So, 1. hätte Gizmo nihts gesprizt bekommen sollen sonder nur quasie abgemolken werden, so wie ich das verstanden hab und dann hab ich eben nochmal mit meiner Ta tel und einen Termin für ihn zur kastration gemacht. Ich seh das ja auch alles ein was ihr mir geschrieben habt, nur wie manche sich hier auf mich gestürzt haben, ist nicht ok.
und meine Meinung zum Thema Tierheim, die hab ich halt einfach, eben auch schon aus Erfahrung und ausserdem hast du auch nie die gewissheit, die ich z.b. bruachte, dass es reine hauskatzen sind. Die können dir da viel erzählen! Weiter will ich mich zum Thema Th nicht äussern!
Echt, das geht ?!

Auf jeden Fall toll, dass du dich zur Kastration von Gizmo entschieden hast !!!
Deine Einstellung zum TH ist ja auch okay, aber es gibt doch zum Beispiel private Pflegestellen, die froh sind, wenn sie ein Kitten in ein schönes Zuhause vermitteln können.
Ich hatte hier mit meiner Kiara einen Unfallwurf, weil der TA mir sagte, sie soll erst nach der ersten Rolligkeit kastriert werden (Freigängerin). Während der Trächtigkeit haben wir Ultraschall machen lassen und rechneten mit 3 Kitten...bekommen hat sie dann 6 (!).

Es tat mir in der Seele weh, wie meine Kiara immer dünner wurde, weil die 6 so an ihr zerrten und sie auch nur Garstig-Futter mochte.

Für Kiara war Kitten bekommen garnicht schön, nur Streß pur.
Nachdem ich den Wurf 12 Wochen groß gezogen hatte, konnte ich die Preise für Katzen von Züchtern nachvollziehen, obwohl es hier (GsD) keine Komplikationen gab.
Wenn du verantwortungsbewußt gegenüber deiner Katze handelst, dann mußt du ihr auf jeden Fall noch gaaaanz viel Zeit geben, alle erforderlichen Vorsorgeuntersuchungen machen (HCM, PKD, usw.) und dich auch in Sachen Handaufzucht (falls etwas schief geht) vertraut machen. (Welche Untersuchungen genau erforderlich sind, können dir vielleicht die Züchter hier sagen)
Außerdem solltest du ausreichend finanzielle Rücklagen haben, falls es Komplikationen gibt.
Du hattest meine Frage garnicht beantwortet: Was sagt der Züchter deiner Katzen dazu ? Haben sie Papiere ?