Bei TroFu wirklich nur angegebene Menge für Kitten füttern?

Diskutiere Bei TroFu wirklich nur angegebene Menge für Kitten füttern? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! In fünf Wochen bekomme ich endlich das langersehnte Kitten - es wird, zu dem Zeitpunkt, jedoch erst sechs Wochen alt firstsein. Was das...

little monsters

Gefällt mir
0
Hallo!

In fünf Wochen bekomme ich endlich das langersehnte Kitten - es wird, zu dem Zeitpunkt, jedoch erst sechs Wochen alt
sein.

Was das Futter angeht, habe ich mich, nach vielem lesen, für Royal Canin entschieden. Dementsprechend muss ich ja mit dem RC Baby Cat anfangen.

Aber nun zu meiner Frage: Reicht es wirklich aus, die, auf der Packung, angegebene Menge zu füttern, oder gibt man dem Kitten doch mehr? Mir erscheint eine Tagesration von 40-50g irgendwie so wenig? :?:

17.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bei TroFu wirklich nur angegebene Menge für Kitten füttern? . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Hallo Yvonne!

In diesem Alter sollte dein Kitten mehre kleine Mahlzeiten am Tag bekommen (5-6),von der Menge her kannst du geben soviel dass Kleine will,da es viel Energie fürs wachsen und toben braucht.

little monsters

Gefällt mir
0
Hi Angeline!

Danke für den Tip! :D

Schmirk

Gefällt mir
0
Hallo!

Die angegebene Menge reicht im Normalfall vollkommen für ein Jungtier aus. Wirst es sehen. Und wenn der/die Kleine/r mehr möchte, kannst du ruhig mehr geben, denn immerhin will er/sie ja noch wachsen.

viel Glück mit deinem Frischling...

Lieben Gruß: Silke + Schmirk

naomii

Gast
Hallo Yvonne!
Finchen habe ich mit 7 Wochen bekommen, und ich wusste selber nicht, wieviel ich füttern soll!
Inzwischen bekommt sie 4 Mahlzeiten am Tag (7Uhr, 14Uhr,18Uhr,22Uhr ca.), immer 1-2 Esslöffel NaFu, und TroFu steht immer da.
Man riet mir auch, die Katze so viel Fressen zu lassen, bis sie satt ist!
SO,dann viel Spass mit der Kleinen!

Thema:

Bei TroFu wirklich nur angegebene Menge für Kitten füttern?

Bei TroFu wirklich nur angegebene Menge für Kitten füttern? - Ähnliche Themen

• Trofu wirklich so schlecht wie jeder sagt

Trofu wirklich so schlecht wie jeder sagt: Hallo, mein Kater frisst sehr viel bis ausschließlich Trofu. Ist das wirklich so schädlich? Ich gucke schon immer, dass er viel trinkt (hat...
  • Trofu wirklich besser?

Trofu wirklich besser?: Hallo ihr Lieben! Hier sind ja sehr viele, die sehr für Trofu plädieren. Habe jetzt mal beim TA nachgefragt, weil Pauli ne Zahnfleisch-Entzündung...
  • was haltet ihr vom porta 21 trofu?

was haltet ihr vom porta 21 trofu?: hab seit langem wieder einmal bei zooplus gestöbert und gleich bemerkt dass dei nun auch das porta 21 trofu führen.die kundenbewertungen sprechen...
  • Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe: Hallo ::w Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint...
  • Wieso geht der Durchfall von Trofu weg?

Wieso geht der Durchfall von Trofu weg?: Hallo Foris, hab mal eine Frage zum Trofu vom TA. Meine beiden Kater hatten von Anfang an seit ich sie habe, weichen Kot. Zwar Würstchen, aber...