Bekämpfung von Giardien -Erfahrungsbericht

Diskutiere Bekämpfung von Giardien -Erfahrungsbericht im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe leider jetzt auch firstdas Giardienproblem. Halamid habe ich mir gekauft. Wieviel von dem Pulver hast du ins Wischwasser gegeben?
Ute-Luise

Ute-Luise

Gefällt mir
0
Vor sechs Wochen kam unser Fiete neu bei uns an und brachte die Großfamilie Giardia mit. Panik, Tränen und Weltuntergangsstimmung bei den Zweibeinern. Ich möchte für andere in der Situation berichten, wie wir es geschafft haben, die Sippe nach vier Wochen zum Auszug zu bewegen. Erstmal großes Kotprofil mit einer Woche Wartezeit. Dann der Anruf vom Tierarzt am Freitag Abend... TATA, Wochenende vorbei. Es sind Giardien. Behandlung Fünf Tage mit Metrovit, wie eingeben? Tier ließ sich noch nicht anfassen. Es gibt eine Vitaminpaste bei Amazon (Akzeptanz Booster). Tabletten damit umhüllen und dann unters Futter. Klappt gut. 3 Tage nach dem ersten Durchgang nochmal fünf Tage Metrovit und Panacur. Alle Teppiche eingemottet, mit Halamid gewischt und Klo's mit Halamid ausgedampft. Das Übliche halt. Flächen haben wir jeden Tag mit70% Alkohol desinfiziert. Es leben noch zwei weitere Katzen im Haushalt, die nicht vorsorglich mitbehandelt wurden.
Ich habe leider jetzt auch
das Giardienproblem. Halamid habe ich mir gekauft. Wieviel von dem Pulver hast du ins Wischwasser gegeben?

FietenBobby

Gefällt mir
3
Hallo Ute-Luise, Halamid wird angemischt mit 1Liter Wasser und 20 g Halamid. Lieber 1g mehr als zu wenig. Der Fußboden wird schlierig, je nachdem was du hast. Aber es funktioniert. Man muß es aushalten solange es notwendig ist. Viel Glück. Falls du noch Fragen hast, gerne.

Ute-Luise

Ute-Luise

Gefällt mir
0
Hallo Ute-Luise, Halamid wird angemischt mit 1Liter Wasser und 20 g Halamid. Lieber 1g mehr als zu wenig. Der Fußboden wird schlierig, je nachdem was du hast. Aber es funktioniert. Man muß es aushalten solange es notwendig ist. Viel Glück. Falls du noch Fragen hast, gerne.
Dankeschön für die Info! Ich habe jetzt zuerst mal kolloidales Silber 100 ppm auf alle Flächen versprüht. Morgen gehe ich dann mit dem Halamid drüber. Problematisch ist auch die Eingabe von dem Panacur flüssig, Tablette geht überhaupt nicht, da kämpfe ich schon dass ich das Felimazole für die Schilddrüse ins Kätzchen reinbringe. Alles funktioniert nur einige Zeit, dann hat sie den Bogen raus und die Tablette liegt später irgendwo rum.

FietenBobby

Gefällt mir
3
Das Panacur ging bei uns über das Futter. Tabletten habe ich auch grosse Probleme gehabt. Aber ich habe bei Amazon eine Paste gefunden mit der hat es geklappt. Tablette komplett damit umhüllen. Die Paste ist so zäh, da kriegen sie normalerweise die Tablette nicht mehr raus. Vielleicht willst du es erstmal mit Malzpaste versuchen, die ist auch zäh. Aber unser Kater mag keine Malzpaste. Die andere Paste heißt Akzeptanz Booster von Pets Deli.

FietenBobby

Gefällt mir
3
Mir fällt gerade noch was für Tabletten ein. Heißt Easy Pill. Ist eine Masse mit Fleischgeschmack in die man Tabletten einwickeln kann. Mochte unserer aber auch nicht. Wir haben auch viel versucht, die Tabletten in ihn rein zu kriegen. Da die Tiere unterschiedliche Geschmäcker haben, muss man wohl solange probieren bis man das Richtige gefunden hat.

Ute-Luise

Ute-Luise

Gefällt mir
0
Mir fällt gerade noch was für Tabletten ein. Heißt Easy Pill. Ist eine Masse mit Fleischgeschmack in die man Tabletten einwickeln kann. Mochte unserer aber auch nicht. Wir haben auch viel versucht, die Tabletten in ihn rein zu kriegen. Da die Tiere unterschiedliche Geschmäcker haben, muss man wohl solange probieren bis man das Richtige gefunden hat.
Hatten wir alles schon, eine zeitlang ging Malzpaste mit Dreamies und innen die Tablette, dann EasyPill, hab ich noch 90 % von der großen Dose, ging auch nur 2 Wochen! Irgendwie geht's jetzt direkt in Mäulchen, ist aber kommen Stress für sie und für mich auch. Die Panacur Tabletten sind groß, deshalb die Flüssigkeit. Mal die Kotuntersuchung abwarten, ich geb ihr ja auch das kolloidale Silber, vielleicht klappt es ja! Danke für die schnelle Antwort!

Thema:

Bekämpfung von Giardien -Erfahrungsbericht

Bekämpfung von Giardien -Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

• Giardien bekämpfen, aber wie?

Giardien bekämpfen, aber wie?: Hallo, ich weiß seit heute das meine beiden Giardien haben. medis etc bekommen sie schon. Jetzt würd es mich interesieren ob Giardien nur duch...
  • Lottes wilde Theorien über die Vorgehensweise zur Bekämpfung von Giardien...

Lottes wilde Theorien über die Vorgehensweise zur Bekämpfung von Giardien...: ...entstanden aus den vielen unterschiedlichen Berichten und Vorgehensweisen aus vielen Threads, dem regen Austausch mit anderen Giardiengeplagten...
  • ich werde nicht aufgeben

ich werde nicht aufgeben: Hallo, seit vier Monate kämpfen wir, mein Katze und ich gegen diese Giardien...alles hat bisher noch nicht geholfen. Panacur und die anderen...
  • Giarden

Giarden: Hallo Zusammen, ich bekomme langsam eine Kriese. Da die Kitten über das WE Durchfall hatten, bin ich mit einer Stuhlprobe zum TA und natürlich...
  • Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix?

Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal kurz nach euren Erfahrungen fragen. Ich habe seit Juli zwei superliebe Katerchen , beide im April geboren, wovon...