Beschäftigung mit spielfaulem Kater ....

Diskutiere Beschäftigung mit spielfaulem Kater .... im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Mein einer Kater (Charly, 8 Jahre) ist absolut spielfaul. Er ist Freigänger und ich hab...

Miietze

Gefällt mir
0
Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll.

Mein einer Kater (Charly, 8 Jahre) ist absolut spielfaul. Er ist Freigänger und ich hab das Gefühl, dass
er seine Kräfte schon bei Mäuse fangen, Vögel jagen etc. verpulfert. Das heißt, er kommt nur zum Fressen, Schlafen (ca. 14 Stunden pro Tag) und Schmusen rein. Trotzdem würde ich mich gern mehr mit ihm beschäftigen.

Meine Frage: Was kann ich da mit ihm machen ?? Er ist ja so spielfaul und immer nur schmusen ist für ihn sicher auch nicht sooooo spannend. Er ist ja wach und läuft durchs Haus, aber spielen will er nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Viele Grüße, Miietze.

08.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beschäftigung mit spielfaulem Kater .... . Dort wird jeder fündig!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo! ::w

Freigänger spielen in der Regel nicht so viel wie reine Wohnungskatzen. Sie toben sich ja im Normalfall draußen aus.

LeoPepP

Gefällt mir
0
:roll: ist das jetzt der 3,Thread dazu::?

Miietze

Gefällt mir
0
Oh nein ..... schonwieder ...... mein Pc spinnt.
Der sagt immer was von nicht angemeldet und Thema nochmal schreiben ...
Naja nur am Ende kam es mir dann spanisch vor und da hab ich das Internet neu gestartet und da is es mir aufgefallen. SORRY !!! Gibt es eine möglickeit das zu löschen ???

Miietze

Gefällt mir
0
Ok also ich hab mich jetzt drum gekümmert das das Thema hier gelöscht wird .....
Ich hoffe es funktioniert !!!

Miietze

Glastraum

Gefällt mir
0
Hallo Mietze::w

mein kater ist auch sehr spielfaul. allerdings jagd er dann nachts wie ein verrückter durch die bude und scheit auch dabei.

jetzt habe ich ein spielzeug gefunden, daß man an den ürgriff hängt. sobald man es bewegt, pipst es wie ein vogel.

der simba ist ganz verrückt danach. ich kriege schon die krise *lach*
es pipst von morgens bis abends...

schau doch mal, ob du sowas findest.

gespannte grüße
soul
::?

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Hallo ::w ,

mein Purzel ist auch Freigänger. Aber wenn er reinkommt, will er spielen. Mit was?

Seit ca. einem Jahr steht ein großer Karton imWohnzimmer (sieht wirklich toll aus - ha ha 8O ). Wir haben einen Fernseher gekauft, kaum war der draussen, war mein Purzel drin. Mittlerweile sind ein paar große Löcher reingekratzt, da spiele ich dann immer mit ihm. Mit einem Lineal oder einem Stecken. Das ist sein liebstes Spielzeug, sieht zwar sch.... aus aber kostet nichts :wink:
Manchmal schläft er auch drin. Anfangs waren noch Papierschnitzel drin, die haben sich aber nach und nach in meiner Wohnung verteilt.

Das ist ein muß: jedesmal wenn er von draussen reinkommt hüpft er in seinen Karton und wartet bis Dosi mit ihm spielt ::bg

LeoPepP

Gefällt mir
0
Unser digger Leo steht voll auf Fussel::bg denen jagsd er immer hinterher. Peppi muss man nur Papier zusammenknüllen, schon allein bei dem Geräusch erwacht sie aus jedem Tiefschlaf und wetzt an...spielen, spielen...manchmal glaube ich, an ihr ist ein Hund verloren geggangen- aber sie bringt es eh nur solange zurück-wie sie auch will:lol:
Zollstock, Lineal, Stangen von Jalousine...alles wird angespielt::r

Thema:

Beschäftigung mit spielfaulem Kater ....

Beschäftigung mit spielfaulem Kater .... - Ähnliche Themen

• Beschäftigung mit spielfaulem Kater ...

Beschäftigung mit spielfaulem Kater ...: Mein einer Kater (Charly, 8 Jahre) ist echt absolut spielfaul. Er ist Freigänger und kommt nur zum Fressen, Schmusen und Schlafen (ca. 14 Stunden...
  • Beschäftigung mit spielfauler Katze ...

Beschäftigung mit spielfauler Katze ...: Hallo ich habe einen kleiner Kater (7 Monate) und einen großen Kater (Charly, 8 Jahre). Naja, nun zu Charly. Er ist Freigänger und kommt nur zum...
  • Geniale Beschäftigung für Wohnungskatzen

Geniale Beschäftigung für Wohnungskatzen: Ich hoffe es ist OK Links zu einer Nachrichtenseite zu posten. Aber dieses Video darf man nicht vorenthalten. Der sollte das patentieren lassen...
  • Einzelkatze beschäftigen

Einzelkatze beschäftigen: Hallo ihr Lieben, wie ihr wißt ist meine Katze Wolke zur Zeit leider allein. Ich Spiele viel mit ihr, nur habe ich auch den Eindruck das sie hin...
  • Kater schiebt Frust, schwer zu beschäftigen!

Kater schiebt Frust, schwer zu beschäftigen!: Hi Ihr Lieben, wir haben insgesammt 4 Katzen, 3 Buben und ein Mädl, alles Wohnungstiger und kastriert! Selina, Bagheera und Neo kann ich mit...