Besitzer von Labortieren gesucht!

Diskutiere Besitzer von Labortieren gesucht! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich möchte erstmal kurz (naja kurz?) meine Geschichte hinter dieser Frage erzählen. Ich habe 1998 vom TH Verein Hannover unsere damals 3...

Hexe72

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich möchte erstmal kurz (naja kurz?) meine Geschichte hinter dieser Frage erzählen. Ich habe 1998 vom TH Verein Hannover unsere damals 3 jährige Katze Cherry (dort wurde sie Ria genannt) bekommen. Sie kam von einem großen Institut (dessen Namen ich hier so nicht nennen möchte weil ich nicht weiß ob ich das hier so darf) und wurde dort als Versuchstier in
der Parasitologie eingesetzt. D.h. an ihr wurden Mittel gegen Parasieten getestet. Es sollen ihr wohl auch Parasieten verabreicht worden sein (laut der Frau wo sie damals war)

Wie schon gesagt wurde sie dann mit einem ganzen Schwung anderer Katzen (Geschwister?) abgegeben. Und diese Katzen und deren Besitzer suche ich jetzt. Leider kann ich mich an den Namen der Frau wo die Katzen waren nicht mehr erinnern (sie wohnte in Ricklingen) und der Verein hat darüber meine ich keine Unterlagen mehr.

Heute ist unser "Ömchen" 12 Jahre alt. Sie war all die Jahre gesund und eine Seele von einem Tier. Seit 2 Tagen ist sie jetzt krank (Magen-Darm). Für mich stellt sich jetzt die Frage ob das mit den Versuchen irgendwie in Verbindung stehen könnte als Auswirkung sozusagen im Alter (mein TA kann sich das gut vorstellen) Deswegen starte ich auch jetzt diesen Aufruf um vielleicht zu erfahren, wie es den anderen Katzen ergangen ist. An dieser Stelle würde mich aber auch interessieren wie es anderen Labortieren geht. Vielleicht können auch diese Besitzer etwas schreiben?. (Hoffe es hält mich jetzt keiner für ga-ga)

Gruß Hexe 72

15.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Besitzer von Labortieren gesucht! . Dort wird jeder fündig!

Christiane 57

Gast
Dafür hält dich hier bestimmt keiner :wink:

ich würde genauso handeln-

hoffe und wünsche es möge sich um eine kleine Unpässlichkeit der Dame handeln - keine Spätfolgen

ich drück die Daumen
liebe Grüße

Gwion

Gefällt mir
3
Ich kann Dir zwar leider nichts konkretes antworten, möchte aber sagen, daß ich es super finde, daß Du der Maus damals ein Zuhause gegeben hast.
Alles Gute für euch.

dobalou2000

dobalou2000

Gefällt mir
101
Hallo, wir haben Anfang 2006 auch einen Laborkater aus einem grossen Vet-med. Labor in NRW aufgenommen. (Floh-Wurmmittel)

Willy ist allerdings erst 4 Jahre alt und bis heute kerngesund.
Er ist vom Verhalten her ein ganz soziales, lustiges,verspieltes und aufmerksames Katerchen. Vom ersten Tag an.

Wir haben ihn über ein Tierheim in unserer Nähe vermittelt bekommen.

Ich hoffe sehr für Dich, dass die Erkrankung jetzt keine Auswirkung der Labortätigkeit ist, sondern durch rasche Behandlung geheilt werden kann.

Liebe Grüsse

Miezemusch

Gefällt mir
0
ich kann dir zwar nicht helfen, würde das ganze aber echt interessant finden...mal abzuchecken ob es Spätfolgen gibt.
Drücke dir die Daumen das es sich "nur" um eine normale Verstimmung handelt.
Liebe Grüße
Anja

Hexe72

Gefällt mir
0
Hallo!
Ich wollte mal für alle die es interessiert mal kurz schildern wie es unserer kranken Maus geht. Also Fieber und Erbrechen sind weg und der Durchfall scheint auch langsam wieder besser zu werden. Das einzige was mir noch Sorgen bereitet ist ihr mäßiger Appetit. Sie war nie so ein super Esser all die Jahre haben ihr ein paar Brocken TF und das Gelee oder die Soße vom NF gereicht aber z.Z ist das ja dann doch zu wenig. Ich gebe ihr momentan mehrere kleine Mahlzeiten am Tag ohne die anderen Monster von ihrem Lieblingsfutter das klappt so halbwegs und ich hoffe wenn sie wieder ganz gesund ist wird auch wieder ihr Appetit kommen. Ich werde das aber genau beobachten und wenn es nicht besser wir wieder zu TA gehen. Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten. Was ich noch vergessen habe zu schreiben ist, dass sie in beiden Ohren Tätowierungen hat. Könnte man darüber vielleicht etwas erfahren? Ich denke nicht, das der TH Verein sie hat Tätowieren lassen also muß es von den Jahren im Labor sein.

Gruß Hexe 72

dobalou2000

dobalou2000

Gefällt mir
101
Willy hat auch diese grünen Tätowierungen in den Ohren.
Könnte mir vorstellen, dass sie unter diesen Tätoos geführt und behandelt wurden??!!

Wünsche weiter gute Besserung.Viell. war es nur ein Infekt und er wird nach Genesung wieder gut fressen. Zur Zeit haben auch viele Menschen einen Magen-Darm-Infekt.

Thema:

Besitzer von Labortieren gesucht!

Besitzer von Labortieren gesucht! - Ähnliche Themen

• Katzen ohne Besitzer und Heim

Katzen ohne Besitzer und Heim: Habe einmal auf meiner Terrasse nachts Katzenfutter raus gestellt. Die Folge: Zwei Katzen kommen täglich um Futter zu dieser Terrasse und bekommen...
  • Brauche Entscheidungshilfe bzgl neuer Besitzer

Brauche Entscheidungshilfe bzgl neuer Besitzer: Hallo, hatte ja geschrieben das es hier einige Probleme gibt seit der Kater (Wucki) meiner Mum bei mir eingezogen ist. Nun haben sich drei Leute...
  • Katze gefunden - Besitzer ermittelt - Katze wieder weg

Katze gefunden - Besitzer ermittelt - Katze wieder weg: Hallo, puh, ich bin noch ganz aufgewühlt. Aber mal von vorne: Ich bin momentan im Examensstress und da geh ich oft auf den nahegelegenen Friedhof...
  • Suche MC-Besitzer...

Suche MC-Besitzer...: ... die eine Katze aus der Zucht "PAYAKOOTHA'S" haben. Näheres gerne per PN oder E-Mail. Es wäre schön, wenn sich der eine oder andere melden...
  • An die Banana Leaf Sofa Besitzer

An die Banana Leaf Sofa Besitzer: Hallo liebe Fories, es haben doch so viele hier das tolle Banana Leaf Sofa. Gestern war ich im Fressnapf und hatte es schon in der Hand, als...