Betonitstreu und nasse Freigänger

Diskutiere Betonitstreu und nasse Freigänger im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es für die Katzen sehr ungesund ist, Betonitstreu zu fressen. Im Normalfall fressen meine Katzen auch keine...
xioni

xioni

Gefällt mir
71
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es für die Katzen sehr ungesund ist, Betonitstreu zu fressen. Im Normalfall fressen meine Katzen auch keine Streu.
Aber zur Zeit kommen die häufig tropfnass
ins Haus und bevorzugen die Innentoiletten. Natürlich bleibt dann viel Streu im nassen Fell hängen, wo sie danach abgeleckt wird.
Ich habe aber auch keinerlei Idee, wie ich das verhindern kann. Vor der Tür liegt eine Matte, so dass die Pfoten gleich etwas abgeputzt werden. Und wenn eine Katze alleine hineinkommt, gelingt mir auch das Abtrocknen oft.
Gibt es da irgendeinen Trick? Matte um die Katzentoilette habe ich ausprobiert, hat aber nicht geholfen, denn die Streu klebt im nassen Fell.

Was macht ihr denn mit euren nassen Freigängern?

03.01.2019

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
45
Hallo Andrea,

Dein Thread ist wohl übersehen worden, deshalb schubse ich ihn jetzt mal wieder nach oben. Leider habe ich so gar keine Idee, was man da tun könnte. Wir haben zwar auch Bentonitstreu, aber unsere Katzen sind keine Freigänger. Abgesehen davon, dass sie das Streu ablecken, ist es ja auch eine Sauerei in der Wohnung (Fußboden usw.), wenn das Streu nass wird.

Ich hoffe, dass hier jemand, der auch Freigänger hat, noch eine zündende Idee hat, was Du mit Deinen Freigängern da machen kannst.

xioni

xioni

Gefällt mir
71
Ich versuche gerade schon Holzstreu und Silikatstreu. Die Silikatstreu mit blauen Kügelchen scheint zwar interessant zum Spielen und Ablutschen, aber die Toilette wird bisher gemieden. In die Holzstreu geht nur 1 Katze zum Pieseln. Anscheinend kann man nur in Betonitstreu so richtig schaufeln und umgraben :LOL:

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
49
Holzstreu hatte ich hier auch bei mehreren Katern in Gebrauch
Pauli hatte es eine ganze Weile gemocht, dann relativ plötzlich nicht mehr Wurde auch nie wieder angenommen
Und die anderen fanden es von Anfang an doof Auch wenn die Pellets so klein waren wie bei Betonitstreu

Thema:

Betonitstreu und nasse Freigänger

Betonitstreu und nasse Freigänger - Ähnliche Themen

• Betonitstreu

Betonitstreu: Hallo Alle, brauche mal bitte Eure Hilfe: Meine Katzentoiletten stehen auf der Dachterrasse. Nun habe ich das Problem, dass bei nassem Wetter...
  • Negative Auswirkungen durch Betonitstreu?

Negative Auswirkungen durch Betonitstreu?: Hallo::w Man liest häufiger, Betonitstreu sei nicht sehr gesund bzw gar gesundheitsschädlich. Gibt es Links die sich mit dem Thema...
  • betonitstreu - mein letzter versuch

betonitstreu - mein letzter versuch: hallo liebe foris, nach einer endlosen testreihe quer durch alle katzenstreus angefangen bei cböp bis hin zur standartmarke von plus bin ich jetzt...
  • nie wieder betonitstreu - wer kennt eine alternative?

nie wieder betonitstreu - wer kennt eine alternative?: hallo liebe foris, ich habe lange zeit das cat's best öko plus streu benutzt, aber nachdem die reste davpon wirklich ÜBERALL (auch in meinem bett)...
  • Ich mach Schluss mit Betonitstreu...!!!

Ich mach Schluss mit Betonitstreu...!!!: Hallo ihr Lieben, also seit spätestens heute habe ich die Schnauze gestrichen voll von diesen Betonitstreus! Hatte jetzt Extreme Classic, Cats...