beim häufchen machen miault sie!

Diskutiere beim häufchen machen miault sie! im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo miteinander, ich habe vor 3 tagen ein kätzchen adoptiert! sie ging von anfang an sofort in ihr klo sobald firstsie musste, womit ich...

baeri7

Gast
hallo miteinander,
ich habe vor 3 tagen ein kätzchen adoptiert! sie ging von anfang an sofort
in ihr klo sobald
sie musste, womit ich ziemlich froh war!
jedoch wen sie mal ein häufchen machen muss dann machts sie immer so ein lauteres miaulen als sonst! ist mit ihr etwas nicht in ordnung? zuerst hatte ich befürchtet das sie verstopfungen hat doch es scheint nicht der fall zu sein! könnt ihr mir vieleicht erklären wieso sie das macht?

08.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: beim häufchen machen miault sie! . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus baeri :D !
Ich empfehle dir gaaaaaaaaanz dringend, sofort einen TA-Termin zu vereinbaren. Nachdem du nichts weiteres schreibst, als dass du vor 3 Tagen eine Miezekatze adoptiert hast, nehme ich einmal an, dass sie dir zugelaufen ist. Und da sind noch jede Menge anderer Fragen zu klären, aber das Wichtigste ist, dass der TA nachschaut, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist.
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Miezekatze - wie heißt sie/er eigentlich?

baeri7

Gast
sie ist nicht zu mir gelaufen!
die katze meiner freundin hat junge bekommen und ich habe davon ein adopdiert! ich denke nicht das ihr irgend etwas fehlt den sie verhält sich normal! sie versteckt sich sobald jemand in die nähe kommt unter dem bett, sie spielt und tobt sich am katzen baum aus und abends kommt sie mit uns aufs bett zum schlafen! denke einfach das ich eine katze habe die beim schei..... gern töne von sich gibt!

onions

Gast
Wie alt ist denn Dein Kätzchen?

Vielleicht ist ruft ews ja nur nach der Mutter, so nach dem Motto:
"Guck mal Mami, ich hab gesch***! War das richtig so?"
Und deine Aufgabe als Katzenmutter wäre es dann, nachzkontrollieren und gegebenenfalls besser zu verbuddeln... :D

Nur so ein Gedanke.
lG
onions

onions

Gast
Ach ja, zum Tierarzt musst Du trotzdem, gesund hin oder her.
Sie braucht Spritzen gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und wenn sie Freigänger ist noch gegen einen Haufen anderer Sachen. Ausserdem muss sie entwurmt werden, könnte Ohrmilben haben etc.
Auch wenn sie die einzige Katze im Haus ist.

lG
onions

baeri7

Gast
er ist sieben wochen alt und heisst noah! ich werde sowieso mit ihm zum tierarzt gehen, doch wollte nur wissen was für einen grund es hat das sie immer beim häufchen machen miault!

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!

Hm...sehr junge Kätzchen maunzen ja, wenn sie ein Geschäft erledigen!

Konnte es bei unserem Grisu auch miterleben, als er so 3/4 Wochenalt war und wir ihn besuchen waren! 8O
Aber jetzt mit 7 Wochen, macht er es nicht mehr!

Wie du schon sagtes, würde auch ich den Kleinen dem TA vorstellen!

BineS

Gefällt mir
0
haben unsre bonnie am mittwoch genau 3 wochen jetzt ist sie 11 wochen.... haben sie also mit 8 bekommen.......
sie miaute/maunzte auch immer wenn sie ein häufchen ins kakloo machte....... sie hatte ziemlich durchfall u. uns kam so vor, dass sie mit mulde graben sich umdrehen in die richtige richtung setzen überfordert war (besser gesagt keine zeit mehr hatte, alles gleichzeitig zu machen) manchmal lag auch noch ein häufchen drin das sie davor vergessen hatte einzugraben..... dann wurde es ziemlich stressig für die kleine..........
das hatte sicher die bedeutung...... als wie, mensch was soll ich jetzt noch alles gleichzeitig machen, ich kenn mich nicht mehr aus, u. das häufchen drängt auch raus in die freiheit........ :wink:

also ich glaub es ist ziemlich normal, wenn die kleine maunzt......

lg bine, mio u. kleinbonnie

Sabsi

Gefällt mir
3
Entschuldigt bitte wenn ich ganz kurz vom eigentlichen Thema abschweife, aber.....

[code:1:ad6be58a6b]das hatte sicher die bedeutung...... als wie, mensch was soll ich jetzt noch alles gleichzeitig machen, ich kenn mich nicht mehr aus, u. das häufchen drängt auch raus in die freiheit........

[/code:1:ad6be58a6b]

.....das ist die entzückendste Übersetzung eines einfachen Miaus, die ich jemals gelesen habe! :wink:
Herrlich! Fast schon brilliant!

Snufo

Gast
es kann auch sein das die afterdrüse verstopft ist, die drückt der ta aus, und dann hat die maunzerei ein ende! war bei meinem kleinen tino so!

BineS

Gefällt mir
0
sabsi danke nett von dir!!!! werd ja gleich rot :oops: :oops: :oops:

lg bine mio u. kleinbonnie

Daniela

Gefällt mir
0
Hm, meine Kleinen haben auch immer geschrien beim Lösen.
Das könnte an der Futterumstellung Muttermilch auf Nass- oder Trockenfutter liegen, der Darm muss sich erst daran gewöhnen.

Frage aber sicherheitshalber den TA!

sassyxy

Gast
Hallo!

Wie ich schon geschrieben habe in einem anderen Thread hatte Luna das gleiche Problem. :wink:
Mein Rat ist auch der TA!
Wir haben auch 4 Wochen Theater gehabt. Unser Luna hat sich aber wirklich gequält beim.... Wir haben drei Wurmkuren gemacht. Spritzen, Diätfutter und es hatte sich nichts geändert.
Die Lösung des Problems war Malzpaste. :lol: :lol:
Seit er die bekommt geht es ohne gemaunze und geschreie! Nur seine Häufchen verteilt er manchmal immer noch vors Klo aber das wird mit viel Geduld sich hoffentlich auch noch legen!
Ciao Tina

Daniela

Gefällt mir
0
Vors Klo wär ja noch nett, aber mein einer Kater schmeisst die immer quer durch die Wohnung, der scharrt so intensiv, dass es den KaKlo-Inhalt rauskatapultiert.. LECKER :(

Thema:

beim häufchen machen miault sie!

beim häufchen machen miault sie! - Ähnliche Themen

• Minka kratzt beim verlassen der Wohnung!

Minka kratzt beim verlassen der Wohnung!: Hallo, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Frau, unsere Minka (ca.1,5 Jahre alt, aus den Tierheim im November 2012 geholt) und ich...
  • 8 wochen alte mitze hat durchfall und erbrechen trotz besuch beim TA hallo ihr lieben

8 wochen alte mitze hat durchfall und erbrechen trotz besuch beim TA hallo ihr lieben: hallo ihr lieben, Erst mal zu der geschichte.  Habe seit letzte woche donnerstag eine 8 wochen alte katze auf genommen die se umbringen wollte...
  • Katze, Katze und Hund,Hilfe beim Eingewöhnen

Katze, Katze und Hund,Hilfe beim Eingewöhnen: Hallo liebe Katzenfreunde ich habe ein grosses Problem. Vor sieben Wochen habe ich mir zu meinem 4 Jahre alten Schäferhund ein 9 Wochen altes Main...
  • ab wann darf ich beim katzenwelpen dazufüttern???

ab wann darf ich beim katzenwelpen dazufüttern???: hallo liebe katzenfreunde. habe ein katzenbaby der junge herr hat nun schon die augen offen und beginnt sich so langsam aber allmählich fortzu...
  • wie richtig abwechseln beim Futter?

wie richtig abwechseln beim Futter?: Hallo zusammen! Überlege mir schon seit längerem Kätzchen herzutun. Habe mich auch schon in sehr vielen Dingen informiert und im Moment folgende...