beide Trinken nicht

Diskutiere beide Trinken nicht im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Könnt ihr mir einen Rat geben...?? Beide Jules so wie Patches trinken nicht...weder wasser(egal ob leitunsgwasser oder stilles wasser) keine milch...

AmberHeart

Gefällt mir
0
Könnt ihr mir einen Rat geben...??
Beide Jules so wie Patches trinken nicht...weder wasser(egal ob leitunsgwasser oder stilles wasser) keine milch auch nicht die aufzuchtmilch....ich habe drei(!!!!) schüßeln....eine davon mache
ich täglich zweimal frisch...die andere ist regenwasser drinne aus der regentonne...die dritte einfaches abgestandenes leitungswasser das ich alle zwei bis drei tage auswechsel.
aber nix sie trinken einfach nicht..TRoFU rühren beide nicht an...nur NaFu...aber das reicht doch nicht aus oder??????????wie kriege ich die beiden dazu zu trinken...ich hatte schon mit dem gedanken gespielt mir einen Freshi zu zulegen..aber 39€....das Geld hab ich einfach nicht über... :? :? :? ich weiß einfach keinen rat wie ich die beiden dazu bringe etwas zu trinken... :?: :?: :?:

23.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: beide Trinken nicht . Dort wird jeder fündig!

Kiramaus

Gefällt mir
0
Hallo Manuela,

ich mische das Nafu immer zusätzlich mit Wasser. Halt nur soviel, dass es nicht schwimmt. Bei meinen vieren klappt das.

Sternenfeuer

Gast
Huhu Cat,

leider weiß ich da auch keinen Rat... Aber der Freshi ist seine 39 Euro schon wert... Meine trinken jetzt wie die Weltmeister und es wird schön immer mit dem Pfötchen reingebatscht... :D

Ich hab bisher auch nur gutes über den Freshi gehört... Alternativ könntest du auch darüber nachdenken die einen kleinen Zimmerbrunnen anzuschaffen, der sieht natürlich viel dekorativer aus als der Freshi...

Sorry, nen anderen Rat weiß ich nicht.

Fischkopf

Gast
Vielleicht kannst du bei ebay billig einen Zimmerspringbrunnen erstehen, bei manchen Katzen soll das ja Wunder wirken...

Sonst habe ich auch keinen Tip :roll:

AmberHeart

Gefällt mir
0
Das Problem ist....wasser unters futter...dann lassen sie das Futter stehen...aus einem mir völlig schleierhaften Grund wollen beide nur Kuhmilch 1,5% aber die ist doch schädlich wegen lactose....wenn ich die aber verdünne...wird wieder nicht getrunken.... :cry: ich werd wohl all meine überredungskunst aufbringen müssen um meinen schatzl den freshi ausm kreuz zu leiern :? :? :? :? na das wird was werden :oops:

Spooky

Gefällt mir
0
Hi!

Ich würde an Deiner Stelle das NaFu konsequent mit Wasser vermischen und auch erstmal auf NaFu "in Soße" zurückgreifen. Da merken Deine beiden nicht, daß sie Wasser aufnehmen... Normalerweise reicht das dann auch aus. Es gibt halt Katzen, die einfach nicht viel trinken... Hat Jules schon immer so wenig getrunken? Dann würde ich mal vermuten, daß Patches sich das von ihm abgeschaut hat. er ist ja quasi der "große Bruder"...

Was den Freshi angeht: Ich würde an Deiner Stelle vor der Anschaffung dieses teuren Teils erst mal ausprobieren, ob sich Jules und Patches überhaupt für fließendes Wasser (Wasserhahn, Badewanne/ Duschwanne) interessieren. Wenn nicht, dann wird wahrscheinlich der Freshi auch nicht weiterhelfen. Das mit dem Futter klappt aber sicher. Eine Freundin von mir hat so einen trinkfaulen aber leider nierenkranken Kater wieder kuriert...

Alex

neverdieangel

Gast
hallo,

fast das selbe problem hatte ich auch schon!
meine beiden haben zusammen am tag nicht mal nen viertelten napf wasser geleert!
anfangs hab ich auch alles versucht! geschafft hab ich es mit wasserhahn aufdrehen! sie wurden neugierig und diese weise zu trinken gefiel ihnen!
sie gewöhnten sich wohl an etwas mehr flüssigkeit am tag und als sie merkten, dass der hahn nicht immer bereit steht tranken sie auch aus ihren näpfen!
inzwischen werden die beiden bis auf einen beutel nassfutter am morgen ausschließlich von alleitrockenfutter ernährt!
und damit trinken sie zusammen fast zwei näpfe pro tag leer!

liebe grüße
andrea
(nelli & nero)

silbertabby

Gefällt mir
1
ich werd wohl all meine überredungskunst aufbringen müssen um meinen schatzl den freshi ausm kreuz zu leiern :? :? :? :? na das wird was werden :oops:
Hi Manu,

:lol: .... streng dich an, es lohnt sich. Bei Felix hat das Ding wahre Wunder bewirkt :lol: .

Ich denke gerade ernsthaft über einen Zimmerbrunnen wie Marion einen hat nach. Dann könnte der Freshi in die Küche und der Zimmerbrunnen ins WoZi und er hat dann auf 2 Etagen "fließendes Wasser" .... Wasser aus Näpfen mag er nämlich nicht ... ich hab schon mehr Näpfe als Möbel in der Wohnung :wink:

Liebe Grüße

Spooky

Gefällt mir
0
Sag mal ,Manuela, vertragen die beiden die Kuhmilch 1,5% ??? Wenn ja, dann gib sie ihnen doch unters Futter... Meine Katze bekommt schon bei normaler Katzenmilch Durchfall!!! :evil:

Emely1

Gast
Hallo,

Katzen die nur Nafu fressen trinken nicht viel. Das ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Nur bei Trofu brauchen sie sehr viel Wasser.
Wenn es aber doch zuwenig sein sollte, kann auch ich Dir leider nur den Fresh Flow empfehlen. Die Katzen trinken dann wirklich mehr.

Viele Grüße
Kerstin Magnus

http://www.vomstellerhof.de
http://www.katzenspezialshop.de

Silberling

Gefällt mir
0
Hallo Manuela,

es kann natürlich sein, dass die beiden auch mal nachts trinken, wenn Du es nicht mitbekommst. Gerade wenn man mehrere Schüsseln hat, lässt sich die fehlende Menge nicht so einfach feststellen.

Ich kann nur sagen, dass ein Zimmerbrunnen auch eine tolle Idee ist, gerade wenn man nicht so viel Geld für den Freshi ausgeben will. Ich habe auch einen bei ebay ersteigert und Monty trinkt begeistert. Ich glaube, das fließende Wasser animiert einfach.
An so heißen Tagen läuft der Brunnen auch, wenn ich in der Arbeit bin. Ich denke, da wird dann sogar aus Zeitverteib getrunken. :wink:
Kostengünstiger als der Freshi ist er zumindest allemal.

Silverbell

Gefällt mir
0
Hi @ all
Ihr verwirrt mich jetzt was. Wieviel müssen den Katzen trinken? Meine Wassernäpfe sind nie leer, ich kann auch nicht sagen wieviel sie getrunken haben. Ich bin nur immer davon ausgegangen, da ich viele pipiklumpen aus dem klo fische, dass sie ausreichend trinken. Woher weiss ich dass denn jetzt?
LG
Sandra

AmberHeart

Gefällt mir
0
hi, doch ich kann kontrollieren ob sie trinken...ich wiege den wassernapf..und es fehlen maximal pro tag 2-4gr aus dem napf..wenn man nun die normale verdunstung durch witterung und raumtemperatur abzieht, dann kann man sich ausrechnen wieviel die beiden trinken :cry:

und wisst ihr was??????? warum zum teufel können katzen nicht mal eine woche einfach gesund bleiben :cry: :cry:

komme gerade mit patches aus der TK...sie hat versucht an einem lederstuhl sich hoch zu ziehen...und ist runtergestürzt....hat fruchtbar geschriehen wir ab zur TK...ergebnis superheftige hüftzerrung und prellung..um haaresbreite an einem hüftbruch vorbei...spritze und tabletten bekommen...und nun humpélt das würmchen hier rum :cry: :cry: :cry:
oh mann....ich könnt heulen :cry: :cry:

Emely1

Gast
Hallo Manuela,

das tut mir leid mit Deinem Kleinen. Ist ja nochmal gutgegangen.
Ich kenne sowas auch. Mein LAG kommt von der Arbeit nach Hause, und aus lauter Freude und Ungeduld plupmste unsere kleine Beverly ( damals 11,5 Wochen alt) von der Treppe ihm direkt vor die Füße. Eine ganze Etage ist sie runtergefallen. Oh Mann. Als das Telefon im Büro klingelte und ich hörte was passierte, raste ich nach Hause( Die Kunden wundern sich heute noch warum plötzlich keiner mehr ans Telefon ging :) )
Auf den Schreck gab ich der Kleinen und auch mir erstmal Rescue Tropfen und dann sofort ab zum TA. Gott sei Dank "nur" eine Zerrung und nichts gebrochen. Ich hätte heulen können vor lauter Erleichterung.
3 Tage später war alles wieder ok. Wiederum 2 Tage später stand unserer kleiner Baleno, als wir nach Hause kamen, plötzlich mit erhobener Vorderpfote im Flur und humpelte auf uns zu. Nein nicht schon wieder. Also das gleiche nochmal, wieder zum TA, und wieder Glück gehabt "nur " eine Zerrung. Da macht man was mit, sage ich Euch. Ich weiß bis heute nicht was ihm passiert ist, tippe aber entweder auch auf die verflixte Treppe oder er ist vom Kratzbaum gefallen. Seitdem ist nichts wieder passiert. Manchmal häufen sich solche Ereignisse wohl.

Noch ein Tipp bezüglich des Wasserverbrauchs: Nimm ein Meßbecher und miss das Wasser ab. z.B. morgens 400 ml rein in den Napf nächsten morgen um die gleiche Zeit kipppst Du den Rest wieder in den Meßbecher . Dann weißt Du fast auf den ml. genau, was Deine Katzen trinken.

Viele Grüße
Kerstin Magnus

http://www.vomstellerhof.de
http://www.katzenspezialshop.de

AmberHeart

Gefällt mir
0
danke für die tips...werd mal sehen...denke ich werde schon irgendwie den freshi besorgen.

Jonamaus

Gefällt mir
0
Ich habe heute auch den Fresh Flow bekommen... Merlin hat sich total gefreut und auch sofort begeistert probiert... Manuela, der lohnt sich echt....

Alles gute für Patches...

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo,

ich hatte letzten Winter auch einen Zimmerbrunnen gekauft, schon deshalb weil wir so trockene Luft hatten, und Mensch und Tier immer irgendwie aufgeladen waren . Und meine beiden haben auch gerne daraus getrunken, leider wurde nach 3-4 Tagen immer schon das Wasser ganz *schlunzig*. Da ich mir nicht sicher war, ob der Brunnen, ist aus so einem Pyrodingsbums anscheinend das gleiche Material wie die Vogeltränken, nicht schädlich für meine beiden ist, hab ich ihn lieber wieder weggestellt. Kennt Jemand diesen Pyro.....? Kann ich meine beiden unbedenklich draus trinken lassen?
Toffee trinkt am liebsten aus dem Waschbecken. Deshalb lasse ich da immer eine kleine Pfütze stehen...

Thema:

beide Trinken nicht

beide Trinken nicht - Ähnliche Themen

• So trinken unsere beiden mehr...

So trinken unsere beiden mehr...: Hi, ich hab gestern eine echt narrensichere Methode entdeckt, Eddie und paulchen zum mehr-Trinken zu animieren.. Ich hab ihren Wassernapf mit rel...
  • Ernährungsumstellung meiner Beiden

Ernährungsumstellung meiner Beiden: Hey ihr Lieben..ich lerne und lese hier so viele Dinge und es tun sich immer mehr Fragen auf, weil ich vieles optimieren möchte nun. Möchte nun...
  • was denn nun, NafU, TroFu, beides - TA will unbedingt TroFu?

was denn nun, NafU, TroFu, beides - TA will unbedingt TroFu?: Hi! Frederik hatte im Sommer Blasensteine und musste operiert werden, trug fast eine Woche einen Katheter. Das ist zum Glück gut überstanden...
  • Wo gibts beide Sorten: petnatur & grau ?

Wo gibts beide Sorten: petnatur & grau ?: Hallo, ich suche mir im Netz schon den ganzen Morgen 'nen Wolf. Gibt es überhaupt einen Online-Shop - AUßer Sandra's Tieroase, der beide...
  • Wie soll ich die Beiden getrennt füttern?

Wie soll ich die Beiden getrennt füttern?: Hallo Ihr Lieben, also ich habe da ein Problem. Mein 4 Monate alter Kater kommt aus dem Tierheim und für ihn gab es dort das Happy Cat Junior...