Bezugsquelle

Diskutiere Bezugsquelle im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hi, in zwei Wochen zieht wieder eine Samtpfote bei mir ein. Ich möchte Nutro und Precept sowohl als TrFu firstals auch als NaFu füttern.Weiß...

Anonymous

Gast
Hi,
in zwei Wochen zieht wieder eine Samtpfote bei mir ein. Ich möchte Nutro und Precept sowohl als TrFu
als auch als NaFu füttern.Weiß jemand ob es das auch im Fressnapf (das Sortiment in den Märkten ist ja weitestgehend identisch)gibt.Nutro TrFu gibt es da, aber den Rest?
Notfalls muß ich es halt schicken lassen, aber ich kaufe lieber im Laden ein.Weiß jemand ob es die Katzenstreu extreme classic beim Fressnapf gibt?
Grüße
Ilona

02.06.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bezugsquelle . Dort wird jeder fündig!

sanne

Gast
hallo ilona,
also eines kann ich dir sagen. das katzenstreu extreme classic bekommst du nicht beim fressnapf. Du kannst es aber bei www.zooplus.de bestellen. wenn du 2 packete bestellst, hast du keine versandkosten. (kleiner tipp) da bekommst du auch precept in allen ausführungen und brauchst es nicht nach hause zu schleppen. ich habe jetzt einen agrarmakt in bürstadt gefunden die es haben. ich finde das streu auch super. habe jetzt von meinem zoofachhandel ein anderes bekommen zum ausprobieren. ist fast so wie extreme classic, aber nur fast. ist auch billiger. es riecht beim saubermachen nicht mehr so nach babypuder, sonderern mehr nach sch...ist also nicht so zu empfehlen.
gruß

Angeline

Gast
Was ist eigentlich das besondere an Extreme Classic?
Hab jetzt schon öfter davon gehört.

sanne

Gast
@angeline,
wenn du das katzenklo saubermachst, riechst du pipi und kaka. richtig?
extreme classic riechst du babypuder und es klumpt super gut. das katzenklo sauber zu machen ist jetzt nicht mehr so ecklig. sogar meine tochter (15) macht die katzenklos sauber, ohne murren. und das soll was heißen! und die 16 kg sind so ergiebig wie 46 kg.
deshalb schwöre ich auf extreme classic.
gehe doch mal bei google rein und gebe extreme classic katzenstreu ein. da kannst du die bewertungen von anderen leuten lesen.
gruß

Angeline

Gast
Wenn das Zeug auch sonst den Geruch so bindet wäre das Super!
Bei uns steht das Katzenklo nähmlich gezwungenermassen im Wohnzimmer(Alternative wäre Schlafzimmer gewesen) und manchmal wenn er gerade gemacht hat stinkt das schon ziemlich.
Die Reinigung wäre nicht so das Problem hab mich an den Geruch gewöhnt.
Stinkt auch nicht schlimmer als das was ich bei meinem Pflegepferd aus der Box karre.
Gibts das bei Zooplus zu kaufen und wenn ja zu welchem Preis??

sanne

Gast
hab mal eben bei zooplus nachgeschaut.
7kg kosten 7,99 euro
16kg kosten 13,99 euro
und wie ich schrieb, wenn du 2 je 16 kg bestellst brauchst du keine versandkosten bezahlen und bekommst es noch an die wohnungstür gebracht.
hast du ein katzenklo mit tür? dann riechst du garnichts wenn deine katze gut verscharrt. wenn sie ihr geschäft natürlich obenauf liegenlässt, haste pech. sonst riecht man eigentlich nichts. und ich habe vier von der sorte.
gruß

Tiger

Gefällt mir
0
Hallo Angeline,

ich benutze ebenfalss Extreme Classic und finde es wirklich toll. Es richt wirklich nicht, der einzige Nachteil (wie ich finde) ist, daß es ziemlich staubt. Du kriegst es über Zooplus (ab 25 Euro Versandkostenfrei) innerhalb von zwei Tagen. Die liefern wirklich schnell, ich war am Anfang echt erstaunt. Jetzt finde ich die schnelle Lieferzeit einfach nur noch Praktisch. Bei uns steht das Katzenklo übrigens auch im Wohnzimmer, und ich rich nur etwas wenn ich direkt vordem Klo sitze (aber wir Sch..... ja auch keine Veilchen *grins*) :wink:
Probiers doch einfach mal aus.

Grüße

Tiger

tofflinger

Gast
Zu dem Extrem Classic. Ich habe es auch - aber - ein Züchter erzählte mir es enthält von Johnson Babypuder. Das sollte nicht eingeatmet werden, es kann Hustenreiz und Allergien verursachen.
Besser sei es, das EC mit anderem Streu zu mischen.
Leuchtet mir ein, den Johnson Babypuder wird nur über die Apotheke vertrieben...hat jemand solche Erfahrung gemacht, das Katzen mehr husten seit dem Benutzen des Katzenklos mit EC?

skovkat

Gast
Hallo Tofflinger :D

ich benutze Extrem Classic, seit es in Deutschland auf dem Markt ist (ich glaube, das sind jetzt drei Jahre oder so). Noch nie hat eine meiner acht Katzen oder eins der Babys gehustet. Das Gerücht über angebliche Antibiotika in EC hält sich schon so lange, wie es in Deutschland vertrieben wird. Ich wage einmal zu behaupten, dass dieses Gerücht von Züchtern gestreut wurde, die nebenbei einen Streu- und Futtermittelvertrieb haben, denn mittlerweile ist der Marktanteil von EC besonders bei Züchtern sehr hoch.

Sollten im Babypuder Antibiotika enthalten sein und diese dadurch im Streu sein, wären sie deklarationspflichtig. Außerdem setzte ich jetzt mal die Behauptung in die Welt, dass der Hersteller von EC mit Sicherheit nicht eins der teuersten Produkte auf dem Markt in seine Streu geben wird, wenn es weitaus preiswertere Alternativen gibt.

Übrigens kann man Johnson Babypuder auf jeder Ausstellung und in fast jedem Katzenshop kaufen.

sanne

Gast
@all,
ich habe 4 tiger und bei denen niest keine mehr als vorher auch. ich finde das extreme classic super.
gruß

Thema:

Bezugsquelle

Bezugsquelle - Ähnliche Themen

• Calo-pet / günstige und schnelle Bezugsquelle gesucht

Calo-pet / günstige und schnelle Bezugsquelle gesucht: moin! da unsere molle aktuell unter einer sdü leidet und dringend zunehmen muss, bekommt sie 3 x täglich calo-pet. meine tierärztin hat die...
  • Bezugsquelle für Taurin

Bezugsquelle für Taurin: Guten Morgen, kann mir jemand vielleicht sagen wo ich Taurin als Pulver erhalte - also wirklich nur Taurin, keine Vitaminmischung o.ä. In der...