"Betriebskatze auf Lebenszeit?"

Diskutiere "Betriebskatze auf Lebenszeit?" im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ein Hallo an alle immer helfenden Mitglieder und Leser hier im Forum. Ich habe hier schon oft Antwort auf all meine Fragen in bezug auf meine...

Anonymous

Gast
Ein Hallo an alle immer helfenden Mitglieder und Leser hier im Forum.
Ich habe hier schon oft Antwort auf all meine Fragen in bezug auf meine Hauskatze erhalten. Deshalb wende ich mich mit dem nachfolgenden Problem an alle
hier mit der Bitte, mir zu helfen.

Seit ca. 4 Wochen arbeite ich in einem "Neubau", der in mehrjähriger Bauzeit entstanden ist.
Der kürzeste Weg vom Parkplatz in mein Büro führt mich jeden Tag durch den Wirtschaftseingang (dunkler Kellerbereich in einer Betonwüste).
Man sollte es nicht glauben, aber hier lebt seit Baubeginn eine sehr zutrauliche und nach Streicheleinheiten suchende Katze.
Sie wurde von den Bauarbeitern täglich gefüttert, sieht wohlgenährt aus und ist sehr anhänglich.
Da in diesem Bereich ständig Fahrzeuge für Transporte verkehren, ist die Katze immer Gefahren ausgesetzt und ich bin jeden Morgen froh, wenn ich sie lebend vorfinde.

Sollte ich ein Tierheim benachrichtigen, oder wie kann ich Abhilfe schaffen :?:

Freundliche Grüße, Sanne
 
16.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Betriebskatze auf Lebenszeit?" . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Also das erste was mir jetzt einfallen würde, wenn du selbst bzw. nur eine Katze hast, sie mitzunehmen. Wär doch toll.

Wie sieht es damit aus?

Ansonsten würde ich sie wenigstens Übergangsmäßig mitnehmen und privat vermitteln (Anzeigen oder einen Tierschutzverein verständingen), da die Tierheime das letzte Mittel sein sollten.

LG Alex
 

Anonymous

Gast
"Betriebskatze auf Lebenszeit"

Halle Alex,
danke für deine umgehende Antwort.
Doch leider kann ich die Katze nicht bei mir aufnehmen.
Wenn du sagst, das Tierheim ist die letzte Instanz, dann werde
ich mich an einen Verantwortlichen vom Tierschutz wenden und
dort um Hilfe bitten.

Danke und liebe Grüße,
Sanne :roll:
 
Thema:

"Betriebskatze auf Lebenszeit?"

Top Unten