Bettwäsche in Gefriertruhe bei Flohbefall

Diskutiere Bettwäsche in Gefriertruhe bei Flohbefall im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Servus, ich meinte mal gelesen zu haben, dass man Bettwäsche (Decken und Kissen) "einfrieren" kann damit man die Floheier abtöten kann. Stimmt...

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
Servus,

ich meinte mal gelesen zu haben, dass man Bettwäsche (Decken und Kissen) "einfrieren" kann damit man die Floheier abtöten kann.

Stimmt das?
::?

Und wie lange muss das Zeugs dann in der Gefriertruhe bleiben?

Hab heute morgen in meinem Bett zwei Flöhe gefunden - die Katzen hab ich dann gleich mit dem Flohkamm ausgekämmt aber nichts gefunden. Trotzdem juckt es mich grad überall - werd dann (wenn der Rest der Family wach ist), meinen Kärcher zum Einsatz bringen :twisted:

Scheiss Viecher - da sind mir ja Zecken noch lieber 8)
 
28.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bettwäsche in Gefriertruhe bei Flohbefall . Dort wird jeder fündig!

stanglady

Registriert seit
05.09.2006
Beiträge
2.209
Gefällt mir
0
Das stimmt. Die Eier müssen richtig durchgefroren sein.

Ich hatte (vermutlich) mal Flöhe in den Kleidern, die selbst nach dem Waschen noch weiterbissen. Hab dann alles mal eine Woche in den TK gelegt (nochmals gewaschen :wink:). Nachher war der Spuk vorbei
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
Wie EINE WOCHE???????? 8O

Bist Du sicher sooo lange??? Das geht ja mal gar nicht :? - ich brauch doch die Decken heute nacht wieder *hmpf*

Ach mensch, das wäre ja ätzend.

Ich kann doch bei dem Pisswetter heute nicht meine Decken waschen :?
 

Christiane 57

Gast
Stimmt Danny,::w

mindestens 24 Std bei -18° dann sind eigentlich alle gekillt

geht auch mit Fusselpullovern -dann ist so ein Problem auch gelöst

Grüßle
 

stanglady

Registriert seit
05.09.2006
Beiträge
2.209
Gefällt mir
0
ich wollt einfach auf Nummer Sicher gehen :oops: und da ich stolzer Besitzer eines zweiten Paares Jeans bin, konnte ich mir das leisten :wink:
 

Christiane 57

Gast
ich wollt einfach auf Nummer Sicher gehen :oops: und da ich stolzer Besitzer eines zweiten Paares Jeans bin, konnte ich mir das leisten :wink:

::bg
ich weiß ja nicht wieviel Bettwäsche die Danny besitzt
aber eine Möglichkeit wäre die ganze Familie zu behandeln(natürlich nicht in den GS legen )

im Ernst aber jetzt

die Eier müssen wirklich durchgefroren sein
und das dauert eben min. 24 Std.

Grüße
 

Christiane 57

Gast
es muß einfach total durchgefroren sein und das dauert seine Zeit::?

wie heiß kannst die waschen?
ich kann meine bei 90° und auch den Trockner überleben die
desweiteren ist der Matratzen-Bezug zum abziehen

na ja ne Sicherheit wirst eh nicht kriegen
die nächste Generation sitzt bestimmt schon in den Startlöchern
also wasch was geht und die nächsten Wochen heißt es
*Danny unter Dampf -damit der Floh- Kreislauf unterbrochen wird

ich hab bei uns auch so ein sch...... Gefühl aber nichts gefunden
dafür gestern 10 Zecken Biester gekillt
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
Na Du machst mir Spaß :?

Ich dachte bei einem normales Waschgang mit 60 Grad kill ich die Dinger ::?

So, aber jetzt schmeiß ich den Göga aus der Kiste - genug gepennt - ich will jetzt endlich die Matratzen abdampfen :twisted:

So, bin jetzt die nächsten Stunden als Floh-Jäger unterwegs ::w
 

eilan

Registriert seit
01.03.2005
Beiträge
1.461
Gefällt mir
0
Hallo Danny,

normalerweise reicht es vollkommen aus, die Bettwäsche (also die Bezüge) zu waschen.

Meine Katzen haben auch schon öfter Flöhe mitgebracht, ich behandele sie dann mit einem Spot-on und wasche meine Bettwäsche und alle Katzendecken und -kissen. Bis jetzt hat das immer ausgereicht.
 

steamie

Gast
Mensch, Danny

das ist ja ein Mist!

Hoffentlich kannst Du den Biestern schnell den Garaus machen!::knuddel

Liebe Grüsse

Claudia
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
Meine Katzen haben auch schon öfter Flöhe mitgebracht, ich behandele sie dann mit einem Spot-on und wasche meine Bettwäsche und alle Katzendecken und -kissen. Bis jetzt hat das immer ausgereicht.
Danke danke danke - du rettest meinen Tag :lol:

@Steamie: ich hab schwer die Amy im Verdacht, die pennt nämlich immer in meinem Bett - hab sie schon mit Advantage behandelt, leider hatte ich nur noch eine Pipette, werde morgen gleich Nachschub holen, dann sind die anderen auch fälllig 8)
 
Thema:

Bettwäsche in Gefriertruhe bei Flohbefall

Schlagworte

,

,

flöhe gefriertruhe

,
flöhe tiefkühltruhe
, floheier abtöten, flöhe gefrierschrank, sterben flöhe in der gefriertruhe, wie lange nach flohbefall einfrieren, floh tiefkühltruhe, flöhe gefrierfach, flohbefall kissen einfrieren, gefriert ein floh in der tiefkühltruhe, garderobe in gefrierfach bei flöhen wie lange ?, überleben flöhe waschgang mit 90, floh wie lang tiefkühltruhe
Top Unten