bestes mittel gegen giardien...

Diskutiere bestes mittel gegen giardien... im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, gehör ja nun leider seit heut zu der gruppe der geplagten. mich würde es mal interessieren firstmit was für einem mittel ihr...

tiggerw83

Gefällt mir
1
hallo ihr lieben,

gehör ja nun leider seit heut zu der gruppe der geplagten. mich würde es mal interessieren
mit was für einem mittel ihr am besten erfolg hattet.

ich werde morgen vom doc was bekommen. er wusste nur noch nicht was, da er nicht bestimmen konnte zu was für einen stamm sie gehören.

die probe war schwach positiv und es befanden sich nur tote darin, obwohl grad 45 min alt.

gibt es auch fehldiagnosen?

kathy

17.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bestes mittel gegen giardien... . Dort wird jeder fündig!

squib

Gefällt mir
0
Das beste Mittel gegen Giardien?

Geduld und Glück würde ich sagen :wink:

Nee, mal im Ernst - bei dem Einen hat dies geholfen, bei dem Anderen jenes.

Da es sich wohl um eine Erstbehandlung handelt, würde ich persönlich es mit Panacur versuchen. Dabei bitte drauf achten, dass auf jeden Fall überdosiert wird (2-fache bis 2,5-fache Menge) und 5/3/5 gegeben wird. Heißt auf Deutsch: 5 Tage geben, 3 Tage Pause und dann wieder 5 Tage rein damit.

Wenn du Glück hast - ist die Sache damit erledigt.

Wenn nicht... dann brauchst du wohl Geduld.

tiggerw83

Gefällt mir
1
ok, danke. hab nen ganz tollen fred von jodie83 bekommen :-)

kathy

PrinceHenry

Gefällt mir
0
Hallo squib
Warum sollte man so hoch überdosieren?

Lg Sabine

Schnullibär

Schnullibär

Gefällt mir
25
Ich habe bis jetzt schon 2x Metronidazol gegen die Giardien eingesetzt und hat auch gleich geholfen. Ist zwar ein Hammermittelchen, aber auf jeden Fall Mittel der Wahl. Und wenn's um Giardien geht...
Es gibt übrigens schon einige Resistenzen gegen Fenbendazol.

Thema:

bestes mittel gegen giardien...

bestes mittel gegen giardien... - Ähnliche Themen

• Giardien >>> besten Tipps und Tricks für den Alltag !!!

Giardien >>> besten Tipps und Tricks für den Alltag !!!: Hallo Ihr Lieben ::wgelb Wie wärs mit nem Thread wodrinne man sich Anregungen holen kann die einem den Alltag und vor allem die Nerven mit dem...
  • Giardien Umfrage: was hat bei Euch am Besten geholfen?

Giardien Umfrage: was hat bei Euch am Besten geholfen?: Hallo, Habe seit ein paar Tagen weichen, übel riechenden Stuhl hier, Stuhlproben bei TA waren im Labortest min. Positiv auf Giardien :evil...
  • Sammlung für unseren "Best-of" Thread

Sammlung für unseren "Best-of" Thread: Hallo zusammen::w Ok, also ich mach mal den Anfang. Hab mir nen Fragenkataolg ausgedacht, ich finde das übersichtlicher, als wenn wir alle...
  • Giardien - so viele Mittel in diese kleine Katze?!

Giardien - so viele Mittel in diese kleine Katze?!: Hi ihr Lieben! Ich habe im Ungarnurlaub ein fast totes Kätzchen aufgesammelt und ab mit nach Hause genommen. Sie hatte natürlich alles im Gepäck...