Beute ins Haus bringen, kann man das ändern ?

Diskutiere Beute ins Haus bringen, kann man das ändern ? im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo an alle Katzenfreunde, bin neu hier und habe gleich eine Frage. Meine kleine ist mein ein und alles, aber sie ist Freigängerin und zeigt...

katinka

Registriert seit
12.10.2003
Beiträge
159
Gefällt mir
0
Hallo an alle Katzenfreunde,
bin neu hier und habe gleich eine Frage. Meine kleine ist mein ein und alles,
aber sie ist Freigängerin und zeigt ihre Zuneigung äußerst gerne durch das Mitbringen der Beute. Habe kein
Problem damit, tote Mäuse zu entsorgen, aber zunehmend bringt sie sozusagen als "Spielgefährten" putzlebendige Tierchen mit. Tom und Jerry - live ! Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, ihr klarzumachen, daß sie mit der Beute draußen bleiben soll ?
Sie hat eine Katzenklappe, durch die sie jederzeit rein und raus kann.
Ich weiß, daß Katzenerziehung häufig schwierig ist und leider ist meine auch eine recht verwöhnte Diva. Aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tip, wie ich meiner Katze beibringe, daß es gaaaaaanz toll wäre, wenn sie die Beute vor die Tür legt und nicht mit reinbringt. Ich würde mich sehr freuen.
Viele Grüsse von Katinka
 
12.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beute ins Haus bringen, kann man das ändern ? . Dort wird jeder fündig!

Claudi

Registriert seit
07.08.2003
Beiträge
1.453
Gefällt mir
0
Uh, also abgewöhnen wirst du ihr das glaub ich nicht können. Katzen sind nunmal Jäger und werden wohl nicht verstehen, dass sie ihre Beute nicht mitbringen dürfen. Außerdem wäre sie wohl "beleidigt", wenn du ihr Geschenk an dich so zurückweisen würdest. Du schreibst du hast eine Katzenklappe. Die kann man doch sicherlich so einstellen, dass sie nicht rein kann. Da seh ich die einzige Möglichkeit das ganze zu verhindern. Damit ist zwar der Sinn der Klappe nicht mehr so ganz vorhanden, aber wenn du keine Mäuse willst....
Vielleicht hat ja jemand anderes bessere Erfahrungen gemacht und hat seiner Katze beigebracht sowas nicht mehr zu machen, kann's mir aber nicht vorstellen!
 
Thema:

Beute ins Haus bringen, kann man das ändern ?

Beute ins Haus bringen, kann man das ändern ? - Ähnliche Themen

  • Katze bringt "Beute" mit nach Hause

    Katze bringt "Beute" mit nach Hause: Wie kann ich es meiner Katze abgewöhnen erbeutete Mäuse, Vögel etc. vom Freigang mit nach Hause zu bringen ? Ich würde mich freuen, wenn jemand...
  • Zehen als Beute um halb fünf Uhr morgens

    Zehen als Beute um halb fünf Uhr morgens: Emily, 4 Monate alt, frech und munter, ist vor kurzem bei mir eingezogen und schon hat sie Micky, den 7 Jahre alten Kater und die Wohnung im Sturm...
  • Katze ins Haus holen

    Katze ins Haus holen: Hallo zusammen! Ist etwas länger her seit meinem letzten Beitrag. Eigentlich bin ich kein Forenfreund... Aber jetzt brauche ich etwas Hilfe. Und...
  • Kater geht in fremde Häuser

    Kater geht in fremde Häuser: Hallo, ich hab ein recht großes problem... Mein Kater, Peet (knapp 3 Jahre) ist von Anfang an Freigänger. Vor einem Jahr sind wir umgezogen und...
  • Fremder Kater dringt ins Haus ein - Petporte?

    Fremder Kater dringt ins Haus ein - Petporte?: Seit einer Woche haben wir das Problem, dass ein fremder Kater durch die Katzentür ins Haus kommt und dort unsere Katzen angreift. Vor allem die...
  • Ähnliche Themen
  • Katze bringt "Beute" mit nach Hause

    Katze bringt "Beute" mit nach Hause: Wie kann ich es meiner Katze abgewöhnen erbeutete Mäuse, Vögel etc. vom Freigang mit nach Hause zu bringen ? Ich würde mich freuen, wenn jemand...
  • Zehen als Beute um halb fünf Uhr morgens

    Zehen als Beute um halb fünf Uhr morgens: Emily, 4 Monate alt, frech und munter, ist vor kurzem bei mir eingezogen und schon hat sie Micky, den 7 Jahre alten Kater und die Wohnung im Sturm...
  • Katze ins Haus holen

    Katze ins Haus holen: Hallo zusammen! Ist etwas länger her seit meinem letzten Beitrag. Eigentlich bin ich kein Forenfreund... Aber jetzt brauche ich etwas Hilfe. Und...
  • Kater geht in fremde Häuser

    Kater geht in fremde Häuser: Hallo, ich hab ein recht großes problem... Mein Kater, Peet (knapp 3 Jahre) ist von Anfang an Freigänger. Vor einem Jahr sind wir umgezogen und...
  • Fremder Kater dringt ins Haus ein - Petporte?

    Fremder Kater dringt ins Haus ein - Petporte?: Seit einer Woche haben wir das Problem, dass ein fremder Kater durch die Katzentür ins Haus kommt und dort unsere Katzen angreift. Vor allem die...
  • Schlagworte

    ,

    katzen abgewöhnen lebende beute durch die katzenklappe zu geben

    Top Unten