Bestes futter beim Fressnapf

Diskutiere Bestes futter beim Fressnapf im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Also, der Plan sieht so aus. Hab mich jetzt endgültik von teurem Billigfutter wie Whiskas losgesagt. Aber ich firstgeh total gern Futter kaufen...

Yasi

Gefällt mir
0
Also, der Plan sieht so aus. Hab mich jetzt endgültik von teurem Billigfutter wie Whiskas losgesagt. Aber ich
geh total gern Futter kaufen... Im Fachhandel, nicht im Internet.
Ich will jetzt zum Fressnapf fahren und das beste Futter, dass es da gibt für meine schnurris kaufen.
Problem an der Sache: welches ist das Beste, das es so gibt und es muss ja auch für kitten sein.

Bitte um Hilfe.
Wenns geht schnell::w
::bg

Grüße
Yasmin

22.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bestes futter beim Fressnapf . Dort wird jeder fündig!

DrQuinn

Gefällt mir
0
Miamor, Animonda Carny, Kattovit und Animonda Integra bei empfindlichen Katzen.

Aber würde auch ehe übers Internet bestellen

Claudi

Gefällt mir
0
Wenn du Glück hast, dann hat dein Fressnapf Grau, das führt leider nicht jede Fressnapf-Filiale.

Grau wäre der Hauptpreis :lol: ::w Ansonsten die Marken, die DrQuinn aufgezählt hat. Nur Kattovit würde ich nicht geben, zumindest nicht, wenn deine Katze nicht an einer Krankheit leidet, für die das Futter gemacht wurde.

LG

PS: Aber ganz ehrlich, im Internet shoppen macht mindestens genauso viel Spaß *gg* Außerdem gibts leider nur dort die richtig guten Sorten, bzw. dort hat man halt mehr Auswahl. Die Sorten von DrQuinn sind halt so Mittelmaß. Ansonsten gibts aber allerhöchstens Grau. Im Internet hättest du noch soooo viele andere Sorten zum Probieren, z.B. Macs, Petnatur, usw.. Ich freu mich immer riesig, wenn ein Karton von Sandras Tieroase kommt *gg*

Yasi

Gefällt mir
0
also dann mach ich mich mal auf den Weg und schreib auch was ich so gefunde hab

Yasi

Gefällt mir
0
so bin wieder da. grau gibt es leider nicht.werd ich wohl doch mal im inet bestellen. hab jetzt hauptsächlich hills gekauft, miamor, animondo und ein bissle iams. mal schauen was am besten ist. Die verkäuferin beim Fressnapf hat gemeint Hills und Golden Select sei das beste Futter bzw. Tofu dass sie hätten... aber ob die da soviel Ahnung hat.

Was meint ihr ist hills gut...teuer ist es ja
bin echt froh wenn meine kleinen groß sind. Für kleine Kitten gibt es voll wenig auswahl.

LG
yasmin

Ines82

Gefällt mir
0
Hi Yasi.

in unserem Fressnapf hat man mir vom Hills abgeraten weil die lockstoffe in Form von Pommesfett auf die Bröckchen sprühen. Und das Futter eigentlich zu teuer für den Inhalt ist.

Select Gold ist glaub ich die Eigenmarke von Fressnapf, war aber soweit ich mich erinnern kann nicht mal schlecht. Und für den Preis wohl das beste was Fressnapf zu bieten hat.

Ich würde aber gar kein Trofu füttern sondern lieber komplett auf nafu umsteigen.

Da dürften dann die Sorten die Dr.Quinn aufgezählt hat die besten sein.

candys

Gefällt mir
0
also ich habe meinen meizen was gutes getan habe mir im futterhaus nassfutter von leonardo gekauft da ist 100% fleisch drin die haben auch Trofu mit hohem fleischanteil.
schau doch mal wenn ihr ein Futterhaus in der nähe habt danach

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Du brauchst aber nicht extra kitten futter zu kaufen:wink:

Yasi

Gefällt mir
0
Ich muss schon sagen, dass ist ganz schön kompliziert. Der eine sagt A der andere B :lol: ,
und auf die Preise kann man sich auch nicht verlassen.
Oh je.
Leider ist kein Futterhaus in unserer Nähe.
Warum würdet ihr kein Trockenfutter geben.
Dachte immer das tut auch ihren Zähnen ganz gut. Bestell vielleicht doch mal des Grau Futter.

Ich mach grad Abi, glaubt ihr man kann Katzenfutterkunde studieren::bg ::w ::w :lol: das wär echt mal was.

Yasi

Gefällt mir
0
ne den kenn ich noch net. werd jetzt mal studieren und mich weiterbilden, vielleicht hab ich dann nach fünf jahren studium das richtige futter oder ich mach mir ne eigene Marke und komm groß raus:lol:

Nadua

Gefällt mir
1
Hallo Yasi,

hochwertiges Futter enthält auch für Kitten ausreichend Nährstoffe. Es gibt ja auch keine speziellen "Kittenmäuse" :wink: Bei den meisten hochwertigen Sorten wird kein spezielles Kittenfutter angeboten, Grau ist das einzige das mir einfällt.

Trockenfutter bringt rein garnichts für die Zähne, die meisten Katzen kauen es nicht mal sondern schlucken die Kroketten am Stück oder knacken sie maximal einmal durch. Ein Stück zähes rohes Rindfleisch oder ein Hühnerflügel ist eine viel bessere "Zahnbürste".
Ausserdem enthält Trockenfutter zu wenig Feuchtigkeit und bei den meisten Sorten zuviel Stärke und Kohlenhydrate. Mal ein grober Vergleich:

ein Beutetier oder hochwertiges Nassfutter: 75% Feuchtigkeit, viel gut verdauliches tierisches Eiweiss und Fett, nur 3-5% Kohlenhydrate und Ballaststoffe

die meisten Trockenfuttersorten: 10% Feuchtigkeit, wenige tierische Proteine, minderwertige Fette, 50 bis 80% Kohlenhydrate und Ballastoffe.

Die überschüssigen Kohlenhydrate werden entweder zu Zucker umgewandelt und über den Urin ausgeschieden, was auf Dauer Nieren und Bauchspeicheldrüse strapaziert und Diabetes fördern kann, oder zu Fett abgebaut und im Körper eingelagert, was Übergewicht mit allen damit verbundenen Problemen begünstigt. Ausserdem wird der Urin-pH-Wert durch den hohen pflanzlichen Anteil zu basisch, was - zusammen mit der mangelnden Feuchtigkeitsversorgung - Harnkristalle verursachen kann.

Yasi

Gefällt mir
0
ok also ich reduziere jetzt mal auf jeden Fall dass Trofu, stell halt immer vor allem nachts ein bissle was hin, weil sie da gerne was fressen und NaFu so schnell schlecht wird. Rohes hühnchen und so kriegen sie eh immer wenn ich es für uns Koch.
Also sind die oben genannten Marken von Nassfutter nun die Besten oder was ist das Beste.

Wenns sin muss hol ich es auch im Inet.
Dieses Forum ist ja toll, aber es wirft teilweise mein Verständnis von Katzenpflege etwas durcheinander.

Und ich lass mich auch immer so beeinflussen, was ja gut ist:
1. Ein Tag nachdem ich in diesem Forum gelesen habe , haben wir nach einer Zweitkatze gesucht
2. Jetzt bin ich total Futterverwirrt und suche nach dem heiligen Grahl :lol: des Futters
3.... kommt bestimmt auch noch

Nadua

Gefällt mir
1
*lacht*
Frag 5 Leute, welches "das beste" Futter ist, und du bekommst 6 Antworten. :wink:

Meine Favoriten beim Nassfutter: Petnatur, Grau, Porta 21. Etwas weiter hinten liegen Macs, Leonardo, Bozita, Animonda Carny.
Beim Trockenfutter Natural Balance Ultra, Orijen, Grau Lamm&Reis.

Richtig zufrieden bin ich aber mit keinem Fertigfutter, darum bekommen unsere Fellnasen noch einmal am Tag selbstgemischtes Rohfutter.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
leonardo kannst du mal schauen beim nächsten mal ob sie haben. hills ist ein üüberteuertes mittelklassefutter wie auch royal canin. es gibt bessere für den preis.

iams macht tierversuche wie hills auch. man sollte das nicht unterstützen. miamor ist auch ok, jedoch gibt es da viele versch. sorten und manche haben die gleiche zusammensetzung wie whiskas und co.! da musst du genau drauf schauen. leider.

almo nature ist kein alleinfuttermittel, das heißt man sollte es nicht jeden tag geben. wird aber sehr gemocht. kannst du ja auch mal ausprobieren.

Yasi

Gefällt mir
0
6 Antworten

....................DDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKKEEEEEEE

Liste kann gerne noch ergänzt werden. Aber ich werde jetzt mal die bestellen sobald mein Gehalt kommt. wenn ich einmal anfang was in den warenkorb zu legen, kann ich nciht mehr aufhören

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Wir kaufen bei Fressnapf:

Animonda Integra Sensitive in drei Sorten in den Döschen und
Schmusy Fischsorten (Achtung! Kein Alleinfutter!)

Will jetzt aber nach Animonda - och jetzt hab ich´s schon wieder vergessen - Moment...

...Animonda "Vom Feinsten - Light Lunch" gucken. ::w

Yasi

Gefällt mir
0
Nadua du wohnst ganz in meiner Nähe fällt mir grad auf
:lol:

Märchentraum

Gefällt mir
0
Hallo,

meine Lieblingsfuttersorten sind:

Nassfutter --> Napur, Felina Porta 21, Eagle Pack, Mac's, Bozita Tetrapacks, ab und an mal ein Döschen Shiny Cat oder Animonda Carny

Trockenfutter --> Felidae!!! für die Babys auch Leonardo Kitten

Rohfutter --> Rindergulasch, Putenfleisch, Hühnchenfleisch, Rinderhack, demnächst wollen wir auch ein paar andere Sachen ausprobieren

hab in den einzelnen Kategorien nach Beliebtheit aufgezählt, das erstgenannte füttere ich am liebsten.

LG
Steffi
www.maerchentraumsbkh.de

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Ich kaufe bei Fressnapf Miamor milde Mahlzeit und feine Filets. Außerdem die 100 g Schälchen von Animonda.

Ansonnsten bestelle ich bei www.sandrastieroase.de

::w

Thema:

Bestes futter beim Fressnapf

Bestes futter beim Fressnapf - Ähnliche Themen

• dm- Futter "Dein Bestes"

dm- Futter "Dein Bestes": Hallo Foris, sagt mal, was haltet Ihr eigentlich vom o.g. dm-Futter? Das, was mir bei der Zusammensetzung gefällt, ist, dass kein Zucker enthalten...
  • Hilfe! hab seit freitag 2 was fütter ich am besten????

Hilfe! hab seit freitag 2 was fütter ich am besten????: Hallo habe seit freitag eine Katze und einen Kater bei mir aufgenommen.... frauchen wollte die beiden nicht mehr! hab auch schon einen Thread bei...
  • babana cat und bestes futter, wilderness kittypur trockenfutter

babana cat und bestes futter, wilderness kittypur trockenfutter: kennt die beiden jemand? habe sie bei sanadras tieroase entdeckt. was sagt ihr dazu? das wilderness: aus rein natürlichen, ausgewählten...
  • Bitte bitte,noch mal für ganz doofe:welches Futter am besten bei Oxalatsteinen

Bitte bitte,noch mal für ganz doofe:welches Futter am besten bei Oxalatsteinen: Ich versuche es einfach noch mal und hoffe auf Antwort - BB ii tt ee- Es geht darum das ich nun immer noch nicht genau weiß welches Futter ich...
  • bestes Futter wilderness!

bestes Futter wilderness!: Hallo, in einem anderen Fred wurde über das Futter Wilderness von bestes Futterm, zu beziehen über Sandras Tieroase gesprochen..liegt bei 15kg und...