Bekommen eure Katzen zur Zeit auch so ein dichtes,dickes Fell?

Diskutiere Bekommen eure Katzen zur Zeit auch so ein dichtes,dickes Fell? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Meine zwei ( reine Wohnungskatzen ) haben verdammt viel Wolle auf firstdem Körper angesammelt..sieht wohl nach einem etwas kälteren Winter aus...
Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
1
Meine zwei ( reine Wohnungskatzen ) haben verdammt viel Wolle auf
dem Körper angesammelt..sieht wohl nach einem etwas kälteren Winter aus.

PS: kann ein Mod bitte den Titel abändern.

Bekommen eure Katzen zur Zeit auch so ein dichtes dickes Fell ? bekommen

Zuletzt bearbeitet:
20.09.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bekommen eure Katzen zur Zeit auch so ein dichtes,dickes Fell? . Dort wird jeder fündig!
Ziggie

Ziggie

Gefällt mir
1
Ja - im Winter wird das Fell dicker (zumindest bei Freigängern). Doch jetzt schon ? Heute auf der A7 waren ja durchweg noch 26,5°.

jule63110

Gefällt mir
1
das ist hier noch nicht so. ist wohl noch zu warm

Gilla

Gefällt mir
0
Nein, meine Beiden noch nicht.:-)

Wir hatten heute richtig Sommer.

Sandra_Luzie

Gefällt mir
1
Luzie auch noch nicht. Wobei es bei uns noch nicht wirklich kalt ist. :wink:

Gruß
Sandra

Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
1
Ich muß wohl erwähnen, dass ich in der so gen. Voreifel wohne wo es immer etwas kälter wird als z. Bsp. mittig von Deutschland.

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Lilith hat das dieses Jahr insgesamt anders gemacht. Sie hat gar kein Sommerfell bekommen, sondern den ganzen Sommer über einfach ungeheuer viel Fell verloren.

Jetzt verliert sie nicht mehr so viel - das Fell wird wieder dichter. :lol: Meine kleine Eisbärin... ::l

Bei Spocki merkt man das eh nicht so, eigentlich erst, wenn das Winterfell fertig ist.

Carli

Gefällt mir
0
Oh ja, bei unseren geht das jetzt schon eine ganze Zeit so. Es wird zusehends mehr, je kälter vor allem die Nächte schon wurden - und das war hier ziemlich früh der Fall. :? ::? Bei Kermit ist jedenfalls schon wieder der Ansatz eines Kragens zu erkennen und bei Calli hängts bald bis auf den Boden. :wink: Es wird Winter, Leute!!! :roll:

Fellnasen

Gefällt mir
2
Jaaaaaaa...da kommt was....und endlich wird auch nicht mehr so dolle gehaart....*dreikreuzemach* :wink:

Lena06

Gefällt mir
1
Meine Beiden haben auch ein super plüschiges Fell, allerdings kann ich nicht sagen, ob das sich ändern wird oder ob das so bleibt.
Auffällig ist bei Jackson aber, dass er eine tolle, dicke, flauschige Unterwolle bekomme.
Ich bin irgendwie der Meinung, ich habe da einen halben Halblangkater erwischt.

Allerdings war das bei Lena auch immer so: die weißen Stellen im Fell waren immer plüschig und wollig, die farbigen waren mit etwas weniger Unterwolle.

juniper

Gast
Tyler bekommt grade definitiv sein Winterfell, obwohl reiner Wohnungskater. Das Fell wird dann auch etwas dunkler, grauer, die Unterwolle dicker und momentan steht sein Kamm (das Fell auf dem Rücken :wink:) etwas nach oben ab, wenn er sitzt... er hatte im Frühjahr auch extrem viel Fell verloren.

Bei den anderen beiden merk ich noch nichts, Axi hat eh so dicke Wolle und Donna ist flusig wie immer ::?

Seelenschein

Gast
Bei Balu merke ich jetzt nichts, ist ja ein Baby, aber Leon ist schon dichter vom Fell her geworden, wirkt auch etwas länger und plüschiger.
Habs schon vermutet aber ihr bestätigt grad meine Meinung!

Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
64
Krümel hat jetzt mindestens drei Wollpullis an :roll: Dabei hat man den Fellwechsel sonst nie so gemerkt bei ihm.
Snorre hängt etwas hinterher, wird aber auch schon (noch) plüschiger.

Gilla

Gefällt mir
0
upps, gestern schrieb ich noch, das meine kaum Fell verlieren.

Und heute hab ich, grade von Tara etliche Büschel8O am Sessel und Kratzbaum entdeckt.
Und sie wird heller von der Farbe her. Eigendlich schreibt ihr ja, Katzen werden dunkler.
Aber Tara, morgen 5 Monate alt, wird hellgrau.::?

claraluna

claraluna

Gefällt mir
0
Bei meinen beiden Mönsterchen verläuft es extrem unterschiedlich: Jeanie hat *irre* viel Fell zugelegt, sie ist ein wahres Kuschelwunder im Moment, während Joel noch das pure Sommerfell pflegt. Ganz merkwürdig, dass die so unterschiedlich "fellen"... - Wettermäßig sind hier ja die Tage noch recht warm, aber die Nächte sind kalt, und da sind die Kleinen auch nach Lust und Laune mal zwischendurch draußen im Gehege, meist in den frühen Morgenstunden oder spät abends. So viel ich weiß, sind sie dann die meiste Zeit des Nachts drinnen (bei mir)
...

LG, clara

eireen

Gefällt mir
0
Ja, eindeutig, bei allen vieren. Schätze mal, es ist nachts zu kalt (wir haben schon fast regelmässig unter 10 °.

Die Katzen sind Gehege-Gänger!

Thema:

Bekommen eure Katzen zur Zeit auch so ein dichtes,dickes Fell?

Bekommen eure Katzen zur Zeit auch so ein dichtes,dickes Fell? - Ähnliche Themen

• Bekommen Katzen Weibchen ihre Periode ?

Bekommen Katzen Weibchen ihre Periode ?: Ich wollte mich gerne mal vor informieren allerdings habe ich auf anderen Plattformen keine klare Antwort erhalten, mal hieß es Nein und mal Ja...
  • Wie wilde Katze zahm bekommen?

Wie wilde Katze zahm bekommen?: Hallo, unsere beiden Pflegekätzchen (4 Mon) stammen wohl von einer wilden Katze ab. Seitdem 18.8 sind die beiden nun im TH bzw seit Fr bei uns...
  • Wie bekomme ich die Tablette in die Katze...???

Wie bekomme ich die Tablette in die Katze...???: Hallo Ihr lieben Tierfreunde...!!!! Ich weiß mir keinen Rat mehr und hoffe auf Eure Hilfe :cry: Meine Lulu ist ungefähr 14 Jahre alt, sie ist mir...
  • wie bekomme ich meine katzen stubenrein

wie bekomme ich meine katzen stubenrein: hilfe meine 2 kleinen katzen ca 6 oder 7 wochen alt koten immer in unser wohnzimmer was kann man da tun?
  • Heute bekomme ich meine kleine Katze

Heute bekomme ich meine kleine Katze: Hallo heute bekomme ich meine 2. Katze. ::? irgendwie bekomme ich das Foto nicht rein, bin zu doof dafür...:oops: es ist eine kleine Dame...