Beschäftigung mit spielfaulem Kater ...

Diskutiere Beschäftigung mit spielfaulem Kater ... im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Mein einer Kater (Charly, 8 Jahre) ist echt absolut spielfaul. Er ist Freigänger und kommt nur zum Fressen, Schmusen und Schlafen (ca. first14...

Miietze

Gefällt mir
0
Mein einer Kater (Charly, 8 Jahre) ist echt absolut spielfaul. Er ist Freigänger und kommt nur zum Fressen, Schmusen und Schlafen (ca.
14 Stunden am Tag) rein.

Meine Frage: Wie kann ich mich mehr mit ihm beschäftigen ??
Das klingt jetzt vielleicht blöd aber ich finde, immer nur schmusen ist auch langweilig. Man kann ja nicht den ganzen Tag kuscheln. Es ist ja nicht so das er die ganze Zeit über schläft, er ist schon wach und läuft durchs Haus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Viele Grüße, Miietze.

08.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beschäftigung mit spielfaulem Kater ... . Dort wird jeder fündig!

LeoPepP

Gefällt mir
0
hm...Dir st es langweilig und wie ist es mit Deinem Kater? Vielleicht genügt ihm ja der Freigang...interviewe ihn doch mal::bg

Miietze

Gefällt mir
0
Hmmmm ich glaube ihm ist es auch langweilig .... keine Ahnung, vielleicht genügt ihm der Freigang auch wirklich ????

Miietze

Miietze

Gefällt mir
0
Also ich würde vorschlagen wir schreiben jetzt nurnoch HIER und entweder die anderen 2 Threads rutschen von ganz allein nach unten oder sie werden irgendwie gelöscht.

Miietze

Pepls

Gefällt mir
0
Hallo Miietze ::w

Ich habe 3 Katzen. 2 Kater (7 und 4 Jahre), die von Anfand an reine Wohnungskater waren & seit dem Sommer eine Katze (3 Jahre), die vorher eine Freigängerin war.
Ich mache mir die gleichen Gedanken wie du. Meine Kater liegen den ganzen Abend & nachts an mich gekuschelt, schnurren, schlafen & rühren sich größtenteils nur von der Stelle, wenn ICH mich mal rühren muss ;-)
Selbst die Katze, wo ich ein bisschen Bedenken hatte, dass sie wieder ins Freie will, verschwendet keinen Gedanken an Freigang & kuschelt sich mit Hingabe in die oberste Liegemulde am Kratzbaum.
Ich weiß nicht, was die 3 tagsüber machen, da ich arbeite, aber wenn ich abends heimkomme, wirken sie noch sehr verschlafen :-)
Dann toben sie aber zu dritt vor Freude herum, dass ich wieder daheim bin. So ca. 10-15 min & das war´s dann auch schon.
Vielleicht noch mal ein bisschen vor dem Schlafen gehen. Mehr als eine halbe Stunde toben & spielen meine sicher nie.
Und sämtliche Spielversuche meinerseits mit CatDancer, Bällen usw. wird höchstens 5 min mit Interesse beäugt.
Fangenspielen mit mir geht da noch am besten, aber auch nur ein paar Minuten.

Wie oft denke ich mir, ob ich wohl eine gute Dosi bin, weil bei uns nur gekuschelt wird ::? :oops:
Aber mittlerweile schaffe ich es (zumindest manchmal) zu denken, Katzen wissen, was sie wollen & zeigen uns schon, wenn ihnen was nicht passt.

So, das war jetzt mein Roman - sorry :oops:

LG
Elke

P.S.: Ich habe jetzt auch so ein "Katzenfummelbrett" gebastelt, damit beschäftigen sie sich gerne.

Miietze

Gefällt mir
0
Hm also erstmal Danke für die Antworten.
Naja ich finde es langsam echt schon ein bisschen komisch, er geht zwar raus aber trotzdem ....
Nur wenn ich mit Oskar spiele, dann ist er auf ein al ganz gespannt, will unbedingt mitspielen und schaut den Kleinen so böse an, dass er sich verzieht.

Wenn ich dann allerdings mit ihm allein bin und spielen will, hat er auf einmal keine Lust mehr ....

Versteh einer die Katzenviecher ::? !!!!!

Miietze

Fridolin

Gefällt mir
0
::w Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Ich habe hier auch ein ähnliches Exemplar: Sunny
Sie geht tagsüber immer raus und kommt dann und wann rein, um sich das Futter oder eine Portion Schlaf abzuholen.
Sie war noch nie die große "Spieltante", meist möchte sie es sich im Haus gemütlich machen und kuscheln oder halt schlafen.
Gelegentlich lässt sie sich aber von Angeln mit Federn oder irgendwelchen Stinkies animieren, meistens wenn das Wetter mies ist und sie sich kaum raus traut.

Ich glaube schon, dass eine Katze vom Freigang recht ausgelastet sein kann, wir wissen ja (leider) auch nicht was die Tiere die ganze Zeit draußen treiben :?.

Gwion

Gefällt mir
3
Versuchs mit Clickern.

katzenmami07

Gefällt mir
0
Katze beschäftigen

Hallo,
ich habe meine Katzen mit einem Laserpointer beschäftigt. Das klappt ganz gut.
Gruß

Miietze

Gefällt mir
0
Das mit dem Clickern ist ne gute Idee. Hab ich auch schon mal gemacht, aber irgendwie ist es dann in Vergesssenheit geraten. Ich werde es wohl wieder probieren !!

Wenn ich mich recht erinnere: als Charly noch jünger war hat er manchmal mit einerm Taschenlampenlicht gespielt ....

Viele Grüße, Miietze

PinkLady

PinkLady

Gefällt mir
0
Ich habe das Problem bei meinem Kater auch. Ich spiele mit der Katze und sie jagt durch die Wohnung wie blöd, aber sobald wir in Reichweite vom Kater kommen, weicht er zurück, faucht und haut dann ab. Aber immer nur soweit, dass er noch um die Ecke kucken kann und er nichts verpasst. ::bg Er lässt sich auch nicht von ihr animieren, mitzumachen. Keine Chance. Naja, aber da er trotz allem einen fitten und lebendigen Eindruck macht, stört es mich eigentlich nicht.

Miietze

Gefällt mir
0
Naja manchmal habe ich das Gefühl, er findet es auch lustig Oskar und mir immer zu zu kucken .....
Nur wenn ihm der Kleine halt zu nah kommt, dann is es aus mit der Freude. Er konnte ihn ja schon von anfang an nicht leiden, aber Oskar war eben ein Notfall ....

Miietze

Miietze

Gefällt mir
0
Also ich melde mich nun auch mal wieder ...

Das mit Charly habe ich mittlerweile hingekriegt. Er fährt total auf die Lichtstrahlen von Taschenlampen ab und im Clickern sind wir auch vorangekommen. Mittlerweile kann er (wieder) Sitz und nun hat er neu gelernt, sich auf Befehl zu drehen.

Also ich danke euch vielmals für eure Antworten und Tipps.
Viele Grüße, Miietze.

PinkLady

PinkLady

Gefällt mir
0
Bei mir ist es das gleiche. Wochenlang war der Kater gelangweilt, wenn ich irgendwas vor ihm bewegt habe, aber letzte Woche ist ein Schnürsenkel gerissen und beim Austauschen ist er völlig ausgeflippt. Springt auf einmal rum, jagt ihm hinterher, lauert ihm auf ... so wie es sein soll. :-)
Na hauptsache, jede Menge teures Spielzeug liegt rum, das hätte ich wirklich billiger haben können. Jetzt habe ich extra lange und bunte Schnürbänder gekauft, das Plastik abgeschnitten und der Kater ist im 7. Spielhimmel.
Millie komischerweise lassen Schnürsenkel völlig kalt. Versteh einer die Katzen ...

Thema:

Beschäftigung mit spielfaulem Kater ...

Beschäftigung mit spielfaulem Kater ... - Ähnliche Themen

• Beschäftigung mit spielfaulem Kater ....

Beschäftigung mit spielfaulem Kater ....: Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Mein einer Kater (Charly, 8 Jahre) ist absolut spielfaul. Er ist Freigänger und ich hab...
  • Beschäftigung mit spielfauler Katze ...

Beschäftigung mit spielfauler Katze ...: Hallo ich habe einen kleiner Kater (7 Monate) und einen großen Kater (Charly, 8 Jahre). Naja, nun zu Charly. Er ist Freigänger und kommt nur zum...
  • Geniale Beschäftigung für Wohnungskatzen

Geniale Beschäftigung für Wohnungskatzen: Ich hoffe es ist OK Links zu einer Nachrichtenseite zu posten. Aber dieses Video darf man nicht vorenthalten. Der sollte das patentieren lassen...
  • Einzelkatze beschäftigen

Einzelkatze beschäftigen: Hallo ihr Lieben, wie ihr wißt ist meine Katze Wolke zur Zeit leider allein. Ich Spiele viel mit ihr, nur habe ich auch den Eindruck das sie hin...
  • Kater schiebt Frust, schwer zu beschäftigen!

Kater schiebt Frust, schwer zu beschäftigen!: Hi Ihr Lieben, wir haben insgesammt 4 Katzen, 3 Buben und ein Mädl, alles Wohnungstiger und kastriert! Selina, Bagheera und Neo kann ich mit...