Bei Unsauberkeit wie Betsrafen?

Diskutiere Bei Unsauberkeit wie Betsrafen? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hi Wie bestraft Ihr Eure Miezen, wenn firstSie irgendwo hingemacht haben? bzw, wie verhaltet Ihr Euch ausser die Mieze ins Klo zu setzen? LG...

Mistbiene

Gast
Hi

Wie bestraft Ihr Eure Miezen, wenn
Sie irgendwo hingemacht haben? bzw, wie verhaltet Ihr Euch ausser die Mieze ins Klo zu setzen?

LG Natascha

30.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bei Unsauberkeit wie Betsrafen? . Dort wird jeder fündig!

Spooky

Gefällt mir
0
Hi!

Bestrafen hilft nur, wenn du sie auf frischer Tat ertappst, siehst wie sie sich hinhockt, dann laut NEIN sagst und sie ins Klo setzt. Wenn du der Katze nach vollbrachtem Geschäft mit Strafen kommst, wird sie das nicht verstehen, weil sie die Strafe schon nach Sekunden nicht mehr mit der "Tat" in Verbindung bringt...
Also hilft bei Kitten nur genau hinsehen und bei älteren Katzen, die "Protestpinkeln" muß man herausfinden, wogegen sie protestieren, evtl. zusätzliche Klos aufstellen usw.
Es gibt in einem Hunderatgeber einen netten Satz zur Stubenreinheit: Um einen Hund nämlich zur Stubenreinheit zu erziehen benötigt man unbedingt eine große, dicke Zeitung. Hat der Hund irgendwo in der Wohnung ein Pfützchen hinterlassen, dann soll sich Herrchen die Zeitung fest selbst an den Kopf hauen und dreimal sagen "Ich habe auf meinen kleinen Hund nicht aufgepaßt"... :wink:

LG
Alex

Mistbiene

Gast
Na Klasse, aber man kann doch nicht 24 Stunden hinter den Fellnasen herrennen :wink:

al1b0b0

Gast
Um einen Hund nämlich zur Stubenreinheit zu erziehen benötigt man unbedingt eine große, dicke Zeitung. Hat der Hund irgendwo in der Wohnung ein Pfützchen hinterlassen, dann soll sich Herrchen die Zeitung fest selbst an den Kopf hauen und dreimal sagen "Ich habe auf meinen kleinen Hund nicht aufgepaßt"... :wink:
Hallo, Alex. :D

DER Spruch gefällt mir!

gruß

robert

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

der Spruch gefällt mir auch sehr gut :)

Geht es noch um das "ins Bett pinkeln"? Versuche doch vor dem Bestrafen, mehrere Toiletten, auch neben dem Bett aufzustellen. Verschließe vorläufig Deine Schlafzimmertür, und wenn das nicht möglich sein sollte, kauf Dir eine Abdeckfolie, um sie über die kritische Stelle zu legen. Beim TA warst Du ja schon, um organische Ursachen auszuschließen?

Viel Erfolg, Geduld und möglichst keine Repressalien für die Katzen wünscht
Iris

Mistbiene

Gast
Guten Morgen Lilly

Zuerst ging es (2x) nur um das Schlafzimmer, da habe ich jetzt aber seit 2 Tagen & Nächte meine Schlafzimmertür zu und seitdem geht es ja nicht mehr, das sie dorthin puschern :wink:
Gestern habe ich aber zuerst Dusty dabei erwischt wie er auf den Balkon gemacht hat und ca. 3 Min. später Kimba, aber an eine andere Stelle auf dem Balkon :?

Das einzigste was bis jetzt verschont blieb war mein Wohnzimmer :o

Snufo

Gast
also wenn mein kleiner wo hingemacht hat, dann räume ich das so weg, das er es nicht mitbekommt, und wenn ich ihn erwische wie er grad zum pinkeln ansetzt, nehme ich ihn wortlos und setzte ihn ins kaklo, weil ich beschlossen habe alles was das lulu-problem betrifft zu ignoriern, weil tino dadurch aufmerksamkeit bekommen will, und selbst wenn ich schimpfe bekommt er ja im endeffekt was er will, nämlich seine aufmerksamkeit!!! ansonsten wird alles brave belohnt, jedesmal wenn ich höre das eine der kjatezn am kratzbaum kratzt sag ich schon automatisch brav bist du!!! und beide kratzen echt nur dort wo sie es auch dürfen!

Mistbiene

Gast
@ Snufo

Hm........., das währe auch noch ne Idee, wenn sie aufs Kaklo gehen immer Loben (wenn ich da bin und es mit bekomme) :)
ich werde es mal versuchen :wink:

Danke nochmal für den Tipp :D

Snufo

Gast
immer loben wenn sie braf ins kaklo machen, ist aber nur gut, wenn sie nicht darauf erpicht sind durch ihre pinkelei aufmerksamkeit zu bekommen!!!

ich lobe übrigens immer mit der stimme, weil auf leckerlis oder so stehen die 2 nicht unbedingt!

Thema:

Bei Unsauberkeit wie Betsrafen?

Bei Unsauberkeit wie Betsrafen? - Ähnliche Themen

• Meine Kaya uriniert zwischen Dusche und Waschbeckenunterschrank. Ich habe 2 Katzen und einen Kater, aber nur Kaya neigt ab und zu zu Unsauberkeit

Meine Kaya uriniert zwischen Dusche und Waschbeckenunterschrank. Ich habe 2 Katzen und einen Kater, aber nur Kaya neigt ab und zu zu Unsauberkeit: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kaya, die generell sehr schnell ein Problem mit der Katzentoilette hat. Sie findet sie sehr schnell nicht...
  • Zwei (gestresste) Katzen- pinkeln ins Bett und überall hin- Abgabe?

Zwei (gestresste) Katzen- pinkeln ins Bett und überall hin- Abgabe?: Hallo Zusammen, okay, ich bin am Ende mit meinem Latein. Wie haben seit vier Monaten die beiden Katzen (knapp 2 Jahre alt) meiner verstorbenen...
  • Nero uriniert in die Wohnung

Nero uriniert in die Wohnung: Hallo zusammen, ich verzweifle langsam und bin für jede Idee und jeden Tip dankbar! Vor einigen Wochen hat unser 15 Jahre alter SDÜ-Kater...
  • Ein neues Problem!

Ein neues Problem!: Hallöle! 😊 Da bin ich mal wieder .......leider mit einem neuen Problem! ☹️ Seit ungefähr 5 Wochen ist eins meiner Mädels sporadisch unsauber. 🙈...
  • Kot am After seit 2 Monaten

Kot am After seit 2 Monaten: Hallo! Ich brauche nochmals eure Hilfe und Tipps. Vor 3 Monaten hatten meine beiden eine große Zahn-OP und dann auch Clindamycin bekommen. Während...