Beide Kater plötzlich unsauber....

Diskutiere Beide Kater plötzlich unsauber.... im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, seit neustem scheißt der eine Kater ständig vors Klo und der andere pinkelt häufig irgendwo hin. Ich muss dazu sagen, ich war 10 Wochen...

Daniel

Gefällt mir
0
Hallo,

seit neustem scheißt der eine Kater ständig vors Klo und der andere pinkelt häufig irgendwo hin.
Ich muss dazu sagen, ich war 10 Wochen
zur Reha. Jetz bin ich wieder zu Hause und es geht weiter. Man kann keine Tasche/Rucksack auf dem Boden liegen lassen ohne das darauf gepinkelt wird.
Warum der andere ständig vors Klo scheißt, ist mir ein Rätsel. Das Streu ist nicht anders nur die Toiletten. Daran kann es aber nicht liegen, da er ab und zu auch ins Klo macht.
Brauche Ratschläge, da dieses Verhalten auf Dauer nicht zu ertragen ist.

LG
Daniel

03.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beide Kater plötzlich unsauber.... . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Wenn die Fellpopos VOR dem Klo ihre Geschäfte ablegen, ists meistens ein Zeichen dafür, daß sie irgendwas hindert, IN das Klo zu gehen. Vermutlich ists die neue Kloschüssel ::?

Bei Unsauberkeit klingelt es meistens bei mir ---> Harn untersuchen lassen auf die allgmeinen Übel 'Entzündung' & 'Grieß'. Wenn diese Harnanalyse negativ ausfällt, kann man weiterforschen, als erstes immer jegliche körperliche Ursache auszuschließen versuchen.
Es ist gewiß nicht auszuschließen, daß Deine lange Abwesenheit die Gemüter etwas durchnander gebracht hat, den gewohnten Alltag so verändert, daß man protestieren muß. Wenn Taschen etc. als Pischerziel dienen, muß man halt sorgfältig drauf achten, nichts aufm Boden zu plazieren - sozusagen jede Einladung vermeiden.

Hast Du schon Feliway eingesetzt, um den Miezen das Leben etwas angenehmer zu machen?

Zugvogel

caro

Gefällt mir
0
Erstmal ganz langsam. Wie alt sind die zwei??? Sind sie Kastriert?? Was hast Du für Klos mit oder ohne Haube??? Es gibt auch extra einen Fragebogen mom. ich such ihn mal für Dich.

Thema:

Beide Kater plötzlich unsauber....

Beide Kater plötzlich unsauber.... - Ähnliche Themen

• Beide Katzen pinkeln in Wohnung

Beide Katzen pinkeln in Wohnung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Freund und ich wohnen seit letzten Dezember zusammen in einer Mietwohnung. Dadurch das meine...
  • Was machen die beiden mit unserem Badezimmer?

Was machen die beiden mit unserem Badezimmer?: Wir haben ja seit 3 Wochen einen zweiten Kater. Beide gingen von Anfang an aufs gleiche KaKlo. Schön nacheinander. Sie hatten beide kein Problem...
  • Beide Katzen sind nicht mehr stubenrein

Beide Katzen sind nicht mehr stubenrein: Hallo zusammen, wir haben eine Katze (Maggie, ca. 6 Jahre alt) und einen Kater (Ginger, ca. 11 Jahre alt). Die beiden dürfen so oft nach draußen...
  • Beide Katzen kacken und pinkeln überall hin

Beide Katzen kacken und pinkeln überall hin: Hallo, Wir haben hier ein riesen Problem mit unseren beiden Kätzchen. Sie sind Geschwister (Männlein und Weiblein) und ungefähr 1/2 Jahr alt...
  • Hilfe! Meine beiden Katerchen sind unsauber....etwas komplizierter

Hilfe! Meine beiden Katerchen sind unsauber....etwas komplizierter: Hallo erstmal.... meine beiden Katerchen (11 Wochen alt) sind unsauber. Das Problem ist, dass sie kein Katzen-Vorbild haben bzw hatten, weil...