Bei Sissi scheint es loszugehen!!

Diskutiere Bei Sissi scheint es loszugehen!! im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Leute::w Wahrscheinlich ist keiner mehr von euch online, oder doch? Bei Sissi geht es los, firstaber schon hab ich das nächste Problem...

Cindycat

Registriert seit
24.08.2007
Beiträge
79
Gefällt mir
0
Hallo Leute::w

Wahrscheinlich ist keiner mehr von euch online, oder doch?
Bei Sissi geht es los,
aber schon hab ich das nächste Problem: Sie will in kein Wurflager und liegt hier im Wohnzimmer am Boden.
Wehen hat sie auch schon und sie blutet leicht.
Sie ist momentan eifrig dabei sich zu putzen, aber geht in kein Kistchen.
Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße von

Eurer Angie
 
17.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bei Sissi scheint es loszugehen!! . Dort wird jeder fündig!

Spiro

Registriert seit
16.04.2006
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Hallo Angie,

ist alles ok bei euch?
 

Crashcat

Registriert seit
05.05.2006
Beiträge
347
Gefällt mir
0
Und, wie sieht´s aus? Hat sie doch die Kiste angenommen??

Alles Gute!

LG
 

Isdira

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.264
Gefällt mir
1
Wenn sie gar nicht in die Wurfkiste will, lass sie ein Baby bekommen, wo sie will und pack sie dann mitsamt Baby in eine Deiner Wurfkisten. Meistens klappt das uns die bleibt dann mit Baby da...:wink:
 

Balefire

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
43
Gefällt mir
0
Hallo Angie,
hoffe das bei dir und Sissy alles in Ordnung ist. Meist gelingt der obrige Tip. Bei meiner schwarzen Tinka war es so, das sie darauf bestand ihr erstes Baby in meinem Schoß zu bekommen..................zum Glück hat sie es akzeptiert, das ich ihr einen von den kleinen Weidenhundekörben untergeschoben hab.
Wünsche Sissy und dir ein tolles Geburtserlebniss und gesunde Kitten
LG
Charly
 

MadMax2

Registriert seit
29.09.2006
Beiträge
3.061
Gefällt mir
0
Hallo Angie,

wie siehts denn aus an der Babyfront???? Ich hoffe, es ist alles gutgegangen...:|
 

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
und wie sieht es aus ?

alles gutgenagen?
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
*hibbel* , gibt es etwas neues ?
Hoffe Mama und Kitten sind wohlauf .::bg
 

Cindycat

Registriert seit
24.08.2007
Beiträge
79
Gefällt mir
0
Hallöchen alle die Kitten sind da!::w

Oh Mann, war das eine Nacht!
Darum möchte ich mich hiermit zuallererst ganz herzlich bei Eva bedanken, die ich kurz nach 3 Uhr heute früh aus dem Bett telefoniert hab.
Ganz, ganz lieben Dank Eva, auch mit dem ersten Baby ist bis jetzt alles gutgegangen.

Nun von vorne: Ab 2 Uhr nachts lief Sissi leicht blutend und mit deutlichen Wehen durch die Wohnung. Keine Chance, dass sie eine Wurfkiste annahm. Sie wollte ihr Kitten am liebsten unter dem Couchtisch im Wohnzimmer bekommen. Gottseidank konnte ich sie doch auf das Sofa überreden und so bekam sie ihre Kitten eben da.
Das erste kam 2.59 Uhr, das zweite um 3.20 Uhr, das dritte um 4.25 Uhr und das vierte (ja, ganz recht, es sind doch 4 Kitten!) kam um 4.45 Uhr
Beim Tierarzt waren wir heute auch schon, weil Sissi so schnell atmet und manchmal hechelt. Uns wurde nach einer gründlichen Untersuchung gesagt, dass alles o.k. wäre und das an den Nachwehen liegen kann. Sie hat 2 Spritzen bekommen. Eine fürs Immunsystem und eine gegen die Schmerzen. Dann hab ich noch Tropfen mitbekommen, eine Mischung aus Echinacea und Arnika.
Bis vorhin war Sissi gar nicht von ihren Kindern weg zu bekommen und jetzt geht sie nicht mehr hin. Ich versteh das nicht::? . Ich hab den Kleinen schon eine Wärmflasche rein und zufüttern tu ich auch.
So, muss mich wieder um die Kleinen kümmern. Ich meld mich wieder

Liebe Grüße von

Angie und ihrer Bande
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Herzlichen Glückwunsch zur Viererbande

Ruf am besten Eva noch einmal an , und frag nach .
Sie kennt sich doch super aus.
Aber vielleicht melden sich hier ja noch Forinen die sich mit Aufzucht auskennen.
 

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
wow gleich 4 supi wen du mal irgendwan zeit hast wir freuen uns auf bilder

::p3
 

Cindycat

Registriert seit
24.08.2007
Beiträge
79
Gefällt mir
0
Hab ja schon viele Bilder gemacht, aber ich krieg sie hier nicht rein:cry: . Bei mir steht, dass es mir nicht erlaubt ist Anhänge anzufügen.
Wie krieg ich denn sonst die Fotos rein??

Liebe Grüße von

Angie und ihrer Bande
 

Elmo

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
18.099
Gefällt mir
2
Hallo,

erst einmal, Gratulation zu den Kitten!

Und dann: solange die Kitten wachsen und fit sind hat zufüttern bei solchen Winzlingen absolut die allerletzte Priorität.
Versuche sie auch nicht zu häufig zu stören (wiegen, anschauen, etc) sondern so weit wie möglich auch in Ruhe zu lassen.

Es könnte sein, daß sie morgen ganz leicht unter den Geburtsgewichten liegen, sollten aber dann täglich ein kleines bischen zunehmen. Dazu wiegst du sie am besten einmal täglich, ungefähr um die gleiche Zeit. Ab und an wird es auch bei einem gesunden Kitten passieren, daß das Gewicht stagniert oder sogar wenige (!. das heisst, wirklich nicht mehr als max. 3-5) Gramm sinkt (es kann sein, daß du einmal nach und am nächsten Tag vor dem Trinken gewogen hast), das sollte dann aber am nächsten Tag wieder in Ordnung sein.

Solange Sissi Milch hat und alle Kitten stark genug sind zu trinken, solange würde ich aber auf keinen Fall zufüttern.

Liebe Grüße
Andrea
 

Cindycat

Registriert seit
24.08.2007
Beiträge
79
Gefällt mir
0
Hallo nochmals::w

Ab sofort schreibe ich unter Kittenaufzucht. Das erste Foto könnt ihr schon anschauen::bg

Bis dann, eure Angie
 

Ini

Registriert seit
25.03.2004
Beiträge
249
Gefällt mir
0
Glückwunsch zur Viererbande!

liebe Grüße

Ini
 
Thema:

Bei Sissi scheint es loszugehen!!

Bei Sissi scheint es loszugehen!! - Ähnliche Themen

  • Endspurt für Sissi, TA hat 3 Kitten gesehen!

    Endspurt für Sissi, TA hat 3 Kitten gesehen!: Hallöchen wieder mal an Alle ::w Ich habe jetzt diesen neuen Thread eröffnet, weil er ab jetzt meine Pflegekatze Sissi bis zur Geburt ihrer...
  • Ab wann sollte man die Kittenbewegungen spüren? Und warum maunzt Sissi auf einmal so?

    Ab wann sollte man die Kittenbewegungen spüren? Und warum maunzt Sissi auf einmal so?: Hallo an alle::w Wie Ihr ja alle wisst, erwartet meine Pflegekatze Sissi in ca. 2 Wochen ihre Babies. Bis jetzt konnte ich aber keine...
  • Ähnliche Themen
  • Endspurt für Sissi, TA hat 3 Kitten gesehen!

    Endspurt für Sissi, TA hat 3 Kitten gesehen!: Hallöchen wieder mal an Alle ::w Ich habe jetzt diesen neuen Thread eröffnet, weil er ab jetzt meine Pflegekatze Sissi bis zur Geburt ihrer...
  • Ab wann sollte man die Kittenbewegungen spüren? Und warum maunzt Sissi auf einmal so?

    Ab wann sollte man die Kittenbewegungen spüren? Und warum maunzt Sissi auf einmal so?: Hallo an alle::w Wie Ihr ja alle wisst, erwartet meine Pflegekatze Sissi in ca. 2 Wochen ihre Babies. Bis jetzt konnte ich aber keine...
  • Top Unten