Beißen, Kratzen, usw.

Diskutiere Beißen, Kratzen, usw. im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallooo, Also, ich habe noch ein paar Fragen, nach dem was sich so im Laufe der Zeit ergeben hat ;) Und zwar rennt Chanel immer über den Küchen-...

lenilein1001

Gefällt mir
0
Hallooo,

Also, ich habe noch ein paar Fragen, nach dem was sich so im Laufe der Zeit ergeben hat ;)
Und zwar rennt Chanel immer über den Küchen- bzw. Wohnzimmertisch oder wenn grad niemand in der Nähe ist, lässt sie sich auch mal häuslich nieder.
Ich persönlich finde das nicht arg so dramatisch (außer beim essen -.-) aber meine Mama findet es furchtbar. Wir haben schon versuch doppelseitiges Klebeband draufzukleben, aber das hat sie nicht so recht interessiert, dann hat sie
eine andere Ecke zum aufsteigen genommen (ich kann ja nicht den ganzen Tisch damit vollkleben, zudem man es kaum noch abbgekommt :? ) Mit der Wasser-Spritzflasche bekommt man sie zwar vom Tisch runter, aber man verhindert nicht, dass sie überhaupt erst draufgeht, und genau das ist ja mein Problem.. Zumal sie dann trotzdem weiter draufspringt, bis sie am Ende klitschnass ist. Wenn kein Mensch in der Nähe ist und/oder die Flasche nicht auf dem Tisch steht gibt es für sie sowieso kein halten mehr, also sie hat schon verstanden, woher das kommt :x

Habt ihr da vielleicht noch Ideen wie man das noch irgentwie in den Griff bekommt?

Dann habe ich noch das Problem, das sie rel. viel beißt und kratzt, man könnte ja dann das Spielen abbrechen, aber dann fängt sie wieder an. Das ansich finde ich auch nicht so schlimm, habe zwar immer Kratzer, aber damit kann man ja leben, viel schlimmer ist, dass sie mitten in der Nacht oder frühmorgens, wenn sie aufwacht in mein Gesicht springt und ins Kinn oder die Nase beißt, man bekommt dann kein Auge mehr zu und es tut ziemlich weh :( Gerade, wenn man so geweckt wird.
Sie aus dem Schlafzimmer schmeißen kann ich nicht, da ihr Fress- und Trinknapf, der Kratzbaum und ein (von 2) Klos in meinem Zimmer steht. :|

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Fragen :oops:

Danke schonmal!
Liebe Grüße
Marleen
::w

06.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beißen, Kratzen, usw. . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Der ist jetzt im Pflegelalter, da hilft es nur ihm ständig zunächst das Wort "NEIN!!!" beizubringen und immer wieder vom Tisch zu heben. So musst Du das auch mit seiner Beißerei machen. "Nein!!" sagen und ihn abweisen. Dazu braucht man sehr viel Geduld.

Paucelnik

Gefällt mir
0
Wie Ulrich schon sagt, du musst sie immer wieder runtersetzen und laut "Nein" sagen. Wenn du Glück hast, hört sie irgendwann mal drauf. :wink:

Mein Leopold ist ja jetzt 6 Monate alt und war (ist) auch so ein kleines Monster. Allerdings habe ich es mit der "Nein-Methode" doch geschafft, ihm so manche Flaus abzugewöhnen (Vorhänge-Schaukeln, Küchenanrichte-Bespringen).

Leopold beißt im Spiel auch öfter mal, aber ich blase ihm dann ins Gesicht und er geht. Er scheint zu verstehen, dass ich ihn quasi anfauche. So machen es ja auch die Mütter bei den Kitten, wenn sie zu weit gehen. Leopold war bis zur 16. Woche bei der Mutter und anderen Katzen und hat dadurch einiges gelernt.

Auch ist es natürlich hilfreich, wenn Kitten kätzische Partner habe. Da können sie sich gemeinsam austoben und sind den Menschen gegenüber friedlicher.

lenilein1001

Gefällt mir
0
Das Anpusten habe ich versucht, das bringt nicht wirklich viel. Nach einer gewissen Zeit kann man pusten soviel man will, das spürt sie garnicht mehr.
Ich habe sie nun schon 3 Monate und versuche es immer mit Spritzflasche und "Nein!" wegen des Tisches, aber das bringt nichts.. Mient ihr es dauert einfach noch? & sollte ich das "Nein!" schon laut, deutlich "schreien"? Weil ich sage immer nur "nein, Chanel..", vielleicht nimmt sie mich nicht ernst!?

Und wie könnte das Nachts aufhören?

Vielen Dank schonmal :)

Ulrich

Gast
Du musst nur am Ball bleiben, dann wird er das mit der Zeit lernen, auch wenn es bisher keine Wirkung zeigt. Glaube mir, er wird es lernen, Du musst nur länger aushalten als er.

Paucelnik

Gefällt mir
0
Das Anpusten habe ich versucht, das bringt nicht wirklich viel. Nach einer gewissen Zeit kann man pusten soviel man will, das spürt sie garnicht mehr.
Ich habe sie nun schon 3 Monate und versuche es immer mit Spritzflasche und "Nein!" wegen des Tisches, aber das bringt nichts.. Mient ihr es dauert einfach noch? & sollte ich das "Nein!" schon laut, deutlich "schreien"? Weil ich sage immer nur "nein, Chanel..", vielleicht nimmt sie mich nicht ernst!?

Und wie könnte das Nachts aufhören?

Vielen Dank schonmal :)
OK, wir haben hier als eine zweite Celina - wenn ich sie anpuste, muss ich froh sein, wenn sie mir nicht ein klebt. :roll:

Aber der Ton beim "Nein" sollte doch etwas schärfer sein, sonst lernen sie es nicht.

Bei Celina habe ich auch den Fehler gemacht, dass ich immer lieb "Nein, Celina, geh bitte runter da" gesagt habe und ja, sie lacht mich aus (würde sie, wenn sie es könnte...).

Bei Leopold bin ich strenger und siehe da, es klappt.

lenilein1001

Gefällt mir
0
Alles klar, dann werde ich das mal versuchen, aber ich hab immer ein meeega schlechtes gewissen, wenn ich mal was böses gesagt habe :oops:

Wie ich das mit dem nächtlichen Wachknabbern hinbekommen soll, weiß ich allerdings immernoch nicht :(

Thema:

Beißen, Kratzen, usw.

Beißen, Kratzen, usw. - Ähnliche Themen

• Kater kratzt und beisst

Kater kratzt und beisst: Hallo zusammen, Wir haben leider ein kleines Problem mit unserem 3 Jährigen Kater Tom. Diesen haben wir seit Baby an. Tom ist Freigänger und...
  • Wie ihm das Beißen abgewöhnen?

Wie ihm das Beißen abgewöhnen?: Moin Moin zusammen, mein kleiner (18 Wochen) möchte sich das Beißen leider nicht abgewöhnen. Gebissen wird nur zur Aufforderung wenn, er spielen...
  • Hund, kratzen, beißen

Hund, kratzen, beißen: Ich bin ja nicht wirklich katzen-/katererfahren, deswegen hab ich da mal ein paar Fragen. Klein Anton ist ja erst 9 Wochen, halt noch ein Baby...
  • Kratzen und Beissen bei der Fütterung

Kratzen und Beissen bei der Fütterung: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen Floyd. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und einge Tipps oder Kniffe zeigen. Mir fällt ehrlich...
  • beißen,beißen,beißen und kratzen

beißen,beißen,beißen und kratzen: hallo! also mein kleiner, roter teufel ist eigentlich lieb, niedlich, verschmust und lernt schnell. aber er hat immer wieder anfälle, wo er mich...