Beide kastriert - aber trotzdem interessiert?

Diskutiere Beide kastriert - aber trotzdem interessiert? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen, meine Mauzel ist 1 Jahr, Gaffi ist 2 Jahre... Gaffi haben wir vor ca 3 Monaten aus dem TH geholt. Beide sind kastriert gewesen...

bea666

Gast
Hallo zusammen,

meine Mauzel ist 1 Jahr, Gaffi ist 2 Jahre...
Gaffi haben wir vor ca 3 Monaten aus dem TH geholt.
Beide sind kastriert gewesen, bevor sie zusammen waren.

Mittlerweile verstehen sie sich super gut :D
In der
letzten Zeit habe ich oft beobachtet, dass Gaffi an Mauzelchen Popo schnuffelt...er scheint keine Gelegenheit, die sich ihm dazu bietet auszulassen (der Schlawiner). Mauzel geht weg, wenn sie nicht grade schläft...

Wie kann ich das interpretieren?
Ist das unter Katzen ein normales Verhalten um etwas über die andere herauszufinden (oder bin ich da etwa bei Hunden :oops: weiß nicht so recht)
Oder ist Gaffi an Mauzel "interessiert" und würde, wenn sie ihn lassen würde??? Wie erwiedern Katzendamen solche Zuneigungen?
Sorry, aber ich habe halt nicht so viel praktische Erfahrungen, was solche Liebeleien unter Katzen angeht...

Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten...mal schauen...ob Gaffi ein "typischer Mann" ist :wink:

Viele Grüße
Bea
 
27.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beide kastriert - aber trotzdem interessiert? . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Bea.

Das Beschnüffeln des Hinterteils ist eine ganz normale und auch nicht immer sexuell bedingte Geste. Der Geruch verrät dem "Schnüffler" einige Dinge über das Tier das er vor sich hat. Geschlecht, Gesundheit(?), Stimmung(?), sexueller Status (interessiert oder trächtig, etc) So Sachen halt

Anders ist es, wenn ein kastrierter Kater auf ein rolliges Weibchen trifft.
Die Kastration macht den Kater NICHT zum völligen sexuellen Neutrum. Da besteht durchaus Interesse.
Meine Kater haben regelmäßig versucht, Yayoy zu besteigen, als sie rollig war. Aber irgendwie scheinen sie "vergessen" zu haben, wie's geht :roll:
War schon ganz schön traurig anzusehen manchmal.

Gruß

robert
 
Thema:

Beide kastriert - aber trotzdem interessiert?

Beide kastriert - aber trotzdem interessiert? - Ähnliche Themen

  • Beide sind Kastriert

    Beide sind Kastriert: So seid gestern sind Lucky und Sina kastriert.Hatte glück und meine Ta hat beide zusammen gemacht obwohl ich für Sina einen Tag vorher noch da...
  • Meine beiden werden gerade kastriert...

    Meine beiden werden gerade kastriert...: .... und ich sitz hier wie auf Kohlen! :? Die beiden waren gestern und heut Nacht echt lieb. Natürlich aufgrund des Essenmangels eher unruhig...
  • Meine beiden BKH-Katzen werden Freitag kastriert

    Meine beiden BKH-Katzen werden Freitag kastriert: Hallo Alle! Ich habe hier viele viele Postings gelesen und bin trotzdem noch ganz unsicher, aufgeregt, unruhig und überhaupt :( Meine beiden...
  • beide zusammen kastrieren lassen oder zu früh?

    beide zusammen kastrieren lassen oder zu früh?: Hallo meine Don-Sphynx wird jetzt 11 Monate hab sie seit Dezember, da ich sie erst eingewöhnen lassen wollte.Hab ich nächste Woche einen Termin...
  • Beide Hoden im Bauchraum - wer hat Erfahrung damit gemacht?

    Beide Hoden im Bauchraum - wer hat Erfahrung damit gemacht?: Hallo Zusammen, unser 6 Monate alter Kater konnte letzte Woche nicht kastriert werden, da die Tierärztin keinen der beiden Hoden gefunden hat...
  • Ähnliche Themen
  • Beide sind Kastriert

    Beide sind Kastriert: So seid gestern sind Lucky und Sina kastriert.Hatte glück und meine Ta hat beide zusammen gemacht obwohl ich für Sina einen Tag vorher noch da...
  • Meine beiden werden gerade kastriert...

    Meine beiden werden gerade kastriert...: .... und ich sitz hier wie auf Kohlen! :? Die beiden waren gestern und heut Nacht echt lieb. Natürlich aufgrund des Essenmangels eher unruhig...
  • Meine beiden BKH-Katzen werden Freitag kastriert

    Meine beiden BKH-Katzen werden Freitag kastriert: Hallo Alle! Ich habe hier viele viele Postings gelesen und bin trotzdem noch ganz unsicher, aufgeregt, unruhig und überhaupt :( Meine beiden...
  • beide zusammen kastrieren lassen oder zu früh?

    beide zusammen kastrieren lassen oder zu früh?: Hallo meine Don-Sphynx wird jetzt 11 Monate hab sie seit Dezember, da ich sie erst eingewöhnen lassen wollte.Hab ich nächste Woche einen Termin...
  • Beide Hoden im Bauchraum - wer hat Erfahrung damit gemacht?

    Beide Hoden im Bauchraum - wer hat Erfahrung damit gemacht?: Hallo Zusammen, unser 6 Monate alter Kater konnte letzte Woche nicht kastriert werden, da die Tierärztin keinen der beiden Hoden gefunden hat...
  • Top Unten