Beißende Katze und stundenlanges Lutschen am Schwänzchen

Diskutiere Beißende Katze und stundenlanges Lutschen am Schwänzchen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; 1. Ich wolt mal Fragen ob eure Katzen auch am Schwanz lutschen. Unsere Katze firstliegt oft auf dem Schoß und lutscht schnurren auf ihrem Schwanz...

Anonymous

Gast
1.
Ich wolt mal Fragen ob eure Katzen auch am Schwanz lutschen. Unsere Katze
liegt oft auf dem Schoß und lutscht schnurren auf ihrem Schwanz. Danach ist die ganze Kleidung eingesabbert. Wie kann ich das verhindern?
2. Unsre Katze kommt meistens Abends auf uns zugesprungen und beißt unds feste ind die Hand. Gints Mittel dagegen?

13.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beißende Katze und stundenlanges Lutschen am Schwänzchen . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, UlfOtto.

Zu 1. Für mich klingt das eigentlich so, als ob Deine Katze sich auf Deinem Schoß so pudelwohl fühlt, daß sie anfängt zu sabbern. Leg Dir ein Handtuch drunter (ich weiss, geht nicht immer ;) ) bevor Sie auf deinen Schoß kommt un betrachte das Sabbern als großes Kompliment ;)

Zu 2. Das ist schon ernster. Ich übersetze das als: "Was fällt Dir ein, jetzt pennen zu gehen? du sollst mit mir spielen!"
Auf keinen Fall empört aufspringen und hinter der Katze herrennen! Denn dann hat sie, was sie wollte ;) Laute schmerztöne beim Beißen, gefolgt von einem deutlichen NEIN und dann beleidigt umdrehen und den Schlafenden markieren. Und das konsequent durchgehalten müsste auf Dauer helfen.

Lusi

Gefällt mir
0
hallo
dieses verhalten deutet oft darauf hin das die katze zu früh von der mutter weg musste

bei Mäuschen ist das genau so sie wurde ausgesetzt und ich habe sie mit einer woche bekommen

vieleicht ist eine behandlung mit bachblüten hilfreich bei mäuschen haben da durch ihr verhalten nachgelassen

Thema:

Beißende Katze und stundenlanges Lutschen am Schwänzchen

Beißende Katze und stundenlanges Lutschen am Schwänzchen - Ähnliche Themen

• Beißende katzen

Beißende katzen: hallo ihr lieben, ich mag euch fragen, ob ihr beißende katzen kennt und wann es evtl. aufgehört hat, ob mit dem alter oder oder? Prinz: prinz...
  • Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe

Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe: Hallo zusammen! Ich wusste nicht, in welches Thema ich meinen Text veröffentlichen soll, deshalb mache ich es hier. Sorry, falls es nicht stimmt...
  • Katze greift Kind an

Katze greift Kind an: Hallo Ihr Lieben :) Ich bin hier neu , deshalb kurz zu meiner Person.. Ich bin Doreen, 39 Jahre alt und lebe mit meinen Söhnen Matthis (18) und...
  • Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich

Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich: Hallo zusammen :giggle: Ich hab mal eine etwas seltsame Frage. Ich habe 3 Katzen (Kater 14 und ein Geschwisterpärchen 1,5 jahre Kater und Katze)...
  • Aportieren bei Katzen

Aportieren bei Katzen: Hallöchen, ich habe bemerkt das ab und an meine Brille verschwindet. Ich habe immer meinen Freund beschuldigt. Bis wir unseren Kater dabei...