Beim Onlineshopping für den Tierschutz spenden

Diskutiere Beim Onlineshopping für den Tierschutz spenden im Tierschutz Forum im Bereich Katzen allgemein; Der Tierschutzverein, der mich bei meinem kleinen Streunerprojekt unterstützt hat eine tolle Möglichkeit gefunden wie man Spenden bekommen kann...
2kittenmami

2kittenmami

Gefällt mir
1.152
Der Tierschutzverein, der mich bei meinem kleinen Streunerprojekt unterstützt hat eine tolle Möglichkeit gefunden wie man Spenden bekommen kann ohne dass die Spender/innen extra Geld ausgeben müssen: Partnerlinks!

Wer das noch nie gehört hat: Das ist die digitale Form des Empfehlungsmarketing, vergleichbar mit einer Tupperware-Party wo die Veranstalterin eine Provision bekommt. Die übliche Verwendung von Partnerlinks ist, dass jemand auf seiner Homepage ein Produkt
getestet hat und darunter einen Partner-Link setzt. Wenn nun jemand aufgrund seiner Empfehlung den Link anklickt und dort was kauft, bekomt der Besitzer der Homepage eine kleine Provision (einige wenige % des Kaufpreises) ohne dass es dem Kunden mehr kostet.

Als Tierschutzorganisation kann man sich das zunutze machen indem man so einen Partnerlink auf seine Homepage setzt und seiner Unterstützer/innen bittet für ihre Online-Einkäufe diese Links zu nutzen. Wenn man also was online kaufen will, tippt man nicht die URL ein, sondern man geht auf die Homepage des Tierschutzvereins und klickt dort den entsprechenden Link an. Wichtig ist, dass Cookies aktiviert sind, so "weiß" der Onlineshop von wo der Klick kommt. Wenn das viele Leute machen - vor allem bei größeren Bestellungen - kann da schon was zusammenkommen. Wenn jemand zb. einen Laptop für 1000€ bestellt, bekommt der Tierschutzverein 15€, ohne dass der Laptop mehr kostet.

Ich poste das hier, weil ich es eine tolle Idee finde! Checkt ob die Tierschutzvereine bei euch in der Gegend so etwas haben, falls ihr beim Tierschutzverein seid, schlagt vor sowas einzurichten. Bei dem Tierschutzverein, der mich unterstützt sieht das so aus: Partnershops

06.12.2019

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Strexe

Strexe

Gefällt mir
322
Gute Idee. Vielleicht könnte man hier einige Projekte oder Vereine verlinken?

Wenn ich z.B. bei Zooplus oder Zooroyal bestellen möchte, kann ich über einen Link eines bestimmten Tierschutzvereins einkaufen.

Hab ich auch schon öfter gemacht.

Smee

Smee

Gefällt mir
1.041
Prinzipiell kann sogar mit jedem Einkauf bei Amazon über deren "Smile" Programm für eine Organisation eurer Wahl gespendet werden. Das sind aber Kleckerbeträge basierend auf dem Gesamtwert eurer Einkäufe pro Jahr. Auch wenn's letztlich nur ein paar Euronen pro Jahr sind kommt das bei mir dennoch dem ansässigen Tierschutz zugute.

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
258
Mach ich auch.
Ich unterstütze die Hagener Tiertafel. Auch wenn das keine großen Beträge sind, denke ich, dass man sich dort über jeden Euro freut.

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
173
mortikater

mortikater

Gefällt mir
147
Ich bin durch diesen Beitrag schlau geworden, wie ich der Tierschutzhilfe, der eine Freundin von mir in Süddeutschland vorsteht (Jussi kommt von dieser Orga), meinen Obolus von Zooplus zukommen lassen kann. Bei 6 Mortikaters dürften es ein paar Cent pro Jahr sein...Ich habe den Partnerlink auf der betreffenden Homepage gefunden. Danke dafür!

vilma

vilma

Gefällt mir
57
Huhu, auch die Hundehilfe Ukraine, freut sich über Einkaufsspenden über WeCanHelp.de - Mach aus Deinem Einkauf eine gute Tat oder Amazon Smile, Amazon.de Hilfe: Über smile.amazon.de. Wir snd auch bei Zoo Plus.
Hier erfahrt ihr mehr Es ist schon kalt in der Ukraine
Unsere Streuner freuen sich gerade im Winter über genug Futter.
Guckt doch mal auf unsere HP.::wgelb
Hundehilfe Ukraine Hunde Tierschutz,
Eure Verlinkung nutze ich ja regelmäßig, Regina, wenn ich mal wieder einen Monatslohn bei Zooplus lasse. :sneaky: Ist echt eine tolle und vor allem einfache Sache.

Thema:

Beim Onlineshopping für den Tierschutz spenden

Beim Onlineshopping für den Tierschutz spenden - Ähnliche Themen

• Meine Zeit beim Katzenschutz

Meine Zeit beim Katzenschutz: Ihr Lieben, ich glaub ich hatte schon erwähnt, dass ich längere Zeit im Tierschutz tätig war. Damit ihr nicht glaubt, dass Katzenzucht und...
  • [Happy End} Dahlia und Asha - Für-immer-Zuhause gemeinsam gesucht

[Happy End} Dahlia und Asha - Für-immer-Zuhause gemeinsam gesucht: Die beiden haben sich bei uns im Katzenhaus so toll entwickelt- von total scheu zu verspielt und verschmust. 🙂 und obwohl Dahlia nicht die...
  • Fell rupfen für Blutabnahme

Fell rupfen für Blutabnahme: Fell rupfen für Blutabnahme Ist das o. k. wie der Tierarzt das gemacht hat statt Rasur zu rupfen Um die Haut frei zu bekommen für die Blutabnahme?
  • Schutz vor ungehemmter Vermehrung Kastrationspflicht für Katzen in Köln kommt.

Schutz vor ungehemmter Vermehrung Kastrationspflicht für Katzen in Köln kommt.: https://www.rundschau-online.de/region/koeln/schutz-vor-ungehemmter-vermehrung-kastrationspflicht-fuer-katzen-in-koeln-kommt-29628272
  • Im Notfall Pflegestelle für FIV+ Kater gesucht

Im Notfall Pflegestelle für FIV+ Kater gesucht: Hallo ihr Lieben, wir möchten für unseren Pille einen Kumpel adoptieren. Er hat ja immer noch Schwierigkeiten mit dem Kontakt zu Menschen und das...
  • Im Notfall Pflegestelle für FIV+ Kater gesucht - Ähnliche Themen

• Meine Zeit beim Katzenschutz

Meine Zeit beim Katzenschutz: Ihr Lieben, ich glaub ich hatte schon erwähnt, dass ich längere Zeit im Tierschutz tätig war. Damit ihr nicht glaubt, dass Katzenzucht und...
  • [Happy End} Dahlia und Asha - Für-immer-Zuhause gemeinsam gesucht

[Happy End} Dahlia und Asha - Für-immer-Zuhause gemeinsam gesucht: Die beiden haben sich bei uns im Katzenhaus so toll entwickelt- von total scheu zu verspielt und verschmust. 🙂 und obwohl Dahlia nicht die...
  • Fell rupfen für Blutabnahme

Fell rupfen für Blutabnahme: Fell rupfen für Blutabnahme Ist das o. k. wie der Tierarzt das gemacht hat statt Rasur zu rupfen Um die Haut frei zu bekommen für die Blutabnahme?
  • Schutz vor ungehemmter Vermehrung Kastrationspflicht für Katzen in Köln kommt.

Schutz vor ungehemmter Vermehrung Kastrationspflicht für Katzen in Köln kommt.: https://www.rundschau-online.de/region/koeln/schutz-vor-ungehemmter-vermehrung-kastrationspflicht-fuer-katzen-in-koeln-kommt-29628272
  • Im Notfall Pflegestelle für FIV+ Kater gesucht

Im Notfall Pflegestelle für FIV+ Kater gesucht: Hallo ihr Lieben, wir möchten für unseren Pille einen Kumpel adoptieren. Er hat ja immer noch Schwierigkeiten mit dem Kontakt zu Menschen und das...
  • Top Unten