurz und dann läuft er wieder...
  • Kater humpelt und läuft rückwärts

    Kater humpelt und läuft rückwärts: Hallo liebe Katzenfreunde, Vor ca 2 1/2 Wochen fing unser Barney (5,kastriert) bei bestimmten Bewegungen (zb Sprüngen auf den Kratzbaum)...
  • Madame humpelt

    Madame humpelt: Nach knapp 4 Monaten haben wir nun offenbar den ersten Unfall zu vermelden. Als ich heute Nachmittag von der Arbeit gekommen bin hat ein Stuhl vom...
  • Gino humpelt

    Gino humpelt: Letzten Donnerstag fiel mir schon auf, dass Gino sein rechtes Hinterbein ungern (und wenn dann nur ganz kurz) belastet und bin am gleichen Abend...
  • Ähnliche Themen
  • Kater humpelt und kippt fast um

    Kater humpelt und kippt fast um: Hallo ich bin neu hier, vielleicht weis jemand Rat ? bin echt verzweifelt. Mein Kater Paul ist 7 Jahre alt, und hinkt seit ein paar Tagen, da es...
  • Kater humpelt

    Kater humpelt: Hallo, vor ca 6 Wochen haben wir bei unserem Kater bemerkt, dass er mit der rechten Vorderpfote humpelt. Immer nur kurz und dann läuft er wieder...
  • Kater humpelt und läuft rückwärts

    Kater humpelt und läuft rückwärts: Hallo liebe Katzenfreunde, Vor ca 2 1/2 Wochen fing unser Barney (5,kastriert) bei bestimmten Bewegungen (zb Sprüngen auf den Kratzbaum)...
  • Madame humpelt

    Madame humpelt: Nach knapp 4 Monaten haben wir nun offenbar den ersten Unfall zu vermelden. Als ich heute Nachmittag von der Arbeit gekommen bin hat ein Stuhl vom...
  • Gino humpelt

    Gino humpelt: Letzten Donnerstag fiel mir schon auf, dass Gino sein rechtes Hinterbein ungern (und wenn dann nur ganz kurz) belastet und bin am gleichen Abend...
  • Top Unten