Besorgt um unseren Kater.

Diskutiere Besorgt um unseren Kater. im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hey also mein Kater hat sich heute seltsam verhalten. Es war so... Ich bin zur meinem Kater gegangen der am schlafen war . Ich bemerkte wie er...

Bilo39

Gefällt mir
0
Hey also mein Kater hat sich heute seltsam verhalten. Es war so...

Ich bin zur meinem Kater gegangen der am schlafen war . Ich bemerkte wie er mit seinen
Schnurrhaaren auf einer Seite angefangen hat seltsam zu zucken . Sein Kopf lag in so einer Position das sein Kinn auf dem Sofa lag. Ich machte
mir Sorgen weil er weiterhin so seltsam gezuckt hat und hebte seinen Kopf leicht hoch um zu schauen ob es aufhören würde . Danach hatte ich meine Hand unter seinem Kinn weggenommen worauf sein Kopf auf einer leblosen Weise auf die Sofa Fläche plopste . Ich machte mir mehr Sorgen und versuchte ihn aufzuwecken. Plötzlich wachte er auf und sah sehr verwirrt und ängstlich aus.Sein Fell war hochgezogen und er fauchte mich an und miaute mich an er hatte ebenfalls vor mich anzugreifen . Ich ruf seinen Namen um ihn zu beruhigen und fing an ihn zu streicheln. Als er wieder normal wurde ging er weg um etwas zu essen (was zu seinem normalen Verhalten gehört) ich stellte fest das er auch während er "geschlafen" hatte auf gesabbert hat.

Ich bin jetzt ziemlich besorg um ihn und wir werden auch zum Tierarzt mit ihm gehen aber wenn jemand eine Idee hat was mit ihm los sein könnte dann bitte antworten !!

Danke im voraus.

06.08.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Besorgt um unseren Kater. . Dort wird jeder fündig!
Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.359
Hallo und willkommen im Forum.::w
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Kater im Tiefschlaf war und geträumt hat.
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit meinem Sternchen Lena, und nicht nur einmal.
Ich war zuerst auch sehr erschrocken, als sie wie ein nasser Lappen über meinem Arm hing.
Ich habe sie auch versucht zu wecken, was garnicht so einfach war. Nur hat sie nicht gefaucht und hatte auch nicht gesabbert.
Ich würde ihn beobachten, ob er sich weiter normal verhält.:wink:

Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.359
Was ich noch fragen wollte, wie alt ist denn dein Kater?

Bilo39

Gefällt mir
0
Hallo und willkommen im Forum.::w
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Kater im Tiefschlaf war und geträumt hat.
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit meinem Sternchen Lena, und nicht nur einmal.
Ich war zuerst auch sehr erschrocken, als sie wie ein nasser Lappen über meinem Arm hing.
Ich habe sie auch versucht zu wecken, was garnicht so einfach war. Nur hat sie nicht gefaucht und hatte auch nicht gesabbert.
Ich würde ihn beobachten, ob er sich weiter normal verhält.:wink:
Danke für die Antwort. Ich werde ihn aufjedenfall noch weiter im Auge behalten.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Hallo
Und Willkommen
Ich denke auch das er im Tiefschlaf war.
Ich kenne da auch ähnliches.
(Von Tier und Mensch)
Und wenn ich ehrlich bin, dann ist mir auch jedes Mal nach fauchen zumute wenn mich da jemand weckt.

Wenn er sich ansonsten wie immer verhält würde ich mir da gar keine Sorgen machen.

LG
Nula

Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.359
Dann ist er ja noch fast ein Halbwüchsiger,
ich hoffe er hat auch einen Kupel, mit dem er toben kann.:giggle:

Pat

Pat

Gefällt mir
5.704
Das sehe ich genau so, wie es schon von den anderen geschrieben wurde.

Bei unserem Paulchen ist dann auch immer alles voll gesabbert und bei unserem Flecki kann es auch passieren, das er dann faucht, wenn er dann endlich reagiert. Manchmal schielt er dann auch regelrecht beim aufwachen, so als ob er sich noch überhaupt nicht unter Kontrolle hat.

Zuletzt bearbeitet:
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.032
Hallo,

Katzen träumen oft und zucken auch am ganzen Körper...
Ich denke auch, dass dies der Fall war bei deinem Kater und er dann sehr erschrocken ist, geweckt zu werden und drum gefaucht hat. Denn das ist eine der Hauptsünden die man bei Katzen nicht machen sollte, sie im Schlaf stören.
Das soll kein Vorwurf an dich sein, da du ja besorgt warst...
Ich denke alles ist gut :-)

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.321
Ich konnte das auch oft beobachten und kann mich nur anschließen, Dein Kater hat einfach nur geträumt. Vermutlich sind sie dann auf der Jagd oder ähnliches und das Zittern kommt durch die Erregung beim Jagdfieber. Ich musste einmal so lachen, weil mein Moritz im Schlaf wohl ein Schüsselchen seiner geliebten Katzenmilch verputzt hat. Der lag im Tiefschlaf und schlapperte was das Zeug hielt. :lol:

Thema:

Besorgt um unseren Kater.

Besorgt um unseren Kater. - Ähnliche Themen

• Zylkene - und das Leben unserer drei Katzen

Zylkene - und das Leben unserer drei Katzen: Hallo liebe Foris! Hab mich schon etwas über dieses "Medikament" in verschiedenen Foren eingelesen. Unsere Mausi braucht etwas gegen ihre Angst...
  • Frage zum Verhalten unserer Wohnungskatze

Frage zum Verhalten unserer Wohnungskatze: Hallo zusammen, ich suche mal Rat hier im Forum, weil mein Freund und ich gerne ein paar Tipps zum Verhalten unserer Katze hätten und so langsam...
  • Ist unsere Zusammenführung gescheitert?

Ist unsere Zusammenführung gescheitert?: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet,weil ich folgendes Problem mit meinen Katzen habe. Ich habe drei...
  • Unsere Katzen, rätselhafte Wesen...

Unsere Katzen, rätselhafte Wesen...: Ich wollte mal ein paar Beobachtungen mit Euch teilen und wissen, wie ihr folgendes Katzenschauspiel beurteilt. Die Darsteller: Unsere...
  • Zusammenführen unserer Katze mit Babykatze

Zusammenführen unserer Katze mit Babykatze: Hallo, ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur wegen dieser Frage angemeldet. Habt ihr Erfahrungen mit der Zusammenführung von einer...