Benjamin bester Kumpel von Sternchen Claudius, großer Freund von Bruno aus dem Gebüsch

Diskutiere Benjamin bester Kumpel von Sternchen Claudius, großer Freund von Bruno aus dem Gebüsch im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Cinderella und Benjamin haben sich heute Nacht gut unterhalten. Von Cinderella gab es keinerlei Fauchen, dafür hörte ich viele "rrr" "rrr" Laute...
PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119
Cinderella und Benjamin haben sich heute Nacht gut unterhalten. Von Cinderella gab es keinerlei Fauchen, dafür hörte ich viele "rrr" "rrr" Laute, wovon ich wach wurde. Keine Ahnung was die beiden da gemacht haben, wollte sie nicht stören, "rrr" klingt gut.
Cinderella liebt es wenn zahnlose Kater sie in den Nacken beißen.

Ich mache mir schon Sorgen um Benjamin. Als Claudius noch
lebte, hat er mir das deutlich gezeigt, Benjamin wird ohne Kumpel eingehen. Er war noch nie alleine. Cinderella ist 13 Jahre alt, Benjamin 6 Jahre alt. Der liebe Kater hält sich jetzt an Cinderella, hat das große Glück zahnlos zu sein, sonst würde Cinderella zuhauen. Sie hat richtige Widerhacken, das kann für Benjamin übel ausgehen. Als er noch Zähne hatte, gab es schon mal von Cinderella Hiebe. Seit dem fehlt ihm eine Ohrspitze.

Erfreulich wenn die beiden sich so gut verstehen. Was für eine Idylle, sie dauert leider nicht so lange, wie Benjamin alt werden kann.
Ich hatte gehofft Bruno ist für Benjamins Lebenszeit ein lieber Kumpel. Bruno hat sich so gut mit Cinderella und Benjamin vertragen.

20230303_170217-COLLAGE.jpg

Benjamin sagt: "Streichle mich, dann schmeckt das Futter.

20230303_180259.jpg

Heute war der Entfilzer im Einsatz. Ich war schnell genug, keine Verletzung an der Hand.

Später gab es seine geliebte Bürste. Benjamin hat geschnurrt, wie ein Weltmeister. Ich konnte diesmal merken, wann er umspringt und zuhaut.
Er hat immer wieder versucht meine Hand zu treffen, hat aber nur das Beißkissen getroffen, jetzt ist er beleidigt.

20230303_183645.jpg

Zuletzt bearbeitet:
PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119
Benjamin hat gegähnt, und ich konnte es nicht Fotografieren (Foto unten).

Hab dem Benjamin mehrfach gähnen vor gemacht, bis er es endlich nachmacht (Foto oben).
Ich lach mich schlapp.

20230305_141128-COLLAGE.jpg

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119
Heute war wieder der Kamm an der Reihe. Meine Hand sieht aus, wie wenn ich in eine Dornenhecke gegriffen. Und schreien tut Benjamin dabei, als ob wer weis was passiert. Cinderella findet es gut, dass dem mal was nicht passt.

Das erste Mal Fellwechsel seit der Zahn OP. Benjamin ist Meister im Rückwärtsgang. Wenn er nicht nach vorne flüchten kann, dann rückwärts.
Ich bräuchte vier Hände. Ich freue mich, wenn im Kamm jede Menge Haare hängen.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119
Benjamin hat mich, als ich nach Hause kam, voll eingenommen. Zuerst auf dem Arm nehmen und schmusen. Dann fordert er bürsten, er genießt es, und haut mich, wie gewohnt. Es gab einen Klammeraffen am Bein, das ist neu, er hat mein Bein gejagt, nicht mehr aufgehört mein Bein zu jagen. Der Beißschlauch hat nichts gebracht. Die Spiel-Angel hat geholfen, Benjamin konnte sich etwas austoben.

Benjamin braucht dringend einen neuen Spielkumpel.

20230307_180030.jpg

Pat

Pat

Gefällt mir
5.704
Benjamin braucht dringend einen neuen Spielkumpel.
Darf ich dir zu diesen Überlegungen einen gut gemeinten Rat geben ???? ........ ich würde, so lange du deine Seniorin Cinderella noch hast, wegen ihr auf einen neuen Kumpel für Benjamin verzichten.
Der Grund dafür ist der, das es Cinderella mit ihren verschiedenen gesundheitlichen Problemen unter Umständen viel zu viel belasten und stressen würde, wenn da jetzt noch ein neuer "Kumpel" bei euch einzieht...... das könnte sich schlecht auf Cinderellas Gesamtbefinden zumindest erstmal auswirken.

Wenn du weiter viel mit Benjamin spielst ( aber nach Möglichkeit nicht mit deinen Händen, sondern aktiv ohne dabei immer Körperkontakt zu haben ) dann lastest du ihn eigentlich genug aus, er ist ja inzwischen auch schon 6 Jahre alt und wird bestimmt bald noch ein Stück ruhiger.
Dabei wäre dann ja auch die Frage, welches Alter wäre passend für ihn .... gleichaltrig wäre für ihn passend..... ist aber in diesem Alter oft nicht mehr so ganz einfach zwischen 2 Katern zum friedlichen Zusammenleben zu bewirken ...... und das wäre Stress für Cinderella, denn sie würde da ja dazwischen geraten.
Für ganz junge Kitten wäre eine Zusammenführung vielleicht einfacher, aber deine "Seniorin" könnte damit überfordert sein ..... selbst Benjamin wäre bereits für ein Kitten etwas zu alt ..... dann wäre es auch nicht ideal für ein Kitten, das bekäme nicht das, was ein heranwachsendes Katzenkind braucht, nämlich einen gleichaltrigen Spielgefährten, denn für solch ein Kitten wäre Benjamin zu stark und bestimmt auch zu stürmisch ( wenn man dabei deine Hände in Betracht zieht, ist er ganz schön grob im Spiel )

Dazu kommt noch die Überlegung der Kosten ...... bei Senioren weiß man nie, welche Alterskrankheiten sich plötzlich noch einstellen können...... das geht dann sehr oft so richtig ins Geld und es entstehen hohe Kosten, wenn man dann dem Tier, das man liebt, nicht helfen kann, weil man sich ja nach seiner Decke strecken muss....... also bereits im Vorfeld sich der möglich entstehenden Kosten bewusst ist.

Ich würde dir raten, darüber nochmal in Ruhe nach zu denken und erstmal der Cinderella noch einige schöne Jahre schenken .... der Benjamin und die Cinderella kennen sich ja nun schon diese ganzen Jahre, in denen Benjamin bei dir ist ..... iihn mag sie sehr und er sie .......also ist doch keiner alleine, laß den beiden einfach noch diese schöne Zeit der Gemeinsamkeit ...... später kannst du dann immer noch überlegen und beurteilen, wie eure Situation dann ist und wie alt Benjamin dann ist und was dann für ihn das beste und für ihn richtig ist.
Laß dir einfach noch diese Zeit und euch zusammen auch....... und schone mehr deine Hände, damit du nicht plötzliche Entzündungen bekommst, denn die beiden Katzen brauchen dich gesund, damit du für sie da sein kannst.

Vielleicht mag Benjamin auch gerne lernen zu apportieren, ,,,,, dann kann er rennen und etwas zu dir zurück bringen .... du kannst ihn damit auch gut auspowern und deine Hände bleiben verschont.

Zuletzt bearbeitet:
PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119
Darf ich dir zu diesen Überlegungen einen gut gemeinten Rat geben ???? ........ ich würde, so lange du deine Seniorin Cinderella noch hast, wegen ihr auf einen neuen Kumpel für Benjamin verzichten.
Der Grund dafür ist der, das es Cinderella mit ihren verschiedenen gesundheitlichen Problemen unter Umständen viel zu viel belasten und stressen würde, wenn da jetzt noch ein neuer "Kumpel" bei euch einzieht...... das könnte sich schlecht auf Cinderellas Gesamtbefinden zumindest erstmal auswirken.

Wenn du weiter viel mit Benjamin spielst ( aber nach Möglichkeit nicht mit deinen Händen, sondern aktiv ohne dabei immer Körperkontakt zu haben ) dann lastest du ihn eigentlich genug aus, er ist ja inzwischen auch schon 6 Jahre alt und wird bestimmt bald noch ein Stück ruhiger.
Dabei wäre dann ja auch die Frage, welches Alter wäre passend für ihn .... gleichaltrig wäre für ihn passend..... ist aber in diesem Alter oft nicht mehr so ganz einfach zwischen 2 Katern zum friedlichen Zusammenleben zu bewirken ...... und das wäre Stress für Cinderella, denn sie würde da ja dazwischen geraten.
Für ganz junge Kitten wäre eine Zusammenführung vielleicht einfacher, aber deine "Seniorin" könnte damit überfordert sein ..... selbst Benjamin wäre bereits für ein Kitten etwas zu alt ..... dann wäre es auch nicht ideal für ein Kitten, das bekäme nicht das, was ein heranwachsendes Katzenkind braucht, nämlich einen gleichaltrigen Spielgefährten, denn für solch ein Kitten wäre Benjamin zu stark und bestimmt auch zu stürmisch ( wenn man dabei deine Hände in Betracht zieht, ist er ganz schön grob im Spiel )

Dazu kommt noch die Überlegung der Kosten ...... bei Senioren weiß man nie, welche Alterskrankheiten sich plötzlich noch einstellen können...... das geht dann sehr oft so richtig ins Geld und es entstehen hohe Kosten, wenn man dann dem Tier, das man liebt, nicht helfen kann, weil man sich ja nach seiner Decke strecken muss....... also bereits im Vorfeld sich der möglich entstehenden Kosten bewusst ist.

Ich würde dir raten, darüber nochmal in Ruhe nach zu denken und erstmal der Cinderella noch einige schöne Jahre schenken .... der Benjamin und die Cinderella kennen sich ja nun schon diese ganzen Jahre, in denen Benjamin bei dir ist ..... iihn mag sie sehr und er sie .......also ist doch keiner alleine, la0 den beiden einfach noch diese schöne Zeit der Gemeinsamkeit ...... später kannst du dann immer noch überlegen und beurteilen, wie eure Situation dann ist und wie alt Benjamin dann ist und was dann für ihn das beste und für ihn richtig ist.
Laß dir einfach noch diese Zeit und euch zusammen auch....... und schone mehr deine Hände, damit du nicht plötzliche Entzündungen bekommst, denn die beiden Katzen brauchen dich gesund, damit du für sie da sein kannst.

Vielleicht mag Benjamin auch gerne lernen zu apportieren, ,,,,, dann kann er rennen und etwas zu dir zurück bringen .... du kannst ihn damit auch gut auspowern und deine Hände bleiben verschont.
Cinderella kennt nur Mehrkatzenhaushalt, und Benjamin ebenso. Weil sie verstorben, fehlt der Cinderella was. Auch Benjamin braucht seinen Spielkammeraden.

Mit drei Katzen ging bisher alles gut, es war immer Leben in der Bude. Zwei ist Stress für Beide.

023 (2).JPG

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119

Ich würde dir raten, darüber nochmal in Ruhe nach zu denken und erstmal der Cinderella noch einige schöne Jahre schenken .... der Benjamin und die Cinderella kennen sich ja nun schon diese ganzen Jahre, in denen Benjamin bei dir ist ..... iihn mag sie sehr und er sie .......also ist doch keiner alleine, laß den beiden einfach noch diese schöne Zeit der Gemeinsamkeit ...... später kannst du dann immer noch überlegen und beurteilen, wie eure Situation dann ist und wie alt Benjamin dann ist und was dann für ihn das beste und für ihn richtig ist.

Ich sag das nur so, Benjamin braucht einen neuen Kumpel, einfach ein Gedankenspiel. Das bedeutet aber nicht, dass ich gleich neue Katzen aufnehme. Die Schwelle ist bei mir sehr hoch, es zieht kein Neuer ein.
Bruno war absolute Ausnahme, weil er so lieb war.

Zuletzt bearbeitet:
romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
...und weil er so dringend Hilfe brauchte!

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119
Heute Nacht sind Cinderella und Benjamin zu mir ins Bett, haben sich auf meine Brust gesetzt, geschnurrt, getretelt.

Seit Cinderella der Chef ist, macht sie das mehrmals in der Nacht. Sie ist offenbar der Meinung ich brauche Massage zum pennen. :hut:

Der liebe zahnlose Benjamin futtert Rinderhackfleisch. Cinderella bekommt ein Stück Rindergulasch.

20230309_170353-COLLAGE-COLLAGE.jpg

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119
Für Benjamin hat es sich gut entwickelt. Zusammen mit Cinderella ergeben sie ein gutes Team. Ein neuer Spielkumpel kommt nicht ins Haus. Cinderella könnte in ein paar Jahren erblinden, da ist es so, wie es jetzt ist gut, so soll es bleiben.

20230309_223127-COLLAGE.jpg

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119

Du hast völlig Recht. Danke für deine Denkanstöße.
Jetzt, wo ich sehe wie Cinderella aufblüht, möchte ich dieses Glück durch Neuzugang nicht zerstören.
Ich fange an die zu vielen Katzenklos einzumotten. Ein Katzenklo haben die zwei schon eine Woche nicht benutzt. Das kann ich einmotten.

Liebe Grüße

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119
Benjamin wurde gebürstet, ich konnte dann ganz schnell flüchten, er hat ein Beißschlauch geklammert.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119
Spielen mit Benjamin ist etwas schwierig weil Cinderella zuerst an die Maus will. Benjamin ist etwas betröpelt weil Cinderella die stärkere ist. Es wird für ihn noch etwas Zeit brauchen, sich in ein Mädchen Heim zurecht zu finden.
Bisher hatte er es mit Katers zu tun, das Mädchen ist ne neue unbekannte Welt.

20230314_205538-COLLAGE.jpg20230314_195128-COLLAGE.jpg

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119
Benjamin spielt nicht gerne alleine mit mir. Dafür geht es aber ab, wenn Cinderella mitspielt, er etwas kann was sie nicht macht. Mietze gehört zur Bodentruppe, Benjamin hält den Luftraum sauber.

Wenn Cinderella mitspielt muss ich höllisch aufpassen, sie frisst gerne bestimmtes Katzenspielzeug. Unsere Spielmäuse haben alle keinen Schwanz mehr. Und die Spiel-Angel wird auch gerne durchgebissen.

Zum Abschluss gab es für die Lieben Trockenfutter werfen.

20230315_214600-COLLAGE.jpg

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119
Beide bekommen alle zwei Tage Engystol. Ob das helfen tut weis ich nicht, habe weder bei Benjamin noch Cinderella Besserung festgestellt. Benjamin bekommt Engystol schon länger als Cinderella.
Ich hoffe dass es hilft.

20230316_174532-COLLAGE.jpg

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119
Seit zwei Tagen wird Benjamin gebürstet, und er hat mich hinterher nicht angegriffen.
Ich konnte herausfinden warum Benjamin so verärgert mich verprügelt.

Er will auf meinem Arm liegend gebürstet werden. Das wars was ihn so sauer gemacht, weil ich ihn nicht auf den Arm genommen.

Gestern hab ich ihn auf dem Arm liegend gebürstet und Benjamin war glücklich und zufrieden.
Heute genau so. Ich wurde nicht verprügelt.

Benjamin hat so feine Haare, die landen früher oder später in meiner Nase. Das ist ne haarige Sache.

20230315_222004.jpg

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.119
Die Fellpflegestation, ein kleiner Kratzbaum, wurde mit Katzenminze eingerieben. Benjamin hat dann die Fellpflege genossen. In dem Augenblick, wo er sonst abdreht mich angreift, hat er stark geschluckt (Erkrankung wurde von Tierärztin erkannt, wird mit Engystol behandelt).
Jedenfalls hat er mich nicht angegriffen, offenbar hat Katzenminze ihn sehr beruhigt. Ich konnte ihn ausgiebig das Fell pflegen, es gab keine Haue.

20230317_214812-COLLAGE.jpg

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Lässt sich denn Cinderella gerne bürsten?

Thema:

Benjamin bester Kumpel von Sternchen Claudius, großer Freund von Bruno aus dem Gebüsch

Top Unten