Benützen Katze und Kater das gleicht Klo?

Diskutiere Benützen Katze und Kater das gleicht Klo? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Leute, wir haben ja von unserem Wurf Kitten eine Katze und einen Kater behalten, so firstdaß wir jetzt insgesamt 3 haben. Seit kurzem macht...

Kaja

Gast
Hallo Leute,
wir haben ja von unserem Wurf Kitten eine Katze und einen Kater behalten, so
daß wir jetzt insgesamt 3 haben. Seit kurzem macht irgendein Tier sein großes Geschäft zwar im Keller aber eben einige Meter neben dem Katzenklo. Muß eine Kleine sein, aber ich weiß auch nicht welche. Sie sind jetzt 6 Monate alt.
Wißt Ihr irgendeinen Rat?
Grüße, Kaja
 
09.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Benützen Katze und Kater das gleicht Klo? . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
Hallo Kaja,

wir haben auch drei Katzen und drei Katzenklos, wovon allerdings nur zwei regelmäßig benutzt werden. An Deiner Stelle würde ich erstmal ein 2. Klo besorgen, evtl. mit oder ohne Haube, das mußt Du ausprobieren.
Dort würde ich auch ein anderes Streu verwenden als das jetzige.

Bei drei Katzen finde ich, daß eine Toilette nicht ausreichend ist.

Viel Erfolg,
Iris
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Servus Kaja :D !
Ich stimme Iris zu. Stelle doch zumindest noch ein zweites KaKlo auf und zwar an der Stelle, wo irgendeine deiner Tigerchen hinmacht.

Es kann ja sein, dass eine von den Dreien es einfach nicht will, in den Häufchen und Klötzchen der anderen herumzutapsen.

Ich habe auch vor einer Woche einen kleinen Kater zu meinen Beiden dazubekommen. Jetzt habe ich herausbekommen, dass zwar alle drei dasselbe KaKlo benützen obwohl ich ein 2. Klo angeschafft habe. Das eine KaKlo habe ich jetzt am WE entsprechend oft (ich glaube 7x) ausgeräumt. Ich werde ja sehen wie es sich weiterentwickelt - und zur "Not" steht ja immer noch das Reserveklo zur Verfügung.
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Ich hatte anfangs auch 2 KaKlos bei 2 Katzen. Nachdem aber beide mal hier mal da reingegangen sind, habe ich eines wieder weg. Funktioniert prima!

Aber wenn das bei Dir nicht geht würde ich schon zumindest ein 2. auf die Stelle stellen, wo immer hingekackt wird. Bei dreien ist ein einziges vielleicht doch zu wenig :wink:
 

Anna

Gast
Hi!

Ich hatte auch erst 2 KaKlos, dann sind sie (Katze+Kater) aber beide in eins reingegangen, also sie haben beide beide KaKlos benutzt und dann hab ich das ganze auf 1 KaKlo verringert.

Ich glaub Du musst das dann beobachten.
 

jayme

Gast
unsere beiden (katze und kater) benutzen ein klo. hatten auch erst zwei klos, aber sie haben eh immer nur eines benutzt.
 

DarkStar

Registriert seit
08.10.2003
Beiträge
441
Gefällt mir
0
Hallo,

Meine beiden benutzen von Anfang an ein Klo zusammen, sie kennen es gar nicht anders. Sollte allerdings einer anfangen, mal woanders hin zu machen, werde ich auch ein zweites aufstellen müssen. Ich würde es also auch mal mit einem zusätzlichen Klo versuchen.
 

Kaja

Gast
Hallo und Danke an Euch alle,
war mal wieder ein guter Tip. Habe ein zweites Klo gekauft und seitdem hat wirklich niemand mehr daneben gemacht. Weiß zwar nicht, ob sich Kater mit Katze Klo teilt oder ob sich die Katzen das eine und der Kater das andere gekrallt hat, ist ja aber auch egal.
Liebe Grüße, Kaja
 
Thema:

Benützen Katze und Kater das gleicht Klo?

Benützen Katze und Kater das gleicht Klo? - Ähnliche Themen

  • Unsere Katzen benutzen das Sofa als Katzenklo

    Unsere Katzen benutzen das Sofa als Katzenklo: Hallo, wir haben seit ca. 1 1/2 Wochen 2 Katzen (beide weiblich). Wir haben die beiden von unseren Nachbarn übernohmen, da dieser leider...
  • na das erklär mir mal einer: jetzt haben sie ein 2. klo und benutzen nur eins

    na das erklär mir mal einer: jetzt haben sie ein 2. klo und benutzen nur eins: hallo liebe foris! gestern habe ich meinen beiden stubentigern ein neues kaklo gekauft, nichts besonderes: ein kleines, offenes klo (normal...
  • katzenklo benutzung

    katzenklo benutzung: wie kann ich dem einen kater von uns die benutzung vom klo wieder beibringen? jerry geht regelmäßig drauf, nur sein geschäft macht er selten da...
  • Wie viele Jahre kann man ein KaKlo benutzen (lassen)?

    Wie viele Jahre kann man ein KaKlo benutzen (lassen)?: Ich habe mal eine ganz andere Frage ... Anfang Oktober ist Mäuschen nun drei Jahre hier *KinderwiedieZeitvergeht* und ich habe immer noch das...
  • Wie kann ich ihr wieder beibringen das Klo zu benutzen???

    Wie kann ich ihr wieder beibringen das Klo zu benutzen???: Hallo!!! Soraya hat leichten Harngries und leider auch ab und zu eine Harnwegsinfektion... Kastriert ist sie. Nun geht sie nur noch zum großen...
  • Ähnliche Themen
  • Unsere Katzen benutzen das Sofa als Katzenklo

    Unsere Katzen benutzen das Sofa als Katzenklo: Hallo, wir haben seit ca. 1 1/2 Wochen 2 Katzen (beide weiblich). Wir haben die beiden von unseren Nachbarn übernohmen, da dieser leider...
  • na das erklär mir mal einer: jetzt haben sie ein 2. klo und benutzen nur eins

    na das erklär mir mal einer: jetzt haben sie ein 2. klo und benutzen nur eins: hallo liebe foris! gestern habe ich meinen beiden stubentigern ein neues kaklo gekauft, nichts besonderes: ein kleines, offenes klo (normal...
  • katzenklo benutzung

    katzenklo benutzung: wie kann ich dem einen kater von uns die benutzung vom klo wieder beibringen? jerry geht regelmäßig drauf, nur sein geschäft macht er selten da...
  • Wie viele Jahre kann man ein KaKlo benutzen (lassen)?

    Wie viele Jahre kann man ein KaKlo benutzen (lassen)?: Ich habe mal eine ganz andere Frage ... Anfang Oktober ist Mäuschen nun drei Jahre hier *KinderwiedieZeitvergeht* und ich habe immer noch das...
  • Wie kann ich ihr wieder beibringen das Klo zu benutzen???

    Wie kann ich ihr wieder beibringen das Klo zu benutzen???: Hallo!!! Soraya hat leichten Harngries und leider auch ab und zu eine Harnwegsinfektion... Kastriert ist sie. Nun geht sie nur noch zum großen...
  • Top Unten