beide kater heute kastriert... greifen sich an??????

Diskutiere beide kater heute kastriert... greifen sich an?????? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, meine beiden kater (9 Mon) wurden heute morgen kastriert. seitdem sie firstfit sind beissen sie sich. was ist das? die waren bis heute...

SnorreSael

Gefällt mir
0
Hallo,
meine beiden kater (9 Mon) wurden heute morgen kastriert. seitdem sie
fit sind beissen sie sich. was ist das? die waren bis heute morgen herz und seele. was ist da los? die miauen und zoffen sich unaufhörlich.. das kann doch keine narkose mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
19.02.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: beide kater heute kastriert... greifen sich an?????? . Dort wird jeder fündig!
nightingale

nightingale

Gefällt mir
0
Das gleiche Drama hatte ich vor zig Jahren mit unseren ersten Katzen.
Missy wurde mir noch schlafend vomTA mitgegeben und ich Doof habe sie in Gegenwart ihres Bruders aufwachen lassen.
Danach war hier Krieg, Missys Naht riss am 2. Tag bei einer Attacke auf und sie musste wieder in den OP.
Als ihr Bruder später kastriert wurde habe ich die beiden für 24 Stunden getrennt und es gab dann keine Probleme.

Ich würde die beiden auf jeden Fall die Nacht über trennen.

Am besten bis Morgen Mittag wenn möglich.

Die beiden erscheinen Dir nur so fit , sie sind noch angeschlagen, spüren das selbst an sich und am anderen.

Zudem riechen sie womöglich noch nach TA und atmen evtl sogar noch Reste vom Narkosegas aus; will meinen, sie erkennen sich nicht bzw bemerken eine veränderte Situation.

Bevor sich das manifestiert rate ich Dir dringend zur Separation und bevor sie wieder zusammenkommen reine sie zB mit einem Deiner T-Shirts ein und besorg Dir beim TA einen Feliway Stecker.

Hoffe die zwei beruhigen sich schnell wieder!

nightingale

nightingale

Gefällt mir
0
Hallo SnorreSael,
hat sich die Lage bei Euch wieder beruhigt?

SnorreSael

Gefällt mir
0
jaaaa. von 17 bis 3 uhr nachts haben die beiden sich gestritten gekämpft gejault etc. ich war echt super erschreckt.. wusste nicht das es so sein kann und war total neben der spur deshalb.

zudem hatte ich angst, dass die sich die wunder aufreissen weil die total abgegangen sind. und das 10 stunden (!!!!) lang... iiirgendwann dann haben sie dann geschlafen.

oh man :D aber jetzt ist alles super wieder. sie schlafen zusammen, putzen sich. alles gut.

nightingale

nightingale

Gefällt mir
0
Das freut mich !
Bei uns hat es damals deutlich länger gedauert als 10 Stunden und die beiden waren danach nie wieder so vertraut wie vorher.

Thema:

beide kater heute kastriert... greifen sich an??????

beide kater heute kastriert... greifen sich an?????? - Ähnliche Themen

• Kater mag nur einen von uns beiden :-(

Kater mag nur einen von uns beiden :-(: Hallo ! Wir haben uns vor einiger Zeit einen Kater aus dem Tierheim geholt, und sind soweit auch echt zufrieden mit ihm, er schickt sich...
  • Kuro und Silver: beide haben Angst

Kuro und Silver: beide haben Angst: Hallo ihr Lieben::wgelb bei mir ist gerade Land unter:-( Kuro und Silver waren ja nie die besten Freunde, aber nachdem ich uns eine Therapeutin...
  • ältere Katze jagt jüngere - beide sind aus dem Tierheim

ältere Katze jagt jüngere - beide sind aus dem Tierheim: Hallo! :) Ich hab mich schon ein wenig durchgewühlt und hab das Problem mit meinen beiden noch in keinem anderen Thema gelesen. (aber vielleicht...
  • Beobachtungen bei meinen beiden Katzen

Beobachtungen bei meinen beiden Katzen: Hallo liebe Katzen Gemeinde, wollte mal fragen was es mit dem Verhalten meiner beiden Katzen auf sich hat. Bei mir wohnen ein Kater(ca. 3) und...
  • Was ist nur los mit den beiden?

Was ist nur los mit den beiden?: Hallo, meine beiden Brüder Monty und Stöpsel beide 2 Jahre jung...sind seit 3 Monaten Freigänger, soweit alles gut. Stöpsel war immer der Boss...