beide kater einen Tag allein lassen?

Diskutiere beide kater einen Tag allein lassen? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich brauch mal euren Rat. Und zwar haben wir ja seit einer Woche jetzt den kleinen Smoky. Chico und Smoky verstehen sich mittlerweile auch...

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Hallo, ich brauch mal euren Rat. Und zwar haben wir ja seit einer Woche jetzt den kleinen Smoky. Chico und Smoky verstehen sich mittlerweile auch recht gut bis auf die raufereien vorallem nachts. Wie schon mal beschrieben, fahren wir ja fast jedes we zu meinen Schwiegereltern (1h von uns). Bisher haben wir Chico ja immer mitgenommen. Am Freitag wäre es wieder so weit das
wir hinfahren. Aber nun wollten wir es lassen da ja der kleine auch da ist. Und es gibt viele Gründe die beiden lieber zu Hause zu lassen:
- Der Freigänger kater bei Schw.Eltern hat Flöhe -> Chico und Smoky würden auch wieder welche bekommen
- Wir wollen nicht das noch ein kater in das Reich vom FReigänger Charly tritt
-Smoky müsste sich umstellen( nach einer woche eingewöhnung ) anderer Futterplatz, kaklo woanders usw.
-Wir möchten smoky nicht mit raus auf den hof lassen (er is doch noch so klein :-))

usw

Auf anderer Art hab ich bisschen Angst die beiden über Nacht allein zu lassen. Ìch mein Futter würde ich ausreichend hinstellen.
Aber was, wenn die beiden zu doll raufen? Macht es ihnen was wenn sie zu zweit 1 tag allein sind?

Chico tut mir ja auch bisschen leid, bzw eher charly,da die beiden sich auch schon so toll aneinander gewöhnt hatten und chico sich da auch sehr wohl gefühlt hat und sich auch gut auskannte (zwecks futter usw)

Aber wir sind eigentlich der Meinung das wir sie nicht mitnehmen sollten. Was hier sicher auch viele unterschreiben oder?

Freu mich über euren rat ::w
 
24.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: beide kater einen Tag allein lassen? . Dort wird jeder fündig!

.oO hase Oo.

Registriert seit
17.07.2007
Beiträge
190
Gefällt mir
0
also ich hätte keine bedenken die beiden allein zu lassen.....

ich kann von mir sprechen habe grade 2 (3 1/2 monatige) katzen hier und ich lasse sie zwischendurch auch nen tag allein und das klappt wunderbar.wenn ich dann zurück kommefliegt halt hier und da mal was rum (was beim toben runtergeschmissen wurde) aber es klappt immer super..und meine beiden raufen sich auch wie die blöden und springen dabei über tische schränke und bänke....
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
also ich hätte keine bedenken die beiden allein zu lassen.....

ich kann von mir sprechen habe grade 2 (3 1/2 monatige) katzen hier und ich lasse sie zwischendurch auch nen tag allein und das klappt wunderbar.wenn ich dann zurück kommefliegt halt hier und da mal was rum (was beim toben runtergeschmissen wurde) aber es klappt immer super..und meine beiden raufen sich auch wie die blöden und springen dabei über tische schränke und bänke....

Wie viel Futter lässt du dann immer stehen? Es muss ja lange reichen da der kleine ja noch viel frisst und früh morgens brauchen sie ja auch wieder was. Wenn ich das aber alles scon hinstelle, wirds ja eklig. odeR?
 

schnute

Registriert seit
03.10.2006
Beiträge
145
Gefällt mir
0
Hallo Mia::w ,

kann nicht eine Freundin von dir zu den Kleinen gucken und futter, frisches Wasser bereitstellen, sowie das Katzenklo zu reinigen??

Ich denke das wäre die Beste Lösung und du wärst ein Stück weit beruhigter!!;) Immerhin guckt dann mal Jemand nach den kleinen Wuselern:)

Mitnehmen würde ich die Zwei auch nicht

lg
 

Petra-01

Registriert seit
29.05.2005
Beiträge
1.852
Gefällt mir
0
Hast du niemanden der wenigstens einmal am morgen hingehen und frisches Futter geben könnte.
Ich würde die beiden eigentlich auch für einen Tag alleine lassen aber Smoky ist ja noch so frisch da und noch so ein ganz kleiner Feger oder?

Mal ganz ehrlich?
Ich persönlich würde auf das Wochenende bei den Schwiegereltern für die nächsten 2, 3 oder 4 Wochen verzichten, notfalls kann dein Liebster ja alleine fahren. Ich würde erst mal zu Hause bleiben. ;-)
 

.oO hase Oo.

Registriert seit
17.07.2007
Beiträge
190
Gefällt mir
0
also ich gebe ihnen immer wenn ich gehe ne gaaanz große portion dann schlagen sie sich den bauch einmal richtig voll und wenn ich dann wiederkomme bekommen sie dann wieder.......damit kommen meine beiden sehr gut klar sie haben dazu noch ausreichend trockenfutter wo sie dann ran gehen wenn sie doch noch hunger haben.....

und wasser habe ich auch keine probleme,da ich einen cat it wasserbrunnen habe.....

und auch sonst mach ich mir da keine sorgen....meine beiden fegen auch wie die blöden durch die bude und schmeissen auch gern mal was um...aber ich lass sie auch mal nen tag allein und es geht alles glatt....(so wie jetzt bin heute die nacht über bei meiner mutter zu besuch und die kleinen sind zu hause)
 

niniel

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
905
Gefällt mir
0
Ich die zwei auch immer mal 24h alleine - manchmal gehts einfach nicht anders.
Sie kriegen dann bevor ich gehe die Näpfe voll und Trockenfutter steht eh immer da. Also Hunger würden sie definitiv nicht erleiden. :wink:

Die zwei verstehen sich teilweise auch nicht gut und ich glaub letztens, als ich über Nacht weg war, haben sie sich auch gedroschen - aber gut, es hätte ja auch während eines einstündigen Einkaufs oder so passieren können. ::?
 

Fritziboy

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
189
Gefällt mir
0
Wir fahren auch mal des öfteren über Nacht weg, dann kriegen unsere ihren Brekkiespender hingestellt, werden vor Abfahrt nochmal ordentlich gefüttert uund haben genug Wasser zur Verfügung. Die KaKlos werden auch nochmal sauber gemacht.
Das funzt ganz gut und unsere Bande prügelt sich auch ab und an wie die Kesselflicker, aber da wir voll berufstätig sind können sie das ja auch machen wenn wir auf der Maloche hängen;-)
Einen "Catsitter" besorgen wir nur wenn wir ein ganzes WE weg sind.
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Hallo,

ein 8-9 Wochen altes Kitten würde ich keine 24 Stunden alleine lassen. Er benötigt 6 frische Mahlzeiten am Tag und Trockenfutter sollte man in dem Alter keinesfalls füttern. Hast du nicht eine Freundin/Bekannte, die die Fütterung übernehmen kann ?
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Hallo danke erstmal für die antworten. Evtl kann meine mutter am abend vorbei schauen aber dann auch nur einmal. Smastag kommen wir nachmittags nach hause. :roll: Irgendwie muss es ja klappen
 

Lillytiger1965

Registriert seit
24.09.2007
Beiträge
420
Gefällt mir
0
Hallo,

Chicco ist doch - wenn überhaupt - gerade mal 8 Wochen alt, da im August just geboren. (OT: Habt ihr ihn mit 7 Wochen oder sogar noch jünger schon bekommen?)

Normalerweise habe ich auch kein Problem damit, unsere (erwachsenen) Katzen mal länger allein zu lassen.

Aber in diesem Fall würde ich mich wohl fütterungstechnisch auch hexefrech anschließen und auf die Tour verzichten.

LG Lillytiger
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Hallo
also wir haben 2 kater. Chico ist 6 Monate und Smoky haben wir vorige woche in der scheune gefunden (anderer Thread) daher noch so jung.

Wir müssen aber weg am we, da mein freund seine autowerkstatt in Burg ist (also in der nähe seiner eltern). Und da sein auto ne macke hat und er darauf noch garantie hat, müssen wir in diese werkstatt. Desweiteren haben wir noch keine waschmaschine d.h wäsche waschen müssen wir dort.
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Dann sollte dein Freund dieses Mal alleine fahren.::?
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
1
Hallo
also wir haben 2 kater. Chico ist 6 Monate und Smoky haben wir vorige woche in der scheune gefunden (anderer Thread) daher noch so jung.

Wir müssen aber weg am we, da mein freund seine autowerkstatt in Burg ist (also in der nähe seiner eltern). Und da sein auto ne macke hat und er darauf noch garantie hat, müssen wir in diese werkstatt. Desweiteren haben wir noch keine waschmaschine d.h wäsche waschen müssen wir dort.
ich würde den kleinen auch nicht alleine lassen ... er braucht schutz und regelmässig sein futter und ist auch noch nicht lange bei euch, ich denke, er hat sich sicher noch nicht richtig eingewöhnt....

kann dein freund ned ne woche später sein auto wegbringen?
und wenn nicht, sollte er besser alleine fahren und ausnahmsweise könnte doch die schwiemutter die wäsche machen? oder gehst in waschsalon, das ist garnicht teuer ...

lass den kleinen bitte ned allein....
 

Schnurli

Registriert seit
05.02.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Ich schließe mich da hexefrech`s Meinung an, Du solltest auf solche Ausflüge, bis der kleine größer ist, verzichten.


Gruß
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Vielleicht find ich ja noch wen, der nach den beiden öfters schauen kann. So sind sie jetzt auch bis nachmittags immer allein, geht nicht anders zwecks arbeit/schule. Da bekommt er bis ich wieder da bin ja auch kein futter weiter.::?
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
1

.oO hase Oo.

Registriert seit
17.07.2007
Beiträge
190
Gefällt mir
0
also ich kann dir sagen hab 2 ca 3 monate alten kitten zu hause die bekommen auch noch öfters am tag ihr futter...und wenn ich mal nen tag weg bin bekommen sie dann einfach einmal den napf voll.....schaded ihnen auch nicht,ist ja nur mal ne ausnahme.

also mach dich da nicht verrückt.

und da du ja eh sagst du bist erst abends weg und am nächsten nachmittag wieder da macht das jawohl mal gar nichts aus....nachts fütterst du deine katzen doch so oder so nicht..also
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
also ich kann dir sagen hab 2 ca 3 monate alten kitten zu hause die bekommen auch noch öfters am tag ihr futter...und wenn ich mal nen tag weg bin bekommen sie dann einfach einmal den napf voll.....schaded ihnen auch nicht,ist ja nur mal ne ausnahme.

also mach dich da nicht verrückt.

und da du ja eh sagst du bist erst abends weg und am nächsten nachmittag wieder da macht das jawohl mal gar nichts aus....nachts fütterst du deine katzen doch so oder so nicht..also
Ja das denke ich ja eigentlich auch. Abends bekommen sie das letzte und dann eigentlich wieder früh um 7 aber da kann ich ja genug rein machen ins napf
 
Thema:

beide kater einen Tag allein lassen?

beide kater einen Tag allein lassen? - Ähnliche Themen

  • Beide Nachbarskatzen schwanger ---- und sind bei mir

    Beide Nachbarskatzen schwanger ---- und sind bei mir: Hallo, das ist mein erster Beitrag. Eines vorweg --- Ich bin total überfordert. Meine Nachbarin, mit der man nicht wirklich reden kann, hat...
  • Beide Augen Tränen ...

    Beide Augen Tränen ...: Hallo liebe Community, unser 5 Monate alte Kater (Nero) hat seitdem wir ihn bei uns haben probleme mit seinen Augen. Beide Seiten tränen sehr...
  • chipen,tättowierung oder sogar beides?

    chipen,tättowierung oder sogar beides?: hallo habe mal wieder eine frage... unsere katzen sind beide nur in der wohnung und kommen nicht nach draussen.müssen wohnungskatzen auch...
  • Meine beiden gehen aufs Klo, aber machen überall in der Wohnung

    Meine beiden gehen aufs Klo, aber machen überall in der Wohnung: Hallo zusammen, seit gestern sind die beiden zwölf Wochen alten Kätzchen bei mir::w. Mein Problem ist folgendes: die beiden gehen zwar aufs...
  • Wie meine beiden kätzchen aus dem Bad bekommen

    Wie meine beiden kätzchen aus dem Bad bekommen: hallo, Hab seit gestern abend 2 kleine kitten als mitbewohner. sie sind aus vom privaten tierschutz und haben +-3 1/2 monate. es handelt sich um...
  • Ähnliche Themen
  • Beide Nachbarskatzen schwanger ---- und sind bei mir

    Beide Nachbarskatzen schwanger ---- und sind bei mir: Hallo, das ist mein erster Beitrag. Eines vorweg --- Ich bin total überfordert. Meine Nachbarin, mit der man nicht wirklich reden kann, hat...
  • Beide Augen Tränen ...

    Beide Augen Tränen ...: Hallo liebe Community, unser 5 Monate alte Kater (Nero) hat seitdem wir ihn bei uns haben probleme mit seinen Augen. Beide Seiten tränen sehr...
  • chipen,tättowierung oder sogar beides?

    chipen,tättowierung oder sogar beides?: hallo habe mal wieder eine frage... unsere katzen sind beide nur in der wohnung und kommen nicht nach draussen.müssen wohnungskatzen auch...
  • Meine beiden gehen aufs Klo, aber machen überall in der Wohnung

    Meine beiden gehen aufs Klo, aber machen überall in der Wohnung: Hallo zusammen, seit gestern sind die beiden zwölf Wochen alten Kätzchen bei mir::w. Mein Problem ist folgendes: die beiden gehen zwar aufs...
  • Wie meine beiden kätzchen aus dem Bad bekommen

    Wie meine beiden kätzchen aus dem Bad bekommen: hallo, Hab seit gestern abend 2 kleine kitten als mitbewohner. sie sind aus vom privaten tierschutz und haben +-3 1/2 monate. es handelt sich um...
  • Top Unten