Berliner: Problem mit Notrufnr. f. TÄe

Diskutiere Berliner: Problem mit Notrufnr. f. TÄe im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Bärliner, musste heute morgen dringend einen Tierarzt zu einer Nachfrage ans Telefon bekommen und hatte irre Schwierigkeit, an die...

SilviaHunger

Registriert seit
02.10.2002
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Hallo Bärliner,

musste heute morgen dringend einen Tierarzt zu einer Nachfrage ans Telefon bekommen und hatte irre Schwierigkeit, an die Zentralnummer zu kommen (Telekom hat die Nummer nicht im Rechner!!!!). Deshalb nenne ich sie hier:

1188 - 0

Das ist wohl ein
Zentralruf, der dann verbindet - je nach Wohnort. Jedenfalls kriegte ich von der Berliner Stelle dann die Auskunft, dass bis um 10 Uhr drei (!) Notärzte eingeteilt seien und der Dienst ab 10 Uhr noch nicht verteilt sei (!). Ich habe ca 10 Min. vor 10 Uhr angerufen (!). Das finde ich schon einen Hammer, das da der Dienst ab 10 Uhr noch nicht eingeteilt war. Hörte sich so an, als gäbe es einfach keinen.

Die Tierklinik in Düppel kann man Sonntags überhaupt nicht per Telefon erreichen. Was misslich ist, wenn man - wie in meinem Fall heute morgen - überhaupt erst einmal abklären will, ob eine sofortige Vorstellung des Tieres nötig ist.

Viele Grüße

Silvia
 
06.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Berliner: Problem mit Notrufnr. f. TÄe . Dort wird jeder fündig!

BKH TIGGER

Gast
Hallo Silvia!
Deine Notrufnummer ist die ganz normale Auskunft... "Da werden Sie geholfen.."
Es gibt aber eine Nummer vom tierärztlichen Notdienst in Berlin:

030 / 8322 9000 oder
030 / 8322 9058

So sagt es zumindest Google....
 

linda

Registriert seit
20.01.2003
Beiträge
152
Gefällt mir
0
Hallo Sylvia!

Ich hab neulich nachts versucht eine Tiernotarzt zu kriegn, da hatte ein Hund einenUnfall (er ist leider auf dem Weg zum Arzt noch gestorben). Über die Telekom hab ich auch keine Nummer bekommen, und bin dann (auch über die 11880) an einen Notarzt am Arsch der Welt gelandet...
Aber bei meine TA darf man in Notfällen auch nachts anrufen, glücklicherweise war das aber noch nie nötig.

Linda
 

Milly

Gast
Hallo Ihr!

Die Nummer die BKH tigger nennt ist korrekt, mußte mich aber auch erst bis zu dieser Info endlos durchtelefonieren :cry:

Da kann man sich egal um welche Uhrzeit melden, wenn etwas passiert ist und die netten leutchen da am Telefon, nennen einem dann die Tierärzte die Nacht-/Notdienst im entsprechenden Bezirk haben.

Klappte bei mir zum Glück alles rechtzeitig und Mietzi ist wieder heil auf! :D

Eure Milly
 

Aristo

Gast
Unter www.tierschutz-berlin.de (Die Seite unseres Tierheimes) - Rat und Tat - findet sich folgender Abschnitt ( www.tierschutz-berlin.de/main/notdienst.htm ):

Nachtnotdienst

Der tierärztliche Notdienst (nachts und am Wochenende) ist unter der Telefonnummer 832 29 000 zu erfragen:

Der Nachtnotdienst an Wochentagen
beginnt um 20 Uhr und endet um 7 Uhr

Der Samstagdienst
beginnt am Sa um 14 Uhr und endet am So um 7 Uhr

Der Sonntagdienst
beginnt am So um 10 Uhr und endet am Mo um 7 Uhr

Täglicher Nachtnotdienst

Tierarztpraxis K. Rödiger
Scharnweberstraße 136
13405 Berlin (Reinickendorf)
412 73 57

Tierklinik der FU Berlin
Oertzenweg 19 b (Düppel)
838 62 356

Klinik für Klein- und Heimtiere
Alt Biesdorf 22 (Biesdorf)
514 37 60

Klinik für Kleintiere
Dr. Löwe
Märkische Allee 258 (Marzahn)
932 20 93
Weiterhin sind dort die wöchentlichen Bereitschaftsdienste der einzelnen Praxen mit Telefonnummern usw. aufgeführt - besser gehts eigentlich nimmer!

Wollen wir hoffen, es nie oder nicht so bald zu brauchen .....

Grüßle
 

al1b0b0

Gast
Hallo, Sylvia.

Erstmal VIELEN Dank für diese hoch wichtige und interessante Liste!!

Aber .. äähh..

Reinickendorf, Düppel, Biesdorf, Marzahn.. ??? 8O 8O 8O

Soll das heißen, wenn ich nen Notfall hab, darf ich dann erstmal 20 km mit dem Taxi durch die Stadt düsen?

Gab's denn da keine Adressen etwas näher an der Stadtmitte?


Gruß

Robert
 

SilviaHunger

Registriert seit
02.10.2002
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Hallo Leute,

danke für die vielen Antworten. Die Nummern, die BKH Tigger nennt, sind von der Tierärztekammer Berlin, wobei auf beiden Nummern derselbe Anrufbeantworter geschaltet ist. Da habe ich mal angerufen. Und die geben jeweils ein paar Notdienstärzte bekannt.

@Robert: Das sind ja nur die TA'e, die tagtäglich Notdienst machen. Aber auch über die Auskunft habe ich "nur" 3 oder 4 TA'e zur gleichen Zeit genannt bekommen. Allerdings war da einer aus Wilmersdorf dabei. Ich nehme mal an, das wechselt täglich.

Ich bin jetzt nochmal der "11880-Fährte" nachgegangen. Dort bin ich bei der Telegate-Auskunft gelandet (wie ich jetzt weiß) und die vermitteln weiter nach Berlin. Wohin eigentlich, das ist nicht rauszukriegen. Auf meine Nachfrage bei der Telegate wurde mir gesagt, dass wäre eine interne Vermittlung der Telegate :?: 8O und die Nummer würden sie nicht herausgeben. Very mysterious. Jedenfalls sprach ich dann mit einer Person und diese konnte mir 3 oder 4 verschiedene TA'e in Berlin nennen (bei diesem Dienst wussten sie allerdings kurz vor 10 Uhr nicht, wer nach 10 Uhr Dienst macht). Offensichtlich war ich dann nicht bei der Tierärztekammer gelandet. Es scheint also verschiedene Möglichkeiten zu geben.

Aber was ich eben shocking fand, ist , dass man über die Telekom-Auskunft (also 11833) absolut nichts Vernünftiges rauskriegt. Das ist ja naheliegend, dass man im ersten Schreck diese Auskunft anruft.

Na ja, damit sich das nicht wiederholt, habe ich mir die drei Nummern nun im Telefonverzeichnis notiert. :lol:

Viele Grüße,

Silvia
 

Aristo

Gast
Hallo Robert (und alle anderen Bärliner ;-) ),

auf der Seite, deren Link ich als zweites angegeben habe (und aus der ich zitiert habe), geht es ja noch weiter, dort sind mit den aktuellen Daten die täglichen Notdienste aufgeführt. Da sind auch noch weitere Praxen aufgeführt (pro Tag drei oder vier) und evtl. ist auch eine in Deiner Nähe!

Übrigens, die Schwarnweber Str. ist ja nun sooo weit von Dir nicht entfernt (Nähe Kurt-Schumacher-Platz), bei den anderen stimme ich Dir aber zu 8O ... Weltreise ist angesagt!
 

BKH TIGGER

Gast
Ich sag ja... "Da werden Sie geholfen"...
:lol:
Aber nicht vergessen: 11880 kostet ordentlich Geld! Der Anruf bei der o.g. Nummer kostet nur den Ortstarif....
 
Thema:

Berliner: Problem mit Notrufnr. f. TÄe

Berliner: Problem mit Notrufnr. f. TÄe - Ähnliche Themen

  • Tierarzt Maulbereich in Berlin gesucht.

    Tierarzt Maulbereich in Berlin gesucht.: Hallo, ich suche einen Tierarzt speziell für den Bereich des Maules. Verdacht besteht auf Speicheldrüsenentzündung, Steine oder auch einen...
  • Tierarzt im Süden Berlins gesucht

    Tierarzt im Süden Berlins gesucht: Hallo, kann mir jemand einen Tierarzt im Süden Berlins empfehlen, damit ich nicht immer so weit fahren muss, wie zu meinem jetzigen Tierarzt...
  • Tierarzt vom Tierheim in Berlin Falkenberg

    Tierarzt vom Tierheim in Berlin Falkenberg: Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gesammelt? Ich möchte meine 7 Monate junge Hauskatze kastrieren lassen, was würdet ihr mir empfehlen, den...
  • Tierarzt für nierenkranke Katze im Nordosten von Berlin gesucht

    Tierarzt für nierenkranke Katze im Nordosten von Berlin gesucht: Liebe Foris, ich habe in diesem Forum sehr viel Unterstützung erhalten. Dafür möchte ich mich erst einmal bedanken. Wir wohnen in Berlin...
  • Suche gute chirurgische Klinik/Praxis in Berlin

    Suche gute chirurgische Klinik/Praxis in Berlin: Hi, Jimmy muss ja voraussichtlich operiert werden, der Knubbel der durch eine Impfung entstand muss entfernt werden. Wer kann mir per PN eine...
  • Ähnliche Themen
  • Tierarzt Maulbereich in Berlin gesucht.

    Tierarzt Maulbereich in Berlin gesucht.: Hallo, ich suche einen Tierarzt speziell für den Bereich des Maules. Verdacht besteht auf Speicheldrüsenentzündung, Steine oder auch einen...
  • Tierarzt im Süden Berlins gesucht

    Tierarzt im Süden Berlins gesucht: Hallo, kann mir jemand einen Tierarzt im Süden Berlins empfehlen, damit ich nicht immer so weit fahren muss, wie zu meinem jetzigen Tierarzt...
  • Tierarzt vom Tierheim in Berlin Falkenberg

    Tierarzt vom Tierheim in Berlin Falkenberg: Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gesammelt? Ich möchte meine 7 Monate junge Hauskatze kastrieren lassen, was würdet ihr mir empfehlen, den...
  • Tierarzt für nierenkranke Katze im Nordosten von Berlin gesucht

    Tierarzt für nierenkranke Katze im Nordosten von Berlin gesucht: Liebe Foris, ich habe in diesem Forum sehr viel Unterstützung erhalten. Dafür möchte ich mich erst einmal bedanken. Wir wohnen in Berlin...
  • Suche gute chirurgische Klinik/Praxis in Berlin

    Suche gute chirurgische Klinik/Praxis in Berlin: Hi, Jimmy muss ja voraussichtlich operiert werden, der Knubbel der durch eine Impfung entstand muss entfernt werden. Wer kann mir per PN eine...
  • Top Unten