Beissen

Diskutiere Beissen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Habe meine Katze jetzt ungefähr seit 1 Woche. :D Sie ist sehr anhänglich first, sehr verschmust, nur gelegntlich "beißt" sie mich beim...

verena79

Gast
Hallo!

Habe meine Katze jetzt ungefähr seit 1 Woche. :D Sie ist sehr anhänglich
, sehr verschmust, nur gelegntlich "beißt" sie mich beim schmusen in die Hand. Dabei ist es kein wirkliches Beißen, sondern vielmehr ein Knabbern, was nicht wirklich weh tut, aber mich doch ein wenig irritiert. Kann mir jemand sagen wie ich das zu deuten habe?
:roll:
 
21.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beissen . Dort wird jeder fündig!

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Hallo Verena 79

dieses Thema hatten hier auch schon vor kurzem. Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn deine Katze das macht dann will sie dir damit zeigen das sie sich bei dir wohl fühlt und sie gerne z.B. auf deinem Schoss sitzt.

Viele Grüße

Steffi
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Jup Katzen können das sehr gut dosieren mit ihrem Gebiss. Wenn sie nicht fest zubeisst sondern nur zärtlich knabbert dann ist das eigentlich eher ein Liebesbeweis.

Bei uns im Tierheim ist allerdings eine ziemlich biestige Katze die sich erst an einem kurz reibt und dann KNAPS beisst sie einen in den Arm/Bauch/was grad zu nah dran ist :roll: sie wurde wohl mal geschlagen jedenfalls hat sie Angst vor Händen.

Aber ich glaube da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, Deine Kleine knabbert einfach gerne an Dir ;)
 

GIGI

Gast
Hallöchen!

Katzen tun auch mal beisen - wenn es "genug ist" mit dem "Knuddeln". Will heißen: OK, OK hab Dich ja lieb, aber ich möchte jetzt nicht weiter gestreichelt werden! Kleine Kätzchen, die mit ihren Geschwisterchen spielen, können an dem "Aua-Aufschrei" der Geschwisterkartze auch feststellen, dass das Spiel zu doll war oder es weh getan hat. Man sollte auch als Mensch deutlich "Aua" oder einen kleinen Schmerzschrei ertönen lassen, wenn dieser (Liebes)Biss zu stark werden sollte.

Mein Katerchen macht diese "Liebesbisse" "Knabbern" z.B. immer morgens wenn ich noch im Bett liege und döse und gerade am Auffwachen bin. So nach dem Motto - hallöchen, hast Du gut geschlafen? Das "Beisen" ist mit anschließendem "Schlecken" verbunden - kann man schöner geweckt werden?

Liebe Grüße von mir und Casanova
 
Thema:

Beissen

Beissen - Ähnliche Themen

  • Sie beisst und kratzt mich, was kann ich tun?

    Sie beisst und kratzt mich, was kann ich tun?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf Hilfe hoffe. Meine Katze Hildegard, genannt Hildi, hat vor ein paar Wochen angefangen, mich in...
  • Wenn Katzen plötzlich beißen - und anderes über die Fellnasen!

    Wenn Katzen plötzlich beißen - und anderes über die Fellnasen!: Oftmals haben wir im Forum die Frage; "Warum beißt mich meine Katze plötzlich?" Diese und andere Antworten haben ich gerade hier gelesen: 5...
  • Probleme mit einäugigem Findelkind...

    Probleme mit einäugigem Findelkind...: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Alice und ich bin neu hier im Forum ::wgelb Ich wende mich an euch da ich und mein Freund Probleme mit unserem...
  • Menschen die Katzen "beißen", bin ich der einzige?

    Menschen die Katzen "beißen", bin ich der einzige?: Hallo Leute, ich habe mich jetzt extra mal hier im Forum angemeldet um etwas zu fragen, was leider ziemlich schwer zu googeln ist, und wo ich auch...
  • Beißen-Schlecken-Beißen-Schlecken

    Beißen-Schlecken-Beißen-Schlecken: Ich weiß überhaupt nicht was das ist bei uns. Meine Thaisiam ist ja generell sehr aufdringlich was Körperkontakt anbelangt. Sie nervt so lange...
  • Ähnliche Themen
  • Sie beisst und kratzt mich, was kann ich tun?

    Sie beisst und kratzt mich, was kann ich tun?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf Hilfe hoffe. Meine Katze Hildegard, genannt Hildi, hat vor ein paar Wochen angefangen, mich in...
  • Wenn Katzen plötzlich beißen - und anderes über die Fellnasen!

    Wenn Katzen plötzlich beißen - und anderes über die Fellnasen!: Oftmals haben wir im Forum die Frage; "Warum beißt mich meine Katze plötzlich?" Diese und andere Antworten haben ich gerade hier gelesen: 5...
  • Probleme mit einäugigem Findelkind...

    Probleme mit einäugigem Findelkind...: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Alice und ich bin neu hier im Forum ::wgelb Ich wende mich an euch da ich und mein Freund Probleme mit unserem...
  • Menschen die Katzen "beißen", bin ich der einzige?

    Menschen die Katzen "beißen", bin ich der einzige?: Hallo Leute, ich habe mich jetzt extra mal hier im Forum angemeldet um etwas zu fragen, was leider ziemlich schwer zu googeln ist, und wo ich auch...
  • Beißen-Schlecken-Beißen-Schlecken

    Beißen-Schlecken-Beißen-Schlecken: Ich weiß überhaupt nicht was das ist bei uns. Meine Thaisiam ist ja generell sehr aufdringlich was Körperkontakt anbelangt. Sie nervt so lange...
  • Top Unten